forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündkerzenschlüssel Außendurchmesser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

neo71 @ Mi, 31. Jul 2019, 20:02 hat folgendes geschrieben:
Ist interessant das anscheinend bei den älteren 990ern die Zündkerzen den 16mm Kerzenschlüssel benötigen. Denn die Ngk Iridium LKAR8BI9 für meine @ brauchen einen 14mm Kerzenschlüssel. Gerade der fehlt in meiner Werkzeugkiste Sad
Das bei KTM genannte Spezialwerkzeug, ist auch mit 16mm angegeben. Da kann man schon ein wenig verwirrt sein... Rolling Eyes
Na mal schauen was mein Schrauber sagt, der bisher immer an der @ geschraubt hat.
VG Arne


Für "unsere" wub 14mm ! (KS Tools 911.3991 3/8" Spezial-Zündkerzen-Stecknuss, 14mm)

bei Amazon für 8 Euro

(https://www.amazon.de/gp/product/B001NYT15M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s01)

Smile

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Aug 2019, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Danke. Mit der passenden 14er Nuss hats geklappt. Die vordere Kerze ist schon echt ne Fummelei, aber mit Geduld und Spucke geht's eigentlich doch recht leicht. Wenn der Kühler etwas nach vorne geschwenkt wird ist eigentlich genug Platz. Ist zwar immer noch eng um z.b. mit dem Drehmomentschlüssel die Kerze anzuziehen aber es geht gerade so eben. Die Kerzen sehen nach den 15600km eigentlich noch echt gut aus.
Jetzt habe ich die Inspektion endlich fertig Cool
Ein schönes Wochenende allen...
VG Arne



20190803_141529.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  227.43 KB
 Angeschaut:  321 mal

20190803_141529.jpg



IMG_20190803_110525.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.7 KB
 Angeschaut:  304 mal

IMG_20190803_110525.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0508s ][ Queries: 30 (0.0217s) ]