forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkererhöhung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FL.11Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 9:35    Titel: Lenkererhöhung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja ich weis es gibt bereits einen Thread dazu, aber dieser ist bereits alt und deswegen ein neuer!

Also was für Lenkerhöhungen sind zu empfehlen? Und vor allem bis welcher Höhe hat man keine Probleme mit den ganzen Kabeln und Schläuchen?

Bitte um Erfahrungen und wissenswerte Infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lenkererhöhungen bis 50mm nach oben und 28mm nach vorne (z.B. "The Bone", oder SiguTech) reichen Züge und Leitungen, wenn du den Gasgriff um 180° nach unten drehst.

Ich habe den silberfarbenen Sigutech seit Jahren montiert - das Teil ist superstabil (eher verbiegt die Lenkeraufnahme) und fällt in der Farbe auch bei der HU nicht auf.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte einen 3 (oder 3,5 ?) cm Riser auf der SE .
Mit den Zügen keine Probleme.
Den hat es aber leider mal verbogen. Jetzt fahr ich ganz ohne und finde es sogar besser.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte den Sigutech montieren und irgendwie kapiere ich nicht, wie ich die Schrauben der Originallenkerhalterung lösen kann. Auf der linken Seite geht das noch mit etwas Fummelei. Auf der rechten Seite kann ich aber von unten mit einer Nuss nicht gegenhalten weil dieses vorstehende orange Metallstück (Lenkradschloss?) im Weg ist. Wie geht das am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Position wo es geht, am besten vom Kotflügel nach oben schauen, Lenker drehen.
Ich nutze an der 1/2" Knarre immer eine oder zwei Verlängerung und ein Gelenk an der Nuss

Alternative
Gabelbrücke lösen, Lenkerschloss abflexen Mr. Green

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eventuell kann es auch reichen, die Sechskantmutter mit einem Flachschraubendreher mit breiter Klinge gegen die Gabelbrücke zu blockieren.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2018, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Den Lenker nach Links oder Rechts ganz in den Anschlag drehen?
Kann mich da an kein Problem erinnern, das größere Probleme ist der 7er Inbus zum Schrauben der Erhöhung festziehen,


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2019, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt eine Position bei welcher es geht. Ist nur etwas fummelig und zu zweit gehts besser Wink

Frage: Kann es sein, dass beim Sigutech keine Schrauben mitgeliefert werden (oder habe ich die verlegt)?
Welche Schrauben empfehlt ihr für die Lenkerhalterung? es muss ja eine DIN 6912-M10 sein. Reicht eine Edelstahl 8.8 oder braucht es zwingend eine 10.9 Stahl verzinkt? Gibts die von KTM in der richtigen Länge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Serienschrauben sind M10x70 mit der Nr. 0984100703. Laß´ Deinen Händler in seinem Bestellsystem die 70 bzw. 070 durch die für Dich passende Länge ersetzen und suchen. Wenn es da nichts gibt, auf alle Fälle Stahl verzinkt in derselben Zugfestigkeit nehmen. Edelstahl ist grundsätzlich keine gute Idee! Schlechtere Wechselbiegefestigkeit als Stahl und das Kontaktkorrosionsproblem mit dem Alu der Gabelbrücke im Vergleich zu verzinktem Stahl lassen mich von VA abraten.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Apr 2019, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falls nochmal jemand drüber stolpert, bei meiner ADV 990 Bj.10 sind original 8.8 Schrauben verbaut gewesen.
Hatte auch bedenken, und dachte an 10.9 weil bei der SW Motech Erhöhung 8.8 dabei gewesen sind. Passt aber zur Originalqualität der Schrauben.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0445s ][ Queries: 32 (0.0216s) ]