forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Druckverlust
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stickstoff oder beim Reifenhändler als Reifengas bezeichnet bringt auch nicht mehr ,da mann ja über die Jahre immer ein Gemisch (Luft) nachfüllt und nur der Sauerstoff entweicht geht es sowieso richtung 100 % Stickstoff- wenn mann aber die Michelin Schläuche nimmt wird es wirklich besser da diese über Airstopp verfügen -wer dann noch die neuen 4mm oder mindestens die 2,5mm dicken nimmt der hat es im Griff -nicht daran stören das es nur für 140 mm Decken reichen soll -nein geht auch bei den 150 mm Scorpion und Karoo.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ist das vielleicht auch Reifen-oder Montageabhängig? Mein erster hat nach 5tkm sein Leben mit einem Nagel beendet. Hat aber nie Druck abgelassen. Der Zweite jetzt verliert ordentlich, fast ein bar pro Monat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ist auch sehr fahrtechnisch abhängig. Große Temperaturunterschiede durch Kurzstreckenfahrt, flott, langsam, bremsen, Außentemperatur etc. Das ständige Ausdehnen/Zusammenziehen macht das Gummi müde bzw. es arbeitet. Dann dazu: wurde Talkum verwendet und wieviel usw...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2018, 23:32    Titel: Druckverlust bei kalten Temperaturen Antworten mit Zitat

Hab seit kurzem ein ganz seltsames Problem.

Kati steht in der Garage und Druckverlust an den Reifen ist normalerweise 0,1 bar in 2 Wochen.
Hat mich bislang nie gestört.

Nun bin ich am Freitag weggefahren und habe noch vorne aufgefüllt. 2,66 bar.
Motorrad stand 2 Tage draußen. 1,07 bar blink
Dann zur Tankstelle und aufgefüllt. 2,65 bar. Den ganzen Tag gefahren und der Wert des warmen Reifens blieb bei 2,78 bar.
Dann Abends abgestellt. Am Morgen nur noch 0,98 bar blink
Wieder aufgefüllt (a bisserl zuviel: 2,75 bar) und gefahren. Alles normal.
Dann zuhause in die Garage gestellt. Am nächsten Tag: 2,74 bar. wacko

Reifen verliert also Luft bei kalten Aussentemperaturen.

Ich werde morgen nochmal prüfen (steht ja in der Garage).

Was kann da los sein?

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2018, 3:16    Titel: Antworten mit Zitat

Holzbrettchen unter den Vorderreifen hilft.
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2018, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich gehe mal von Schlauchlos-Reifen an deiner 1190 Adventure T aus.

So was hatten wir mal an der 1150er meines Bruders.. Bei Fahren und Hitze alles okay... morgens dann platt... Der Reifen hat an den Flanken einfach abgepfiffen.. Reifen demontieren und die Felgen- und Reifenflanken säubern hat es etwas besser gemacht... zum Schluß wurde es ein neuer Vorderradreifen... dann war endgültig Ruhe..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2018, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Holzbrettchen? unsure

Und dann?

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2018, 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 16. Okt 2018, 18:44 hat folgendes geschrieben:
Holzbrettchen? unsure

Und dann?


Verliert der Reifen weniger Luft, ich weiss nicht genau was der Beton bewirkt,
aber es hilft.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2018, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stand auf der Wiese blink

Dann kanns das nicht sein.

Ich hab jetzt seit 3 Tagen in der Garage unveränderten Luftdruck.
Auf Betonboden. Aber warm Cool
Ich stell sie morgen mal in den Garten und warte ab wacko

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2018, 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
anscheinend pumpst Du an der Tanke Deine Reifen nach, das heißt bei warmen Reifen. Im Ergebnis liegt dann Dein Reifenfülldruck immer unter dem Sollwert. Jetzt stellst Du Deine Maschine über Nacht auf kaltem Boden ab, der Reifenfülldruck sinkt temperaturbedingt noch weiter ab. Soweit ist das normal. Aber: durch den zu geringen Fülldruck werden bei Deinen Schlauchlosfelgen sowohl die Reifenwulste als auch das Dichtband in der Felge weniger stark an die Felge gepreßt. Ist jetzt irgendwo eine Anomalie - sei es ein nicht korrekt sitzendes Felgendichtband, oder eine Beschädigung/Dreck an Reifenwulst oder Felgenhorn - dann entweicht hier die Luft. Plumps hat es ja schon geschrieben. Ich selbst hatte ein ähnliches Phänomen an meiner 1290SA nach der Standzeit im Winter. Es hat mehrere Touren gebraucht, bis die Reifen - sozusagen selbstheilend - wieder zuverlässig die Luft hielten.
Hakim
PS: Peters Holzbrettchen wird wahrscheinlich den Reifen etwas vom Boden isolieren und den Wärmeverlust über den Beton verringern. Damit sinkt dann auch der Reifenfülldruck langsamer ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2018, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar mittlerweile GS Fahrer, hatte aber zuletzt in Albanien ein ähnliches Problem. Kein Druckverlust während dem Fahren, am morgen jedoch fast platt. Am Reifen nichts ersichtlich, Ventileisatz getauscht, hat nichts geholfen.
Ich hatte mir einen Angelhaken eingefahren! War für mich nicht vorstellbar. Ich hätte gewettet, dass man dann während der Fahrt Luft verliert, weil der Fremdkörper und der Reifen arbeiten. Falsch gedacht!
Allerdings fahre ich schlauchlos, was du hast weiß ich nicht.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Okt 2018, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schlauchlos.

Kati steht jetzt seit 5 Tagen in der Garade.

Absolut kein Druckverlust. Bin jeweils nur 300 Meter gefahren und die Druckanzeige abzugleichen wacko

Ich stell sie jetzt mal das Wochenende raus

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2018, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

So. Eine Nacht vor der Garage und in der Früh einen totalen Plattfuß wacko

Konnte sie nicht mal mehr schieben.

Fehlersuche mit Spüli hat dann einen undichten übergang zwischen Ventil und dem dickeren Teil (ich denke dass ist der Drucksensor) ergeben.

Rad ist gerade beim Händler. Der muß das Set bestellen, da er es nicht auf Lager hat. Soll sehr teuer sein.

Ist das jetzt ein Verschleißteil?
Hab ja noch Garantie auf das Bike.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2018, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach meiner Ansicht ist das kein Verschleißteil. Solltest Du aber vor Bestellung abklären beim Händler. Möglich wäre auch ein Folgeschaden durch unachtsames Handhaben beim Reifenwechsel. Man muß den zweiten Reifenwulst von Hand über den Sensor heben, bevor man ihn dann über das Felgenhorn nach oben raus hebelt. Sonst schrappt der Wulst über den Sensor und biegt diesen in seinem Felgensitz. Das muß nicht sofort undicht werden.
Der Seriensensor kostet rund 99 Euro bei KTM, Teilenr. 60312033000.
Es gibt laut ADVRider-Forum für rund 20 US-$ diese Sensoren bei z.B. Aliexpress. Bei Tante Google eingeben: 433 MHz Original Motorrad TPMS Sensor für KTM 1290 Super Abenteuer 1190 ADV, oder einfach die KTM-Teilenummer.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 42 (0.0233s) ]