forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Dez 2018, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin in die Runde. Hoffe die Weihnachtszeit wurde gut überstanden und ihr müsst nicht (wie ich) im Büro sitzen! Falls doch hier vielleicht ein paar schöne Bilder zum Träumen.

Joe Pichler ist derzeit mit einer 790R in Afrika auf großer Tour:

http://www.josef-pichler.at/content/reiseblog-afrika-2018_19/

Er hat seine Frau hinten drauf und entsprechend Gepäck dabei. Bislang hat er noch kein negatives Wort über die 790 verlauten lassen und sich bei Facebook positiv über Leistung und Fahrverhalten geäußert. Inwiefern es sich bei dem Moped um eine von KTM speziell vorbereitete Maschine oder ein halbwegs seriennahes Model (meinetwegen mit entsprechenden Umrüstungen aus dem Zubehörkatalog) handelt, konnte ich allerdings bislang nicht rauslesen. Ich hoffe er gibt auf seiner Seite anschließend entsprechendes Feedback zu dem Moped (und nicht nur zu der sicherlich genialen Reise). Da er danach wahrscheinlich wieder auf Vortragsreise gehen wird, bietet sich dort bestimmt auch die Möglichkeit ihn mal näher zu befragen...

Schönes Restjahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 14:26    Titel: danke für den hinweis Antworten mit Zitat

weisst du, ob joe pilcher mit service fahrzeugen unterwegs ist?
es gibt einige aufnahmen, die wohl von einer ferngesteuerten drohne aufgenommen sind. ausserdem war der tchad zumindest bis vor kurzem nur im konvoi befahrbar, auch wegen versteckter landminen. auf den fotos dieses blocks wurde jedenfalls darauf geachtet, dass solcherlei unterstützung nicht explizit gezeigt wurde. ich möchte zwar die listungen des protagonisten nicht schmälern, aber es ist schon ein unterschied, ob man benzin, reifen etc im servicefahrzeug hinterhergefahren kriegt, oder ob man das alles selber verantwortet. 20 liter spritvorrat der 790-er reichen schlicht nicht aus für die von ihm gefahrenen strecken.

guten rutsch
wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

..auf Facebook habe ich gelesen daß ein Steyr-Puch Pinzgauer noch dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Joe Pichler ist immer ohne Begleitfahrzeug unterwegs.
Streckenweise begleitet ihn seine Frau Renate als Sozius, teilweise ist er auch ganz alleine unterwegs.
Dort wo es vorgeschrieben ist mietet er einen lokalen Führer oder schließt sich einem Konvoi an.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ So, 30. Dez 2018, 14:37 hat folgendes geschrieben:
Nein, Joe Pichler ist immer ohne Begleitfahrzeug unterwegs.
Streckenweise begleitet ihn seine Frau Renate als Sozius, teilweise ist er auch ganz alleine unterwegs.
Dort wo es vorgeschrieben ist mietet er einen lokalen Führer oder schließt sich einem Konvoi an.





3976A69B-326A-4243-8369-32436CBDECAD.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.29 MB
 Angeschaut:  199 mal

3976A69B-326A-4243-8369-32436CBDECAD.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Steyr steht oben "ISLAM" und auch das Kenzeichen ist definitiv nicht aus Österreich. Wink
Nur gebaut wurde dieses Fahrzeug auch von "uns Österreichern" Cool

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ So, 30. Dez 2018, 14:37 hat folgendes geschrieben:
Nein, Joe Pichler ist immer ohne Begleitfahrzeug unterwegs.
Streckenweise begleitet ihn seine Frau Renate als Sozius, teilweise ist er auch ganz alleine unterwegs.
Dort wo es vorgeschrieben ist mietet er einen lokalen Führer oder schließt sich einem Konvoi an.


genau so reist Joe !

Rolling Eyes

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joepiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2018, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Benin!

Habe mal wieder im Forum vorbeigeschaut und da gibt es ja abenteuerliche Gerüchte.
Im Tschad gibt es keine Konvoipflicht.
Wir hatten aber für die fast 4000 km durch die Zentralsahara ein Begleitfahrzeug und Renate ist diese Etappe im Auto mitgefahren.
Diese Route wäre auch ohne Begleitfahrzeug nicht machbar, aber eine Drohne kann man auch am Motorrad mitnehmen.

