forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Quickshifter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2018, 21:18    Titel: Quickshifter Antworten mit Zitat

Moin,
macht son Quickshifter wirklich Sinn, besonders im Gelaende? Die Paris-Dakar werde ich wohl eh nicht mehr gewinnen, und hier und da mal Kupplung ziehen, bringt mich nicht um.
Wie seht ihr das, bzw eure Erfahrungen?

Gruss, Markus

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2018, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

bei der @ ist der total sinnfrei, meiner Meinung nach, auch kann es da Probleme mit dem Ventiltrieb geben.
Ich habe schon den einen oder anderen KTM V2 gesehen mit geplatztem Kopf den der Shifter wohl verursacht hat.

Ab 2017 sind sie wohl stabil, wird bei manchen Modellen ja auch im Packet mit angeboten.
Bei einem Sportler ein richtiger Spass, wenn man(n)'s braucht Mr. Green

p.s. Drehzahl braut er immer um vernünftig zu funktionieren.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2018, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Fr, 7. Dez 2018, 14:14 hat folgendes geschrieben:

p.s. Drehzahl braut er immer um vernünftig zu funktionieren.


Dann ist's nix für OM Mr. Green

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert tadellos ab 2T Umdrehungen und passt die Charakteristik der Fahrweise an.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Fr, 7. Dez 2018, 19:26 hat folgendes geschrieben:


Dann ist's nix für OM Mr. Green


In der Ruhe liegt die Kraft, mein Freund! Aber das wirst du als Leichtkraftradfahrer eh nie verstehen.
Gude

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Fr, 7. Dez 2018, 14:14 hat folgendes geschrieben:


Ich habe schon den einen oder anderen KTM V2 gesehen mit geplatztem Kopf den der Shifter wohl verursacht hat.

Drehzahl braut er immer um vernünftig zu funktionieren.


In dem Fall ist das wohl eher nix fuer mich.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Sa, 8. Dez 2018, 9:05 hat folgendes geschrieben:
Funktioniert tadellos ab 2T Umdrehungen und passt die Charakteristik der Fahrweise an.


Hoert sich zwar schon besser an, aber ich glaub, ich lass da die Finger von. Ab dem 2. schalte ich eh meist ohne Kupplung hoch, bzw deute eigentlich nur an, dass ich die ziehe. Und 'auf Zeit' fahre ich in meinem gehobenen Alter auch nicht mehr - also ausser vielleicht am Wurzenpass, aber das ist ne andere Geschichte! Cool

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Dez 2018, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="OstMarkus @ Sa, 8. Dez 2018, 9:52"]
gatschhupfer @ Sa, 8. Dez 2018, 9:05 hat folgendes geschrieben:
Und 'auf Zeit' fahre ich in meinem gehobenen Alter auch nicht mehr - also ausser vielleicht am Wurzenpass, aber das ist ne andere Geschichte! Cool


Hört, hört! Biniiii, sag was, mach was! Der Typ redet schon wieder wirr.

Aber hey, Bini fuhr ja letztlich Einzylinder. Und wie das am Wurzenpass für Dich ausging, das wissen wir alle.... Mr. Green

Gude!

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2020, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus aus der Versenkung... Smile

Ich habe bereits 2 Shifter verbaut. Cool
Warum der Motor davon einen Schaden nehmen kann erschließt sich mir nicht, da die Geräte die Zündung kurz wegnehmen. gruebel

Aber ich kann ja mal die klugen Köpfe in der Firma mal fragen ob die eine Idee haben ob so etwas schadhaft sein könnte.

Wenn Interesse besteht, kann ich dazu gerne meine Erfahrungen näher erläutern, da ich sie nicht nur verbaut, sondern auch selber gefahren bin.

Gehabt Euch wohl wehrte Herrn Mr. Green

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0467s ][ Queries: 33 (0.0224s) ]