forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

RallyRaidScheibe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 17:12    Titel: RallyRaidScheibe Antworten mit Zitat

Moin,

Hab grad meine RallyraidScheibe bei Bräuer abgeholt und montiert, aber so richtig geil Passgenau ist die nicht.

Einzelfall oder normal?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine beiden (hatte eine in schwarz und eine in weiß) waren beide unterschiedlich genau, aber gepasst haben sie ohne Gewalteinwirkung.

Die Ränder haben bei mir bei beiden einen relativ sauberen Abschluß und liegen vom Spaltmaß her sehr gleichmäßig an der Lampenmaske und der restlichen Verkleidung an.

Ist aber allgemein bekannt, daß die Teile nicht die schönsten sind und manchmal ein wenig Nachbearbeitung brauchen, um ohne Pressen und Biegen passen. Sinds bei dir die Bohrungen, die nicht passen, um die Scheibe an die Lampenmaske zu schrauben oder die Außenkanten, die den Abschluß zur Verkleidung hin bilden?

Meine hab ich an den Kanten entlang noch mit Schleifpapier nachbehandelt, um die scharfen Kanten wegzubekommen. Die Rückseite wurde dann seidenmatt schwarz lackiert.

Seitdem gefällt mir die Scheibe richtig gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bei ist es der Ausschnitt für den Scheinwerfer, der unten rechts noch ca. 1-2 mm in den Scheinwerfer hereinragt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Di, 27. Okt 2015, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

okay, das hatte ich so nicht, aber das Material lässt sich relativ leicht bearbeiten.

Da wird dir wohl nix anderes überbleiben, als Schleifpapier oder einen Dremel einzusetzen und das selber anzupassen.

Alles keine Hexerei....viel Spaß beim Schleifen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

... meine hat gut gepasst gruebel
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Nov 2015, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So habs hinbekommen, und die Scheibe ist auch ganz gut, bei meiner Größe deutlich weniger Verwirbelungen im Visierbereich bzw. wenn ich mit offenem Visier fahre.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2018, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag ist zwar schon ziemlich genau 3 Jahre her, aber macht ja nix Wink

Hab mir das Ding in orangefarben geholt (Farbton ziemlich passend), da mir die Rade-Maske dann doch nicht so wirklich zu 100% zugesagt hat und ich darüber hinaus die Befürchtung hatte, dass das mit dem Gitter nicht mehr hinhaut.

Innendrin habe ich das Teil schwarz matt lackiert.
Montage war Plug'n'Play.

Der Übergang zur Seitenverkleidung ist allerdings nicht ideal. Da hätten die das Ding ruhig pro Seite 5 mm breiter machen können. Aber so ist das mit dem ganzen Zubehör-Kram ja fast immer. Mal schau'n ob ich da noch was machen kann. Erste Idee war, die 6 Löcher zur Mitte hin in Langlöcher zu verwandeln um dann evt. durch Drück mittig vorne auf die Maske "platt" zu drücken um so Breite zu gewinnen, werde ich nicht machen. Das wird nix, denke ich.



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  353.59 KB
 Angeschaut:  374 mal

2.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  409.87 KB
 Angeschaut:  371 mal

1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2018, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ So, 11. Nov 2018, 23:06 hat folgendes geschrieben:
... die 6 Löcher zur Mitte hin in Langlöcher zu verwandeln um dann evt. durch Drück mittig vorne auf die Maske "platt" zu drücken um so Breite zu gewinnen, werde ich nicht machen. Das wird nix, denke ich.

Hallo,
richtig, das wird nix! Die Maske liegt ja mehr oder weniger flächig am schwarzen Scheinwerferhalter auf, da wird kaum Spielraum sein. Und die sechs Schrauben sitzen in gummigelagerten Muttern, die darfst Du nicht allzu fest anziehen bei dem Versuch, die Spannung der "plattgedrückten" Maske zu halten. Einen guten Tipp habe ich leider nicht für Dich. Bei meiner RallyRaid-Maske an der 690RR habe ich übrigens das Gleiche, auch hier hätte man das GFK ein paar Millimeter breiter zurichten sollen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2018, 8:27    Titel: Scheibe... Antworten mit Zitat

Das kann der Rade aus Polen deutlich passsgenauer!!!!!!
Radegarage!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2018, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Polen gruebel

Tschechien

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2018, 17:11    Titel: Polen ------Tschechien Antworten mit Zitat

Oh,
Sorry!!!!!!!!

Ändert aber nix an der guten Qualität!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2018, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 12. Nov 2018, 6:42 hat folgendes geschrieben:
KT-Man @ So, 11. Nov 2018, 23:06 hat folgendes geschrieben:
... die 6 Löcher zur Mitte hin in Langlöcher zu verwandeln um dann evt. durch Drück mittig vorne auf die Maske "platt" zu drücken um so Breite zu gewinnen, werde ich nicht machen. Das wird nix, denke ich.

Hallo,
richtig, das wird nix! Die Maske liegt ja mehr oder weniger flächig am schwarzen Scheinwerferhalter auf, da wird kaum Spielraum sein. Und die sechs Schrauben sitzen in gummigelagerten Muttern, die darfst Du nicht allzu fest anziehen bei dem Versuch, die Spannung der "plattgedrückten" Maske zu halten. Einen guten Tipp habe ich leider nicht für Dich. Bei meiner RallyRaid-Maske an der 690RR habe ich übrigens das Gleiche, auch hier hätte man das GFK ein paar Millimeter breiter zurichten sollen.
Hakim


lackier doch den Lampenträger in oramsch, dann fällt der spalt nicht so auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vikingsprideOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. März 2019, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ihr habt recht, der Spalt ist etwas größer. Aber dafür passt es super bei der Armatur. Kein Spalt wie bei Rade. Mit dem richtigen Design fällt das gar. Ich soooo auf.



A82F2525-A125-40FC-B885-A2C479EC61D7.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  300.47 KB
 Angeschaut:  357 mal

A82F2525-A125-40FC-B885-A2C479EC61D7.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0613s ][ Queries: 35 (0.0253s) ]