Seit N'Djamena sind wir wie üblich ohne Begleitfahrzeug unterwegs und Renate sitzt wieder am Sozius.

Der Pinzgauer, stand zufällig am Straßenrand, wäre aber als Begleitfahrzeug etwas zu langsam.

Die 790er läuft ausgezeichnet.
Bilder gibt es auf meiner Homepage und auf FB.
www.josef-pichler.at

Wünsche euch einen Guten Rutsch ins Jahr 2019

Joe
Grand Popo - benin

_________________
www.josef-pichler.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2019, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch alles Gute fürs neue Jahr und toll wiedermal von Dir zu hören und auch Fotos anzusehen, speziell mit der 790 "R". Wäre auch meine Wahl gewesen, ganz sicher, aber nun hatte ich, wie einige hier auch wissen, einen ganz schweren Unfall gehabt, ein halbes Jahr im Krankenhaus gelegen. Wahrscheinlich wird das Moppedfahren gar nicht mehr gehen, aber never say "never". Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin tollste Fahrt und uns schöne Berichte und Fotos von Dir! Vielleicht kann ich mal auf einen Deiner Vorträge kommen......wäre super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2019, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe, alles gute auf dem Trip - toll die Bilder bei Dir und Berichte - wie immer halt Very Happy hoffe wir sehen uns wieder in Obertauern ! Gruss and Deine bessere Hälfte und viel viel Spass und Erlebnisse
_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2019, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
790ADV-R bei RADE-GARAGE!
https://www.youtube.com/watch?v=iezvXDmQGbw
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2019, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

@hakim:

Danke für den Link.
Wenn die Jungs von Rade Garage das Teil im Großen und Ganzen für gut befinden - sie wollen ja schließlich noch was zum Schrauben, Anbauen und Verfeinern haben Very Happy - darf man auf die Probefahrt im Frühjahr noch mehr gespannt sein, als sowieso schon...
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2019, 14:36    Titel: Draufgesessen... Antworten mit Zitat

Moinsen ,
soeben habe ich mal Platz nehmen dürfen auf der neuen 790er!
Ich bin direkt von der LC8 auf die Neue....
Sie ist tatsächlich nicht so schön schmal,wie die LC8! blink
Da hatte ich etwas Dünneres erwartet!
Fahren wird ich dann noch...... Rolling Eyes
Ich werds berichten
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2019, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links. Smile Das hört sich ja schon ganz gut an.

Nach den ersten Probesitzen auf der Adventure ohne R finde ich wie auch meine Frau das Bike ist gelungen, Respekt. Nach einem Jahr 790er Duke ist KTM seiner Aufgabe sehr gerecht worden. Moderne Elektronik verpackt in handsamer "Mittelklasse". Ich hasse diese etwas abwertende Bezeichnung. Gewicht und Maße sind führend auf dem Markt, was nicht nur offroad nützlich ist, sondern auch z.B meiner Frau den Umgang mit der Maschine nicht zur Qual werden lässt. Ansonsten fährt sie GS 650er Einzylinder.

Meine Meinung ist dieses Bike ist erstmals seit meiner 950er eine wirklich ansprechende moderne Weiterentwicklung die mich reizen könnte. Zumal der Preis auch wieder in realistischen Gefilden gelandet ist.

Ich bin schon sehr auf weitere vor allem praktische Erfahrungen gespannt.

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2019, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Preis ist m. E. definitiv to much. Jetzt wo die Tenere für unter 10.000 zu haben ist, wird sich zeigen wer das Rennen macht.
Freilich werden die Yamaha Leute wieder an Federelementen und Sonstigem gespart haben. Wenn ich nur an die Africa Twin denke mit ihren laschen Federn, das ist dann die Frage ob man sich wieder, wie vor Jahrzehnten, an den Zubehörmarkt wenden muss um die Möhre auf das Niveau der 790 zu bekommen.
Ich greife aber vor. Sollte die Tenere wider erwarten qualitativ gut sein, kann sich KTM warm anziehen. Denn der Motor der Tenere ist auf jeden Fall kein Quark.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 78 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0680s ][ Queries: 38 (0.0362s) ]