|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2018, 18:35 Titel: |
|
|
Herbstie @ Di, 20. Nov 2018, 14:57 hat folgendes geschrieben: | ... Außer Kipphebelrollellager-Wechsel war bisher nix. ... |
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der Ersatz der Lager im Zylinderkopf nur einen netten Abend dauert und die Lager für kleines Geld neu zu haben sind. Und dass auch des Schraubens Unkundige sowas recht gut hinkriegen können. Gell froschi
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3593 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2018, 20:01 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Nov 2018, 18:35 hat folgendes geschrieben: | Herbstie @ Di, 20. Nov 2018, 14:57 hat folgendes geschrieben: | ... Außer Kipphebelrollellager-Wechsel war bisher nix. ... |
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der Ersatz der Lager im Zylinderkopf nur einen netten Abend dauert und die Lager für kleines Geld neu zu haben sind. Und dass auch des Schraubens Unkundige sowas recht gut hinkriegen können. Gell froschi
Gruß-BRB |
....nu ich sach ma so, Austausch dauert genauso lang wie die Überlegung wie rum die reingehören (gell Herr üben bauer ) und wenn die Ventildeckelhaube schon unten ist, ist´s leichter als Ventile einstellen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
367.13 KB |
Angeschaut: |
284 mal |
|
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2018, 20:22 Titel: |
|
|
Dat war 'n Schrauberlebniss!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2018, 21:32 Titel: |
|
|
Moin,
Ich hab ja noch eine XL 600 und hatte eine XR, sind die Vibrationen vergleichbar?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3593 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2018, 21:54 Titel: |
|
|
Also ich hatte vor der SXC ne XT 600 (2KF) und die fand ich von den Vibrationen her vergleichbar, eher schlimmer als die SXC....
@BRB
Das hat damals einfach nur Spass gemacht, war einfach schön.....
......wenn wir jetzt noch ne Lösung hätten für einen 6.Gang....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 6:54 Titel: |
|
|
Moin,
Da hilft wohl nur Probefahren...
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 13:10 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Da hilft wohl nur Probefahren... |
Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 854 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:08 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 13:10 hat folgendes geschrieben: | Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Da hilft wohl nur Probefahren... |
Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB |
Wieso? Leistung? Ruppigkeit?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:29 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Di, 20. Nov 2018, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich hab ja noch eine XL 600 und hatte eine XR, sind die Vibrationen vergleichbar?
Grüße |
Habe seit 30 Jahren eine XL600R (PD03) und kann Dir nur sagen das diese um Welten weniger Vibrationen hat, da das Empfinden aber personenabhängig ist findet manch einer die LC4 gar nicht so schlimm was das betrifft.
Ich bin mal das erste Baujahr LC4 Adv. Probe gefahren (die mit Doppelauspuff ) und habe nach 1km umgedreht und retour gebracht, diesen Rüttler hätte mir der Verkäufer schenken können hätte ich dieses Geschwür trotzdem nicht genommen so schlimm war das
Falls Du mal im Bodenseebereich bist kannst Du bei mir beide Probefahren, 83er XL und 2005 LC4
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:43 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 18:08 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 13:10 hat folgendes geschrieben: | Hxlrm @ Mi, 21. Nov 2018, 6:54 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Da hilft wohl nur Probefahren... |
Such Dir 'ne SXC zum Testen!
Die hat den Keihin-Flachschieber schon serienmäßig drin.
Der in der ADV verbaute Mikuni ist eher eine Beleidigung für diesen Motor...
Gruß-BRB |
Wieso? Leistung? Ruppigkeit?
Grüße |
Mit dem Mikuni ist das Teil eher eine Schlaftablette. Was aber nicht heißt, dass Du die nicht kaufen sollst.
Der anschließende Umbau auf Keihin ist nicht so kompliziert. Ich hab immernoch das Bild von Gschimmi 's Grinsen im Kopf, als er nach dem Umbau auf Keihin aufm Parkplatz vor der Türe das Vorderrad kaum bändigen konnte...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 18:55 Titel: |
|
|
Euer Fachwissen in Ehren, aber hier gehts um Bilder!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2018, 21:06 Titel: |
|
|
Bin beide Jahre gefahren ....die XR ist ein Traum die LC4 ein Alptraum
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2018, 8:55 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Nov 2018, 22:17 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Mi, 21. Nov 2018, 18:55 hat folgendes geschrieben: | Euer Fachwissen in Ehren, aber hier gehts um Bilder! |
Bilder Euer Ehren:
Zwei Kisten LC4 Vergaserexperimente
Gruß-BRB |
So einen Keihin würde ich auch mal in real testen...
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2018, 15:37 Titel: |
|
|
Wir hatten:
- Yamse XTZ660 Tenere:
runder Lauf, gemütlich, schwer, irgenwie solide (aber nur ohne Sturz),
emotionslos bis langweilig
- LC4 mit Mikuni:
leichter, spontaner, erträglich rappelig, man gewöhnt sich dran und
lernt es zu schätzen
-> Perfektes Reise-Allroundmoped für gelegentliche Offroadsachen
Grenzen setzt meist der Fahrer
- LC4 mit FCR 41 Keihin:
ruppiger, unruhiger, rund fahrbar erst ab Tempo 60km/h im 3. Gang,
langsamer fahren ist ... naja, man muss drauf stehen...
-> völlig andere und bessere Leistungsentfaltung als Mikuni
-> wer LC4 Mikuni mag möchte meistens den FCR-Flachschieber
-> macht einfach mehr Laune
(nur meine Meinung!!!)
Probefahrt entscheidet, Geschmäcker sind zu verschieden!
Ein Bild für den Fred
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
320.75 KB |
Angeschaut: |
251 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|