forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hat sich der Rallytower nicht erübrigt.

Wie Flame schon sagte, wenn das Raodbook auf das Display aufgespielt wird kannst du es im Stehen kaum lesen, vorallem bei hohem Tempo wird das gefährlich. Also wird halt statt der Dose dort ein Display installiert und fertig.
Aber die Ergonomie ändert sich ja nicht, egal ob digital oder analog.
Tripmaster und Wegpunktgerödel muß ja auch irgendwo hin - obwohl - das könnte man natürlich alles in ein Gerät bauen.

Wird auf jeden Fall spannend.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 13. Nov 2018, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Warum haben die den Tank bei der 790 nur so plump desgned Question

Genau. Ich finde ja auch, von der Seite sieht sie echt cool aus. Aber wenn ich eine GS will geh ich zu BMW. Auch sieht mir die 790er für Großgewachsene wieder klein aus. Ok, ok, steinigt mich Very Happy



ktm-mit-boxer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.64 KB
 Angeschaut:  164 mal

ktm-mit-boxer.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="v2lover @ Do, 15. Nov 2018, 9:57"]rallytower hat sich in zukunft erübrigt blink blink
roadbooks werden künftig direkt auf die neuen display anzeigen über/eigespielt; erste test hätten bereits bei der griechenland rally statfinden sollen werden aber jetzt bei der marokko rally getestet; und sollen ab 2020 bereits bei der dakar standart sein:o ohmy

schaun ma amoi Wink Wink

ich glaube nicht, das das Papier bei einer Rallye so schnell verschwindet.
Es wird sehr aufwendig seine eigenen Notitzen und Markierungen da in
elektronischer Form drauf zubringen.
In einem Video hab ich auch gesehen, das auf der linken Seite Abbiegehinweise, ähnlich den Roadbookpics im Display zu sehen waren.
Vermutlich kann man eine Route im GPX Format laden und bekommt
dann die entsprechenden Hinweise. Das ganze wurde ja mit dem Tripy II
schon mal probiert.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 15. Nov 2018, 18:13 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Di, 13. Nov 2018, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Warum haben die den Tank bei der 790 nur so plump desgned Question

........... Ok, ok, steinigt mich Very Happy


warum steine? wattebällchen tuns auch , ergo wattiert mich Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="friedrich @ Do, 15. Nov 2018, 19:11"]
v2lover @ Do, 15. Nov 2018, 9:57 hat folgendes geschrieben:
rallytower hat sich in zukunft erübrigt blink blink
roadbooks werden künftig direkt auf die neuen display anzeigen über/eigespielt; erste test hätten bereits bei der griechenland rally statfinden sollen werden aber jetzt bei der marokko rally getestet; und sollen ab 2020 bereits bei der dakar standart sein:o ohmy

schaun ma amoi Wink Wink

ich glaube nicht, das das Papier bei einer Rallye so schnell verschwindet.
Es wird sehr aufwendig seine eigenen Notitzen und Markierungen da in
elektronischer Form drauf zubringen. alles was man)n= jetzt sozusagen per hand aufs papier kritzelt wird dann quasi auf dem notbook eigetragen, markiert und gezeichnet und dann aufs mopperl/display übertragen
In einem Video hab ich auch gesehen, das auf der linken Seite Abbiegehinweise, ähnlich den Roadbookpics im Display zu sehen waren.
Vermutlich kann man eine Route im GPX Format laden und bekommt
dann die entsprechenden Hinweise. Das ganze wurde ja mit dem Tripy II
schon mal probiert.jo so ähnlich nur ausgereifter

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 15. Nov 2018, 21:07 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Do, 15. Nov 2018, 18:13 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Di, 13. Nov 2018, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Warum haben die den Tank bei der 790 nur so plump desgned Question

........... Ok, ok, steinigt mich Very Happy


warum steine? wattebällchen tuns auch , ergo muss es heissen: wattiert mich Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://youtu.be/BpvEfH7cTCM

Für die Englischsprachigen unter euch mal ein relativ interessantes Interview mit einem KTM-Mitarbeiter am Stand der EICMA.

