forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kraftstoffpumpenfehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudi wOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM 1190 Adventure
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2019, 11:56    Titel: Kraftstoffpumpenfehler Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich habe seit 2 Wochen ein Scheiß Fehler an heißen Tagen und gleichzeitiger durchfahrt verstopfter Innenstädte ( auf Landstrassen/Autobahn kein Problem )!!
Viele Ampelstops / Baustellen sprich viel Stillstand hat zur Folge das eine Fehlermeldung " Kraftstoffpumpenfehler " erscheint und zack Motor aus .
Nach ca. 5-10 min Pause kann ich dann wieder starten und weiter gehts.
Ist nur Mist wenn Du auf einer Riesen-Kreuzung stehen bleibst.
Wer hat eine Idee ?

Gruß

Rudi

_________________
Gruß aus der Nordheide wub
------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2019, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht 'gast' das Benzin. Wird irgendwo zu heiss und schlaegt blasen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rudi wOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM 1190 Adventure
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2019, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeeee, bin 3.600km am Stück gefahren immer mit frischen Benzin. Das ist ein E-Fehler immer wenn es langsam durch die Stadt geht .
_________________
Gruß aus der Nordheide wub
------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2019, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich aber schon sehr nach überhitzen des Kraftstoffs an - nur weil ich mit ordentlich Luftkühlung und Kraftstoffdurchlauf 3600 km fahre und immer wieder Bunkerkühlen neuen Kraftstoff in die Tanks schütte, ist es eben das Gegenteil von „in der Stadt mit Stop und Go“ zu tukkern.

Tankbelüftung, Kraftstofffilter und Pumpendruck würde sich bei hoher Drehzahl ja ehr bemerkbar machen, als in der Stadt beim tukkern.

Sind noch die ersten Zündkerzen drin ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2019, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

rudi w @ Mo, 17. Jun 2019, 21:06 hat folgendes geschrieben:
Neeeeeee, bin 3.600km am Stück gefahren immer mit frischen Benzin. Das ist ein E-Fehler immer wenn es langsam durch die Stadt geht .


Fährst du mit Tankrucksack? Welches Baujahr fährst du denn?

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2019, 4:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eventuell eine Kombination aus teilweise zugesetztem Benzinfilter und mangelnder Kühlung bei hohen Außentemperaturen im Stop&Go-Verkehr, was dann zu Blasenbildung führt. Ich würde vorsorglich mal an der Benzinpumpe ein neues Filterset verbauen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jan 2020, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Frage zum Prüfen des Benzinpumpendrucks:
Im Handbuch steht ja, das man dort das T-Stück mit dem Manometer und dem Stück Schlauch mit Düse in einen Benzinkanister hängen soll um dann über den Auslese-Computer den Benzinpumpen-Testmodus zu aktivieren.

Idee:
Ich habe keinen Auslese-Computer.
Ein zwischengeschaltetes Manometer zwischen Pumpe und Einspritzung im laufenden Betrieb sollte doch ähnliche Ergebnisse liefern? 3,8 -4,2 bar?



benzindruck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107.35 KB
 Angeschaut:  1039 mal

benzindruck.jpg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2021, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zum Thema Kraftstoffpumpenfehler neue
Erkenntnisse, meine Neue macht das auch.

Nicht so heiss, 20 -25°, nur langsam Fahren,
kein Stopp and Go, kann sofort wieder starten.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0287s ][ Queries: 35 (0.0042s) ]