forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufberatung Farbe 1290 SAS Bj. 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2019, 21:01    Titel: Kaufberatung Farbe 1290 SAS Bj. 2019 Antworten mit Zitat

Moin,
nun hat der Autowahnsinn mit der matten Lackierung auch schon bei der SAS Einzug gehalten.

Ich liebäugele wegen der Nachlässe gerade mit dem 2019er Modell:

- Antrazit/ Silber: zu normal
- Orange / Schwarz im Matt: sieht gut aus, aber die Pflege?

Hat einer von euch die Matte im Betrieb? Da ich nicht so der Putzteufel bin befürchte ich, dass man dann den Lack der Matten eher verschrabbelt als bei der Glänzenden. Polieren ist ja nicht.

Wie empfindlich ist der Mattlack wirklich?

- Striemen vom Tankrucksack
- Blanke Scheuerstellen von Spanngurten bei Huckepackbeförderung etc.
- Blanke Stellen durch Kratzer vom Reußverschluß
- Blanke Stellen bei Feindberührung, d.h. Äste etc. wenn's mal heftiger wird

Wer kann da aus eigener Erfahrung was zu sagen?

Danke und Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
1290 SuperAdventure 2016
Ténéré 700 (bald)

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2019, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine 1290Superadventure 2016 hat einen weißen Lack auf allen Verkleidungsteilen, welcher mit dünnem, mattem Klarlack als Deckschicht versehen ist. Nur der Tank ist glänzend in Grau gehalten, aber mit dem mattweißen Tankcover obenauf. Schrammen hatte ich bislang noch keine. Aber jedes zerplatzte UFO aka Fliege oder Käfer muß ich vorsichtig mit Reiniger lösen und mit viel Wasser abwaschen. Will sagen: ein glänzender Lack wäre viel weniger pflegeintensiv. Als Tankrucksack habe ich einen Enduristan, da liegen die hinteren Spanngurte nicht am weißen Tankcover an, sondern an den Sitzbankseiten. Aber der Frontriemen hinterließ erste Scheuerspuren am weißen Tankcover, sodaß ich hier baldigst dicke transparente 3M-Steinschlagschutzfolie aufgeklebt habe. Am zu mir bzw. meiner Jacke gerichteten Ende des Tankcovers war von Anfang an ein transparenter Kratzschutz von KTM aufgeklebt.
Ich denke, wenn ich tatsächlich durch´s Gebüsch fahren wollte mit dieser mattweißen Maschine, würde ich entweder im Neuzustand alles mit transparentem Glanzlack überziehen oder wrappen - für meine eigene Freude und vor allem zur Vermeidung unnötigen Wertverlusts beim Wiederverkauf.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1421s ][ Queries: 26 (0.0814s) ]