Eckpunkte für die nicht Englischsprachigen:

- bei der R ist der "Rallye Mode" als Standardfahrmodus eingestellt (erlaubt 9 unterschiedliche Regulierung der Traktionskontrolle sowie Wheelies)
- im Vergleich zur 790 Duke wird das maximale Drehmoment 1500 U/min früher erreicht (is wohl auch ne komplett andere Nockenwelle als bei der Duke)
- bei "KTM" Fahrweise mind. 450km Reichweite, mehr wenn man seine Gashand kontrollieren kann^^
- KTM hat äußersten Wert auf die Stabilität der Tanks gelegt und dies mit ziemlich rabiaten Methoden getestet
- die 790R hat an der Merzouga-Rallye 2018 in Marocco teilgenommen und sich dort mit einem KTM-Werksfahrer sehr gut geschlagen. Ob sie dafür modifiziert wurde konnte ich jetzt nicht raushören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bademeister02 @ Fr, 16. Nov 2018, 9:04 hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/BpvEfH7cTCM

Interessantes Interview in der Tat. Paar mehr Details:

- Andere Nockenwelle, weniger Spitzenleistung als bei der Duke, dafür mehr Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen.
- 200mm Federweg auf der Tourenversion (nicht einstellbar), 240mm auf der R (voll einstellbar). Das Fahrwerk der R stammt aus dem Endurobereich, das der N wurde nicht genauer beschrieben. Meine Interpretation: Bei der 9x0 konnte man mit einem kleinen Umbau von N auf S bzw R upgraden, bei der 790 geht das nicht so ohne Weiteres.
- An anderer Stelle schon erwähnt: Sie bereiten für 2019 weltweite mehrere Events vor, bei denen man sich als Amateur qualifizieren kann, als "Werksteam" bei der 2019er Merzouga Rallye mit vollem KTM-Support mitzufahren.
- Der Tank sieht komisch aus, ist aber etwa so breit wie die Fußrasten - den Raum braucht man also eh. In engen (z.B.von schmalen Sportenduros gezogenen) Spurrillen kann man (selten) hängen bleiben, wie es mir mit der 990 schon passiert ist. Das halten sie aber nicht wirklich für ein Problem: Wenn man "stupid enough" (blöd genug) ist, dorthin zu kommen, wird man auch wieder rauskommen. Das Bike sei nicht das Problem. Laughing

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja klingt gut, ich stell mir nur schon länger die Frage wie ich meine Enduristan Satteltaschen ohne Kofferträger befestigt bekomme...... der Auspuff is direkt im Weg.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 16. Nov 2018, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Bademeister02 @ Fr, 16. Nov 2018, 9:04 hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/BpvEfH7cTCM

Interessantes Interview in der Tat. Paar mehr Details:

- Andere Nockenwelle, weniger Spitzenleistung als bei der Duke, dafür mehr Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. gabs auch für die 950iger (rally nw)
- 200mm Federweg auf der Tourenversion (nicht einstellbar), 240mm auf der R (voll einstellbar). Das Fahrwerk der R stammt aus dem Endurobereich, das der N wurde nicht genauer beschrieben. Meine Interpretation: Bei der 9x0 konnte man mit einem kleinen Umbau von N auf S bzw R upgraden, bei der 790 geht das nicht so ohne Weiteres. (ein upgrade wird möglich, da es genau so ist wie bei der 1050iger die ebenfalls eine 43 gabel hat die nicht einstellbar ist aber beim wechsel der unteren gabelbrücke die vorderen federbeine dierekt getauscht werden können auch auf die höheren der R) ich denke es wird sich bei der gabel vorne ohnehin um die der 1050iger handeln!
- An anderer Stelle schon erwähnt: Sie bereiten für 2019 weltweite mehrere Events vor, bei denen man sich als Amateur qualifizieren kann, als "Werksteam" bei der 2019er Merzouga Rallye mit vollem KTM-Support mitzufahren.
- Der Tank sieht komisch aus, ist aber etwa so breit wie die Fußrasten - den Raum braucht man also eh. In engen (z.B.von schmalen Sportenduros gezogenen) Spurrillen kann man (selten) hängen bleiben, wie es mir mit der 990 schon passiert ist. Das halten sie aber nicht wirklich für ein Problem: Wenn man "stupid enough" (blöd genug) ist, dorthin zu kommen, wird man auch wieder rauskommen. Das Bike sei nicht das Problem. :lol:noch ein kleiner nachtag zum tank: der hatte ursprünglich ein fassungsvermögen von 23/24 l wurde aber aufgrund einiger vorfälle bei den tests (unten leckgeschlagen, verkleinert und die unteren ecken dienen nun sozusagen als sturzschutz damit nicht gleich der begehrte saft verlosren geht wenns mal ganz eng wurde

