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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 8:21 Titel: |
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Also mein freundlicher YAM-Händler sagte mir, daß es ok ist einen Schlauch über
2 Reifenleben mit dem entsprechender Laufleistung zu fahren.
Da der Schlauch aber einem natürlichen Alterungsprozeß
ausgesetzt ist, sollte er spätestens nach 2 Jahren gewechselt werden.
Er zeigte mir ein Beispiel mit einem 6 Jahre alten Reifen die bei ihm im Lager stand.
Null Kilometer aber beim hinstellen und kräftigen drauf drücken auf der Lauffläche
entstanden neue Risse.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 9:09 Titel: |
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@Schradt
... nur mal so zur Info die Metzler-und Heidenau-Schläuche kommen aus der selben Manufaktur nämlich von Heidenau. Ich fahre seit Jahren Heidenau-Schläuche (natürlich die dicken) und habe noch nie ein Ventil ausgerissen.
Gruß R
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 11:53 Titel: |
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Ruettel hat folgendes geschrieben: | @Schradt
... nur mal so zur Info die Metzler-und Heidenau-Schläuche kommen aus der selben Manufaktur nämlich von Heidenau. Ich fahre seit Jahren Heidenau-Schläuche (natürlich die dicken) und habe noch nie ein Ventil ausgerissen.
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Ich hab hier nen Stapel alte Schläuche rumliegen, das Gummi kann man ja immer mal brauchen... Die Heidenau Schläuche sind dünner und rissiger als die Metzeler. Bei den Heidenau kann man das Ventil mit relativ wenig Kraftaufwand rausreißen, bei den Metzelern geht das eher nicht.
Jemand anders meinte, dass die Metzeler und Pirelli Schläuche aus ein und dem selben Werk kämen...
Naja, egal.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 11:58 Titel: |
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"Jemand anders meinte, dass die Metzeler und Pirelli Schläuche aus ein und dem selben Werk kämen..."
genau nämlich von Heidenau
Aber wie du schon sagtest, eigentlich egal
hauptsache DICK
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 13:09 Titel: |
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[quote=Schradt,03.06.2005, 22:56]
Gelesen hab ich das auch schon häufiger, dass man angeblich keine dicken Schläuche in Straßenreifen fahren sollte. Aber wie gesagt... hab sicherlich 50tkm Straßenreifen mit Cross-Schläuchen gefahren und noch nie damit Probleme gehabt.
@ Schradt
Mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen, 50 tkm Test von Dir mit dicken Schläuchen, die kann ich dann getrost bei mir einziehen. Bei Dir ist ja immer alles ok gewesen und auf der Autobahn bin ich doch eher selten, aber wenn der Luftdruck zu niedrig ist dann kann ich mir schon vorstellen, das dies eher zu Problemen führt. Gruß Thomas
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:56 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Robby81 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.07.2019 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 33.000 km Kawasaki vnt 50d Classic Bobberumbau → 83.000 km Polaris 800 sportsman → 9.000 km
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 8:32 Titel: |
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Neben der Möglichkeit eines altersbedingten Schadens wie von dir geschildert (woran ich eher nicht glaube...) kommt hier ein Montagefehler oder ein fahren mit zu wenig Luft für mich eher in Frage (gerade die Serpentinen runter....mit ordentlichen anbremsen der Kehren ).
_________________ Gruß
to.we |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 8:56 Titel: |
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Da ich auch die etwas dickeren Schläuche fahre, werden bei jedem zweiten Reifenwechsel auch die Schläuche mit gewechselt. Da ich zwei bis drei Sätze Reifen im Jahr nutze, werden die Schläuche bei mir nie alt und ich hatte bisher noch nie eine Reifenpanne wegen eines defekten Schlauches!
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jul 2019, 12:39 Titel: |
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Wie dick war denn der Schlauch. Ich fahre im Gelände 4mm Schläuche die werden auf der Straße bei hohen Tempo zu heiß und wandern im Mantel. Deshalb steht auch der Hinweis drauf.
Die dünnen können auch wandern meist nur bei zu wenig Luftdruck.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 1. Aug 2019, 15:44 Titel: |
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beim Preis für nen Schlauch benutze ich den doch nicht zwei mal - außer die dicken Dinger fürs mehr oder weniger reine Gelände Fahren, da kann man mal drauf schauen und noch mal nutzen - dann sollte aber das Alter passen.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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