forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Luftfilter/Bremssattel/Kettengleitschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 462
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  30.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Dez 2018, 21:47    Titel: Luftfilter/Bremssattel/Kettengleitschutz Antworten mit Zitat

Bin gerade am 30Tkm Service und habe folgendes zur Info:
- Bremsbelag hinten gewechselt, Bremssattelführungsstift war verrostet und klemmte, blank gemacht und gefettet seitdem streift auch kein Belag mehr, hatte solch ein Problem noch bei keinem Motorrad auch nicht bei Sportenduros, vermutlich hat der Vorgänger arg mit dem Dampfstrahler gewütet
- Kettensatz gewechselt, hätte sicher noch ein paar km gehalten da laut Längenlehre noch nicht im roten Bereich und das bei geringer Pflege Very Happy
- Luftfilter hatte im unteren Bereich Wasserflecken samt durchgegammelter Stelle blink . Filter ist 2 Jahre und 13Tkm alt wovon ich 10Tkm gefahren bin und zwar ohne Offroad und praktisch auch kein Dampfstrahler in dieser Zeit, Luftansaugung von vorne ist was Wasserabscheidung betrifft verbesserungswürdig
- Ventilspiel war noch gut, ein AV ist an der unteren Grenze
- ich finde sie nicht unbedingt servicefreundlicher wie die 950er, Serviceintervall ist halt doppelt so lange
- Kettengleitschutz Schwinge hatte noch viel Fleisch obwohl laut Verschleissmarkierung schon längst überfällig war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1139
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 1290 SuperADV, 2016
KTM 690 RallyRaid, 2014

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 9:25    Titel: Re: Luftfilter/Bremssattel/Kettengleitschutz Antworten mit Zitat

bogu @ Sa, 29. Dez 2018, 20:47 hat folgendes geschrieben:
...Kettensatz gewechselt, hätte sicher noch ein paar km gehalten da laut Längenlehre noch nicht im roten Bereich und das bei geringer Pflege Very Happy
...Luftansaugung von vorne ist was Wasserabscheidung betrifft verbesserungswürdig...

Hallo,
falls die Kette eine CZ ist: sehr genau an mehreren Stellen die Längung nach Vorgabe (Kette gut spannen) messen! Meine Erstausrüster-CZ an der 1290SA mußte bereits bei rund 20tsd km runter, weil unterschiedlich gelängt. Seither fahre ich wie immer DID Gold!
Stichwort Wassereintritt im Luftfilter: die Ansaugkanäle ab 2016 - für 1190ADV wie für alle 1290ADV - wurden mit einem Wasserzwangsablauf versehen. Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus, daß man kann die bei Deiner 1190er austauschen kann. Die Teilenummern der verbesserten Version lauten:
60406041000 Ansaugkanal links
60406040000 Ansaugkanal rechts
Kosten knapp 20 Euro/Stück. Das eindringende Regenwasser wird dann etwa in Mitte des Ansaugkanals in einer Tasche aufgefangen und nach unten ins Freie herausgeführt. Ich vermute allerdings anhand der Änderungen bei Teilenummern, daß die neuen Ansaugkanäle nicht ohne Weiteres in die alten Innenverkleidungen passen. Dann wären nochmal je rund 38 Euro fällig für 60308025100 und 60308026100 (geänderte Innenverkleidungen links/rechts ab 1190ADV 2016). Oder vielleicht kann man die alte Innenverkleidung so bearbeiten, daß es geht?! Wer weiß Bescheid?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 462
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  30.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Dez 2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wasser im Lufi werde ich beobachten und falls das Problem wieder auftritt ggf. die von Dir angegebenen Teile tauschen oder nicht mehr im Regen fahren Very Happy

Kette war noch die originale, ist schon im Alteisen, neue Kette ist DID ZVMX, bin ein DID Fan wub



20181230_094733.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.21 KB
 Angeschaut:  33 mal

20181230_094733.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1557s ][ Queries: 29 (0.0663s) ]