forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Radumfang bei der 990er einstellen (length)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2016, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Anleitung Wink


RadumfangEFI.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  RadumfangEFI.pdf
 Dateigröße:  176.46 KB
 Heruntergeladen:  618 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SolexOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2016, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stealth !!

Genau sowas hab ich gesucht. Konnte den Radumfang nun eingeben.

Werde am WE eine Probefahrt machen, bin gespannt ob der Tacho wieder geht.

Gruss
Solex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SolexOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Aktion war erfolgreich, Tacho läuft wieder Razz

Bleibt die Frage: Warum verstellt sich der Radumfang selber auf 0... Question

Na, Hauptsache es funzt wieder !


Gruss
Solex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es gelungen ist, wenn Tageskilometer usw. bestehen bleiben ist der Fehler kaum erklärbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
b-hoferOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge insgesamt: 7
LC8 Adv 990 (2011)

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

War zwar jetzt nicht eine Frage von mir, aber danke Stealth ! Super !

Zusatzfrage:
kann man dann auch den Umfang genau in Milimetern einstellen ? Die Standardeinstellung ist ja "2205" (fürn 21er) und ist aber wohl ungenau. Gibt es da einen exakteren Wert ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben was von 2299 mm bei 90/90-21 (habe g`rad kein Bandmaß zur Hand) ??

Danke schonmal.
Gruß vom b-hofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Jeder Reifen unterscheidet sich vom anderen, du müsstest das Maß durch einen Rollversuch ermitteln und nach Bedarf wegen der Abnutzung korrigieren , die Differenz ist nicht unerheblich und selbst die gefahrene Geschwindigkeit im Moment spielt eine Rolle weil die Belastung des Vorderrades sinkt mit zunehmder Geschwindigkeit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
b-hoferOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge insgesamt: 7
LC8 Adv 990 (2011)

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort, Norman.

Habe mal "abgerollt" , nagelneuer 21er Pirelli Scorpion MT 90 hat exakt (nur Mopedgewicht) U= 2140 mm.
Wenn mann dann den Reifen theoretisch bis auf Null abfahren würde (4mm x 2) wären das etwa U= 2115 mm.
Das würde dann, wenn ich richtig gerechnet habe, bei neu so 3 % und bei abgefahren ca. 4,3 % Unterschied zum Einstellwert vom Werk (2205 mm) bedeuten.
Bedeutet:
bei Anzeige: 100 km/h = tatsächlich Ist: 3 bzw. 4 km/h weniger
bei Anzeige: 10.000 km = tatsächlich Ist: ~9.710 km bzw. ~9.600 km

...und das alles noch ohne Schräglage und Gewicht, da wird die Abweichung (wie Stealth schon schreibt) ja noch größer.

Ob man nun das Gras laut oder leise wachsen hören will, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich würd` glaub` wenn es geht (meine Frage steht noch), auf Mittelmaß stellen. - des lieben Friedens willen.

Alles ohne Gewähr,...kann ja jeder selbst nachmessen und rechnen.

Gruß vom b-hofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChaosKrkOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2019
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ So, 15. Jul 2012, 15:28 hat folgendes geschrieben:
musst die Suchfunktion bemühen mit "radumgang", leider nur für die 950er beschrieben. Soweit ich weiß, Reset- und Modetaste 10 sec drücken, dann sollte es gehen, zumindest kanst dann zwischen 17, 19 und 21 " wechseln. Aber irgendwie muss es auch für die 990er gehen, wozu sollte auch "length" und "2205" in der Anzeige kurz aufscheinen?



Hallo erstmal,
ich hab jetzt die Suchfunktion wie blöde durchprobiert... kann aber nix für die 950er finden, muss bei meinem E-ATV 950 eben auch anpassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2019, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950 is nich!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. März 2019, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann allerdings einen Tachokonverter zwischenschalten zur Korrektur des Radsensorsignals.
https://healtech-electronics.de/tachokonverter/ktm-motorraeder/
Ich habe den zwar noch an keinem Motorrad montiert, aber an meinem Hilux-Pickup wegen der größeren Reifen. Der Einbau ist einfach.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0283s ][ Queries: 30 (0.0035s) ]