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Fernreise mit ABS und E-Kram
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Mai 2018, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wow da kann man mit 3 Wochen gesamturlaubszeit doch schon ne nette Reise anstellen, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

Grüße
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solosOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2018, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte den Thread noch mal aufleben lassen...
Allerdings beschäftigt mich zur Zeit meine Gabel.
Hab schon bei WP einen Gabelservice machen lassen. Innereien auf meine Anforderungen angepasst und im ausgebauten Zustand sehr feines Ansprechen.
Nach dem Einbau ein Graus, bescheidenes Ansprechverhalten. Gabelholme gelockert, Achsklemmen gelöst, eingefedert um irgendwelche Verspannungen auszuschließen und dann wieder alles festgezogen aber leider wenig Änderungen...
Irgendwelche Tips?

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Grüße aus Bayern
Norbert

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boguOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2018, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das gleiche Problem mal bei einer Honda, dort wurde es durch die Gabelbrücken verursacht welche nach einem Unfall nicht mehr 100% fluchtend/parallel waren.
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solosOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2018, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Merci
Befürchte ich auch.
Obwohl ich keinen Unfall hatte ...

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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2018, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

solos @ Mi, 26. Sep 2018, 11:24 hat folgendes geschrieben:
... Gabelholme gelockert, Achsklemmen gelöst, eingefedert um irgendwelche Verspannungen auszuschließen und dann wieder alles festgezogen aber leider wenig Änderungen...
Irgendwelche Tips?

Hallo,
das Einfedern mit noch offenen Klemmungen an der rechten Gabelfaust bringt dann nichts, wenn die Faust nicht wirklich frei auf der Achse rutschen kann. Ich spreize dann diese Klemmung etwas mit einem eingesteckten Flachschraubendreher auf, bevor ich die Gabel zum Ausrichten stark einfedern lasse. In ähnlicher Weise gilt das auch für das Ausrichten der Gabelbrücken. Also versuche mal Folgendes: obere Brücke mit dem korrekten Anzugsdrehmoment anziehen, untere Brücke ist offen. Radachse leicht eingefettet (auch im Klemmbereich) einschieben, Achsmutter draufdrehen. Jetzt Klemmschrauben der rechten(!) Gabelfaust anziehen, um die Achse am Drehen zu hindern. Achsmutter festziehen. Klemmung der linken Gabelfaust festziehen. Rechte Gabelfaustklemmung wieder lösen. Jetzt mit Schraubendrehern sowohl die rechte Gabelfaust als auch die beiden Klemmungen der unteren Gabelbrücke leicht aufspreizen. Mit Anlauf kräftig die Gabel mehrmals einfedern lassen. Maschine nicht auf dem Seitenständer abstellen, sondern wieder senkrecht aufbocken. Alle noch offenen Klemmungen mit dem korrekten Anzugsdrehmoment anziehen.
Hört sich alles zuerst etwas kompliziert an, aber sowas wird Routine. Voraussetzung für den Erfolg dieser Prozedur ist natürlich: Lenkkopflager sitzen richtig und sind spielfrei, Gabelrohre sind absolut gerade, Länge des Distanzrohrs in der Radnabe stimmt, Raddistanzringe sind i.O.
Es gibt im Handel Gleitverbesserer für das Gabelöl - was aber eine einwandfreie Funktion und Ausrichtung der Mechanik voraussetzt.
Hakim
NB: Links/rechts immer in Fahrtrichtung gesehen, ist klar!
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solosOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2018, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim
Danke für die Anleitung. Probiere ich aus, bin gerade auf Sardinien, sehr schöne Moped Insel Very Happy

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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Sep 2018, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dann noch viel Fahrspaß auf Sardinien! Komme gerade von einer Woche mit der 1290SA auf Korsika zurück...
Hier ein bekannter Gabelgleitverbesserer - allerdings habe ich keine praktische Erfahrung mit diesem Wundermittel. Wenn es so gut ist wie die HKS-Kettenschmiere, ist es einen Versuch wert.
http://www.hks-czech.de/hks-ggv.html
Hakim
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Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2018, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hakim danke für die Tipps
hatte schon alles durchexerziert ...
Ursache lag aber in den Innereien der Gabel.

Nachdem die Gabel wieder überarbeitet wurde, passts jetzt und das Ansprechverhalten ist so wie es sein sollte.
Hoffentlich bleibts so. Habs hier überarbeiten lassen, bei mir um die Ecke in Regensburg

https://www.extracross.com/Service-Center/Fahrwerk ....... service/?language=de

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Okt 2018, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Fr, 28. Sep 2018, 16:55 hat folgendes geschrieben:
...Hier ein bekannter Gabelgleitverbesserer - allerdings habe ich keine praktische Erfahrung mit diesem Wundermittel. Wenn es so gut ist wie die HKS-Kettenschmiere, ist es einen Versuch wert.
http://www.hks-czech.de/hks-ggv.html
Hakim


Das ist dat Zeuchs, wo immer nur 80ml in der 100ml-Packung drin sind!
Funktioniert, ist aber eine Frechheit...
Gruß-BRB

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solosOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2019, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komme gerade aus Marokko zurück.
Nun zum zweiten mal mit der 701er und bin wieder absolut begeistert.
Sind dieses mal von Marrakesch über Icht nach Tan Tan an der Antlantik-Küste Richtung Agadir, Essaouira und zurück nach Marrakesch.
Und das alles mit 9 Fahrtagen Very Happy



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Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2019, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem letzten Pic sollte der LC8 Kalender 2020 schon mal wieder ´motiviert` werden...
Da lassen sich doch bestimmt noch mind. 11 weitere schöne Motive finden...
Entscheidungsprocedere wie im KTM-Eu- Forum Question

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