forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

390er DUKE Kaufberatung/Erfahrungen/Tipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2019, 18:17    Titel: 390er DUKE Kaufberatung/Erfahrungen/Tipps Antworten mit Zitat

Servus,

Fuhrpark soll um eine 390er Duke erweitert werden, daher suche ich nach Tipps /Tricks, Erfahrungen bzw. Kaufberatung.
Soll was gebrauchtes von Bj.2013-2016 werden (die gefällt am besten).
Auf was soll ich achten, kann man die 2013er schon kaufen,gibbet Kinderkrankheiten ?
Bringt ein anderer ESD wirklich was (sieht alles schwerer aus).

Also los, lasst mich nicht doof sterben,gerne auch per PN

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinfanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.12.2018
Beiträge insgesamt: 3
XRV 750
 →  84.000 km
NC 750 X
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2019, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Froschi,

wir hatten schon zwei in der Familie u.a. wegen A2 Führerschein.

Mein Eindruck, die Duke 390 ist ultra handlich aber halt ne Drehorgel. Was will man bei dem Hubraum anderes erwarten.

Beide hatten echt Ölverbrauch, so um 1/2 Liter auf 1000 km scheint normal, obwohl erst 10000 gelaufen. Beim Anschauen jedenfalls den Ölstand kontrollieren, wenn der auf Min. ist deutet das auf entsprechenden Verbrauch hin. Außer loser Massepol der Batterie gabs über 9000 km keine weiteren Probleme und gut verkaufen ließen sie sich auch wieder.

Gruß Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2019, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

1/2 Liter auf 1000Km blink blink wirklich wacko unsure , wie ist den mit der gefahren worden Question
da iss ja meine olle 950er sparsamer....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2019, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal hochschieb
(124 Aufrufe und nur einer gibt seinen Senf dazu Mad )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2019, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

meine liebe Frau hat sich 2018 die neue 390 Duke mit 0km gekauft. Die mit Voll LED.

Die 390 ist super geeignet für kleine Leute und wahnsinnig handlich. Die wirfst nur so von einer Kurve in die nächste. Ich -193 cm- bin ebenfalls voll begeistert. Im Vergleich zu meiner LC8 950 urleicht und vorallem die Bremserei in der Kurve ein echter Sicherheitsgewinn. Und in der Dämmerung / Nacht / Tunnel ist das LED sehr gut.

Was nicht gut ist, ist der schmale Kotflügel hinten. Im Regen bist du am Rücken und Helm voll versaut. Und du mußt fleißig drehen und schalten wennst dabei bleiben willst. Aber entspanntes Cruisen ist auch möglich.

Sie ist in 2 Tagen 950km gefahren - wegen 1000km Service, und sind in 6 Tagen Südtirol 1800km gefahren, und meine liebe Frau hat immer noch gegrinst. Ölverbrauch hatte sie keinen. Fährt ab und zu ins Rote, aber nicht ständig.

Über die "alten" weiß ich nicht Bescheid, kann die "Neue" aber empfehlen.

lg pezimann

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2019, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pezi,

danke, ist doch schon mal was, wie habt Ihr das mit Gepäck auf der Duke gelöst ?

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

sie hat die originale größere Hecktasche dazu, die ist zu empfehlen. Es gibt auch Seitentaschen und Tankrucksack.
Wenn wir dann längere Touren machen, werde ich mit der LC8 mit Alu Seitenkoffern und gr. Topcase der "Lastesel" sein.

Was bei KTM von Vorteil ist, sind die "Powerparts von KTM". Das sind original Teile von guter Qualität und super Passgenauigkeit - kosten halt was.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2019, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Froschi!

Wir hatten mehrere 125er und eine 390er Duke im Stall. Die 390er steht jetzt wieder bei mir für die Jüngste. Muss dazu sagen, dass sie auf 40 PS gedrosselt ist (anstatt 44 PS), um das Leistungsgewicht für den A2-Führerschein einzuhalten.

Positiv:
- quirlig, spaßig, drehfreudig
- Kurvenräuber vom Feinsten
- mäßiger Verbrauch unter 4 Liter bei normaler Fahrweise
- kann auf Touren weitgehend mit stärkeren Maschinen mithalten
- Verarbeitung zufriedenstellend (wenn auch nicht top)

Weniger gut:
- Originalbatterie ist jetzt wohl hinüber nach 5 Jahren
- Kettespannen ist ein Gepfrimel (ein paar Millimeter machen es aus)
- eingeschränkte Gepäckmöglichkeiten
- Tankform schränkt Tankrucksackwahl ein

Gepäck: am besten war es mit einer US-Kriega-30 Tasche auf dem Sozialplatz längsgespannt. Siehe Bilder von letztem Frühsommer in Norditalien.


Exzessiven Ölverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Auf jeden Fall ein gutes Anfängermotorrad, das ich auch ab und zu gerne fahre. Natürlich kein Reisedampfer ...

Habe den Kauf nicht bereut.

Viel Spass, falls die Wahl drauf fällt. Mr. Green

Servus, Monti



FA1523CF-0ABB-49B0-BB11-BBE91B1FF10E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.9 KB
 Angeschaut:  714 mal

FA1523CF-0ABB-49B0-BB11-BBE91B1FF10E.jpeg



C3BCEE3E-2086-4FC7-8722-4F8F20B94C93.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.66 KB
 Angeschaut:  699 mal

C3BCEE3E-2086-4FC7-8722-4F8F20B94C93.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 35 (0.0232s) ]