|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lucro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.09.2015 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 53.000 km Honda Africa Twin CRF1000 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2016, 8:09 Titel: |
|
|
... hab leider das Foto mit der Bezeichnung schon gelöscht, hab ich aber eh oben angegeben ...
... viel Spaß beim Einbau ...
Tipp:
Wenn Du schon die zwei Steckverbindungen offen hast, kannst Du diese zusätzlich schützen.
Die verschmutzen bzw. korrodieren gerne.
Ich habe die in einen alten Fahrrad-Schlauch verpackt und mit zwei Kabelbinder verschlossen.
... Ja Ja, bei so einer Mattighofnerin kann man schon viel dazulernen
_________________ Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden! |
|
Nach oben |
|
da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2016, 20:30 Titel: |
|
|
Habs letzten Freitag getauscht.
Sind jetzt wieder 14.3V, das sollte langen.
Aber was für eine Fummelei!
Bei meiner alten DR Big wäre ich in 10Min durchgewesen.
Hier habe ich so lange gebraucht, um den dicken 3-poligen Stecker auf zu bekommen.
Den werde kich noch mal mit selbstverschweißenden Klebeband behandeln, war nur leider alle...
Aber warum zum Teufel wird der dicke Stecker vorne über die Öffnung vom Batteriefach geführt? man hätte das Kabel auch easy hinter dem Batteriekasten hochführen können. Leider passt die Länge dann nicht mehr mit dem Gegenstück...
Gruß Florian
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 0:13 Titel: |
|
|
vorn über die Batteriefachöffnung wird serienmäßig kein Kabel geführt
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 5:50 Titel: |
|
|
franky01 @ Mi, 13. Apr 2016, 0:13 hat folgendes geschrieben: | vorn über die Batteriefachöffnung wird serienmäßig kein Kabel geführt |
und wie das geführt wird - quer übern Deckel war Serienauslieferung.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 10:04 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 13. Apr 2016, 5:50 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mi, 13. Apr 2016, 0:13 hat folgendes geschrieben: | vorn über die Batteriefachöffnung wird serienmäßig kein Kabel geführt |
und wie das geführt wird - quer übern Deckel war Serienauslieferung. |
..... .....bei allen dreien die ich hatte!
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Apr 2016, 11:43 Titel: |
|
|
kann ich auch bestätigen......scheiß fummelig und die Kontakte sollten regelmäßig gereinigt werden!
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 23. Dez 2017, 11:48 Titel: |
|
|
seid 1 ½ Jahren keine kaputten Batterien mehr ???
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 23. Dez 2017, 13:14 Titel: |
|
|
HotFire @ Sa, 23. Dez 2017, 10:48 hat folgendes geschrieben: | seid 1 ½ Jahren keine kaputten Batterien mehr ??? |
...... ...Mopped gewechselt!
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 23. Dez 2017, 13:19 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 23. Dez 2017, 12:14 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Sa, 23. Dez 2017, 10:48 hat folgendes geschrieben: | seid 1 ½ Jahren keine kaputten Batterien mehr ??? |
...... ...Mopped gewechselt! |
Ich habe auch noch NIE eine so unproblematische Karre (Batterie nach 8 Wochen 12,81 Volt) gehabt, wie jetzt meine 701.
Obwohl ich jetzt mit dem 2018 Model liebäugle, evtl. als SuperMoto 🤔
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Hallunkenschaukel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.01.2018 Beiträge insgesamt: 30 Alter: 61 KTM LC8 Adv 950, 2004 AWO 425 Ducati Supersport
|
Verfasst am : Sa, 6. Okt 2018, 22:39 Titel: |
|
|
Habe die Orginal Batterie von KTM drinnen gehabt so ca.13 Jahre zuletzt aber immer am erhaltungs Ladegerät gehabt schwedischer herstellerCTEC UND mich dann wegen Gewichtsersparniss für eine LI Ionen entschieden musste leider auch ein neues Ladegerät kaufen Auch von CTEC weil der gut und bin begeistert.
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 7. Okt 2018, 13:58 Titel: |
|
|
In Fahrzeugen wo die Zündung den Stromkreis zu 100% trennt (701, 950 usw.) gibt’s auch kein Problem
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Okt 2018, 15:34 Titel: |
|
|
HotFire @ So, 7. Okt 2018, 13:58 hat folgendes geschrieben: | In Fahrzeugen wo die Zündung den Stromkreis zu 100% trennt (701, 950 usw.) gibt’s auch kein Problem |
Ausser, die Uhr schluckt mit ...
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 7. Okt 2018, 16:12 Titel: |
|
|
Bruggma @ So, 7. Okt 2018, 15:34 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ So, 7. Okt 2018, 13:58 hat folgendes geschrieben: | In Fahrzeugen wo die Zündung den Stromkreis zu 100% trennt (701, 950 usw.) gibt’s auch kein Problem |
Ausser, die Uhr schluckt mit ... |
außer, außer, außer . . .
deshalb schrieb ich ja 100% Trennung durch Zündung - bei 99,9% lässt der Ärger dann auf sich warten, ob Uhr, Navi, Steuergeräte welche nicht in den Schlafmoduns gehen oder was auch sonst noch so
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Robert G. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2015 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2019, 19:45 Titel: Lebt die Batterie mit neuem Laderegler noch |
|
|
da_zero @ Di, 12. Apr 2016, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Habs letzten Freitag getauscht.
Sind jetzt wieder 14.3V, das sollte langen.
Aber was für eine Fummelei!
Bei meiner alten DR Big wäre ich in 10Min durchgewesen.
Hier habe ich so lange gebraucht, um den dicken 3-poligen Stecker auf zu bekommen.
Den werde kich noch mal mit selbstverschweißenden Klebeband behandeln, war nur leider alle...
Aber warum zum Teufel wird der dicke Stecker vorne über die Öffnung vom Batteriefach geführt? man hätte das Kabel auch easy hinter dem Batteriekasten hochführen können. Leider passt die Länge dann nicht mehr mit dem Gegenstück...
Gruß Florian |
Hallo da_zero,
wie verhält sich den die Batterie nach 2,5 Jahren und mit dem neuen Laderegler?
Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
|
|