|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Aug 2019, 23:11 Titel: |
|
|
.....und beim Stammtisch war er auch schon mal _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2019, 20:52 Titel: |
|
|
erinnert mich sehr an die Honda's bei Dakar |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 28. Aug 2019, 9:08 Titel: |
|
|
Rechnung:
Kaufpreis: 18000.-€
Raddatz: 1200.-€
Setup Anpassung: 500.-€
RALLY Fussrasten: 200.-€
RebelXSports: 2800.-€
Roadbook, 2x Tripmaster, Schalter, Verkabelung: 2000.-€
Unterfahrschutz: 500.-€
Mousse und Reifen: 400.-€
Lenkungsdämpfer: 500.-€
26200.-€
Erst dann ist sie Ready to Rally _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Aug 2019, 10:16 Titel: |
|
|
Moin,
und wie schwer ist dat Mopedchen dann? _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 28. Aug 2019, 16:01 Titel: |
|
|
Na 6-8kg plus denke ich.
Dann -1,5 Haupständer
-2 wenn du den Autovorschalldämpfer entsorgst!
Ist auf jeden Fall ein paar Kilos unter unseren Oldtimern _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Aug 2019, 21:32 Titel: |
|
|
Also auf EO Niveau ..... auch preislich _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Aug 2019, 10:18 Titel: |
|
|
mhhh... Wird sicherlich noch spannend, wie viel Potential drin steckt.. Was kann man weglassen, was muss bleiben... Und in Germany...kommen halt noch die Spielverderber vom DÜFF dazu... Ne Bremsscheibe, ABS und Elektronikgeraffel raus, wird in D ned gehen... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Aug 2019, 11:51 Titel: |
|
|
26K? Da muss man das wirklich wollen.
Dann lieber die neue Tenere...optisch sowieso ansprechender, mit 204 kg vollgetankt auch schon 20-25kg unter der 950er ,und mit insgesamt 15k-EUR sollte man da auch was vernünftiges draus machen können.
Und wenn dann noch der MT-09-3-Zylinder in den Rahmen käme... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Aug 2019, 18:20 Titel: |
|
|
Mein Händler bekommt 3 Stück aber der Preis der 790 Rally geht eher richting 20K. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Sep 2019, 7:55 Titel: |
|
|
ADV67 @ Sa, 31. Aug 2019, 18:20 hat folgendes geschrieben: | Mein Händler bekommt 3 Stück aber der Preis der 790 Rally geht eher richting 20K. |
Hallo,
.... 20K plus, für einen ab Werk rallymäßig aufgebrezelten, derzeit noch nicht ausgereiften Mittelklasse-Tourer! Da sind meine 950S oder Deine 950SE schon aus ganz anderem Holz geschnitzt. Mit einer offroadabenteuer-orientierten Konzeption bis in viele Details hinein, die nur weniger, individueller Optimierungen für extremere Einsatzzwecke benötigt. Manchen mag das zu "gestrig" klingen. Aber ganz ehrlich, ich sehe keinen relevanten Fortschritt in einer Maschine mit x-fach variierbarem, elektronischem Offroadmodus. Auch nicht mit einem Top-Fahrwerk, solange diese Kiste ihre Luft unterm Heck ansaugt oder ein ordentlicher, geschlossener Motorschutz den Hitzekollaps heraufbeschwört. Damit würde ich mich kaum in die Wüste trauen. Aber wer macht das schon...
Hakim |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Sep 2019, 21:36 Titel: |
|
|
Nettes Statement!
Dem ich mich gerne anschließe...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Sep 2019, 23:51 Titel: |
|
|
Genau so ist es Hakim.
Da behalte ich lieber meine 950SE und lass die Federung mal richtig gut anpassen. Einziger Vorteil der 790er ist der geringere Benzinverbrauch. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2019, 16:29 Titel: |
|
|
...und doch werden alle diese Bling Bling Moppeds verkauft werden. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2019, 21:23 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 5. Sep 2019, 16:29 hat folgendes geschrieben: | ...und doch werden alle diese Bling Bling Moppeds verkauft werden. |
das ist ja auch ok, davon lebt die Wirtschaft.
Und es hat doch nicht jeder so ne schöne alte Maschine.
Wer noch nichts hat/hatte , der wird bestimmt mit den neuen Geräten glücklich und wird tolle Erlebnisse damit haben.
Aber wer eine feine 950er , ja selbst 990er oder gar ne SE weg tut, wegen so einem elektronischen Spielzeug, der tut mir fast schon bissl leid.
Es ist ein Genuß mit der SE zu fahren, ab diesem Jahr mir überarbeitetem Fahrwerk. Nur leider komme ich zu selten zum Fahren und es fehlt mir meist an einem Mitfahrer.
Bei der Adventure bin ich gerade am Switchen von 990 auf 950 , da ist noch nicht alles ganz ok, ist noch etwas Optimierungsbedarf, sage wir es mal so, aber auch das wird sich lösen.
Und dann freue ich mich wieder auf viele Adventure-km. Was sollen mir die neuen Dinger mehr bieten ? Kurzlebiger wegen mehr Elektronikgedöns ... nicht so gutes Design ... schlechterer Sound .... 2 Jahre Garantie .... und nur wegen weniger Spritverbrauch brauch ich das Invest auch nicht zu machen.
Also fahren wir eben Youngtimer :-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|