forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsrutschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2016, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Markus für die schnelle Antwort.
Mist, hätte ich auch gleich mal dran denken können.
Dann werde ich die Scheiben noch umdrehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2016, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, wenn Richtungsgebunden, wär ein Hinweis da.
Das Belagpaket zieht Öl beim öffnen der Kupplung.
Die Nuten sind zum Abführen des Öls beim schließen wichtig - wie ein Reifenprofil . . .
Siehe Originallamellen: gerade genutet, also Wurscht m.E. Rolling Eyes .
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Holger F. @ Sa, 18. Jun 2016, 17:02 hat folgendes geschrieben:

Grund: Die EBC Beläge sind schräg genutet, da soll doch sicher die Drehrichtung beachtet werden?

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zum Anbieter des Kupplungskits:
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=59623
Auf dem Foto sieht man den Unterschied zum Original.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch drin die Dinger, aber ob ich auf die Drehrichtung geachtet habe wacko unsure
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2016, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt keine Drehrichtungsvorgabe.
Is Wurscht ob so oder so.
Kannste sogar die eine so und die nächste anders . . .
Der Korb dreht sich mit nem Affenzahn, da wirkt das Schleuderprinzip . . .
Das einzige was man nicht machen darf ist: in die Nutart was reinzugeheimnissen Very Happy.
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 19:31    Titel: EBC Kupplung Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe zum EBC Kupplungskit jetzt noch eine Frage.
Vor mehreren Wochen wechselte ich den Dichtring der Kupplungsdruckstange.
Bei der Gelegenheit hatte ich die Idee, die vor gut zwei Jahren verbauten EBC Teile nachzumessen. Die Belagstärken waren soweit ok, was mich sehr erstaunte ist die Federlänge der Druckfedern von +/-28,5 mm. Dies wäre ja wohl deutlich unter der Verschleissgrenze der originalen Federn. Leider habe ich beim Einbau der neuen Teile keinerlei Abmessungen geprüft. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, ob sich die Federn so stark gesetzt haben oder ob sie von Anfang an vom Original abweichende Werte hatten.
Daher die Frage, ob jemand schon mal die Neuteile geprüft hat und diese Werte zum Vergleich hier einstellen würde.
Vielen Dank und allen ein Frohes Fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe beim Einbau Federn und Kupplungspaket nachgemessen, eins von beiden war ein müh mehr als beim original. Jedenfalls nicht weniger
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade nachmessen, Neuteile EBC sind 31,0 und 31,1
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Di, 25. Dez 2018, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Squisher und Torsten
Danke für die Info und das Nachmessen.
Das bedeutet für mich wohl Pech gehabt.
Ich habe eigentlich nur 2 Ideen zur Ursache.
Entweder es wurden falsche Federn zum Set gepackt oder ich habe eine fehlerhafte Charge erwischt.
Ich bin ja nicht der einzige Nutzer der EBC Kupplungen und hörte bisher nichts schlechtes darüber.
Was müsste man beim Einbau falsch machen, um den frühen Verschleiß der Federn heraufzubeschwören?
Ich hatte übrigens die Federn sicherheitshalber gegen noch vorhandene, maßlich gute Origalfedern ausgetauscht und werde das wohl erstmal so belassen.

Gruß, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Dez 2018, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Holger,

nö.. kein Pech... Ich habe die verstärkten EBC Federn (1 Zylinder) und EBC Kupplungspakete mit Federn(Lc8) an verschiedenen Mopeds verbaut.. die Federn sind nach 2..3 Jahren immer platt.. Cool

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0286s ][ Queries: 29 (0.0044s) ]