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 16. Nov 2018, 10:26 hat folgendes geschrieben:
- Der Tank sieht komisch aus, ist aber etwa so breit wie die Fußrasten - ..

Die klappen bei mir offroad oft hoch, genau das ist nervig. Die können hochklappen, der Tank nicht. Wundert mich nicht, dass die da dauend nachbessern mussten. Mich nervt die Idee einer eilerlegenden Wollmilchsau, warum muss eine Sportenduro Reise können (mit der Sitzbank). Und warum nicht einfach 300 km Reichweite (die SE hatte 200) und zur Not einen Ersatztank hinten am Rahmen.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin extrem genervt, hatte mich so auf 2019 gefreut, endlich wieder SE-Feeling dachte ich, und da funzelt eine AT mit 250 kg durch die Gegend (für Opareisen), eine YT die aussieht, als bricht sofort das Heck ab und die Sitzbank = LuFi und die 790R, die untenrum als GS Mini mit Euter durchgeht. Was mach ich jezt, ich bau das 950S Fahrwerk in die 1190 ein und schneiss alles Gerödel weg (oolo geht das?). Dann komm ich auch auf 210 KG und hab 150 PS Mr. Green Drecksvergaser .. Very Happy
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 16. Nov 2018, 14:14 hat folgendes geschrieben:
... warum muss eine Sportenduro Reise können (mit der Sitzbank).


Weil die 790er, glaube ich, mehr Reise als Sport ist ...

Genauso wie damals auch die 950er und sowieso dann die 990er.

Dass man aber mit den 9x0ern aber auch Sport und nicht nur Reise kann, das sieht man an verschiedenen Vertretern hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und vielleicht ist KTM ja nochmal so wahnsinnig und bringt eine 790 SE raus;) 16l Tank und noch längere Federwege^^

Wenn sich die 790er ADV gut verkauft (was sie wohl wird, bei dem Feedback das ich im Netz so lese), könnte KTM vielleicht nochmal durchdrehen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2018, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dich ein Motorrad im Zusammenspiel mit der Finanzkrise beinahe als Firma ruiniert hat (inkl. dem X-Bow, ok), dann drehst du wegen einer max. dreistelligen Zahl von Verstrahlten nicht durch.

Was sieht KTM: nicht, daß die Gebrauchtpreise für SE in (unberechtigten) Höhen sind, die ADV. sich ordentlich halten.
Sondern daß die Dinger kein Verkaufsschlager neu waren.

eine 790 SE müßtest du neu abstimmen, andere Felgen rein, andere Federelemente, und und,.... da landest du sehr schnell bei 17000.- €.
Dafür kauft sich keiner eine 800er - niemals.
Das kann ja jeder selbst machen, wenn er will.

Mit einer "normalen" 950 S möchte ich auch keine Offroad Veranstaltungen mehr fahren. Und die, die ich kenne, haben soviel umgebaut, optimiert, erleichtert,.... (einschl. mir selbst), damit das richtig Spaß macht.

Wenn die 790R eine gute Basis ist, was spricht gegen einen Umbau? (außer der TÜV)

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 73, 74, 75 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 74 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0558s ][ Queries: 43 (0.0199s) ]