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Rottweiler Luftfilter Fragen speziell zur 950 Adventure
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, Entscheidung ist gefallen.

1,6 kg sind ja nicht zu verachten, allerdings haben mich vorallem die Argumente von Hakim überzeugt, den Papierluftfilter drinzulassen.
Das System ist schon sehr durchdacht - bei der Illyria mußte ich nicht einmal Filter wechseln, erst zuhause nach 2400km Offroad ersetzt.
Und das ohne Prefilter.

Meinen Gewichtsfetischismus habe ich jetzt anders befriedigt Very Happy

http://www.landmark.works/en_GB/prodotti/ktm-adven ....... -for-standard-pipes/

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Grüße von Stefan
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2018, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem Wichtg da die Kilos ganz unten gespart werden Mr. Green
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnecke,
ist zwar zu spät, aber ich möchte noch auf folgendes hinweisen:

- die Synchronisierung wird zum Kinderspiel da nun die Schraube außerhalb des LuFi Kastens liegt

- Dreck am Vergaser/Zügen ist zwar da aber völlig im grünen Bereich. Ich habe allerdings die Unterseite des LuFi Kasten dran gelassen um den Dreck und die Hitze von unten zu minimieren.

- die Fahrbarkeit hat an meiner 990er Bj. 09 enorm zugenommen. Allerdings erst beim anpassen des Mappings. Mein Spruch ist ja, das sie jetzt so fährt wie von KTM gedacht.

- Der Kommentar eines erfahrenen Rallye Piloten bei Ansicht des Filters war übrigens: Ahhh, endlich mal ein Filter der nicht nach 4h Sandfahrt unter Rallyebedingungen zugeht sonder durch seine Fläche noch genug durchlässt und damit nicht zu sehr anfettet.

Ein echter Nachteil für mich ist einzig der Krach. Längeres Fahren auf Straße geht in meinen Augen nur mit Ohrenstöpsel.

Gruss
Michael

PS In Lyndon P. seinem Video ist mir aufgefallen das der LuFi seiner 450er Rallye nahezu gleich wie der Rotweiler aussieht.
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2018, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und das Ding krault dir die Eier so vibriert die Sitzbank Very Happy Cool
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Okt 2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Ich habe es doch getan und auf Rottweiler umgebaut wub Very Happy

Das Erklärvideo auf Youtube macht es auch einfacheren Schraubern möglich, das ohne Probleme umzusetzen.

Die Teile sind sehr gut verarbeitet.

Ich habe geordert:
1. den Umbaukit für 950
2. 4x die schwarzen Überfilter
3. Düsensatz
4. Flexjets
5. Den Schnellverschluss für das Handschuhfach hatte ich schon.

Umbauzeit ca. 3 Stunden (inkl. Düsenänderung im Vergaser)
Die Änderung der Düsen ist das Einzige, was mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet hat, weil es unterschiedliche Angaben gibt, je nachdem, welche Auspuffanlage, mit und ohne DB Eater, gefahren wird.

Für meine Konstellation (Akras, inkl. Sport DB Eater von Sommer (die haben pro Seite 4 Löcher mehr Wink ), Übersetzung 16/45, hat sich folgendes als brauchbar erwiesen:

45er Leerlaufdüse
Nadel 2. Position von oben
Hauptdüse vorne 175, hinten 180.

Beim Düsensatz sind auch anders geformte Nadeln dabei, die ich verbaut habe. Schön auch, daß die billigen Kreuzschlitzschrauben an den Schwimmerkammern durch Inbusschrauben ersetzt werden (im Satz enthalten)

Zum Fahren: Die Gasannahme ist sehr weich und trotzdem ohne Verzögerung.
Es scheint so als ob ab Leerlaufdrehzahl bis ca. 4000 Umdrehungen mehr Drehmoment vorhanden ist. ab 4000 geht dann die Post ab, sie dreht freier hoch - und das mit einem echt betörenden Klang - für mich überhaupt nicht zu laut (komischerweise im Stehen lauter als im Sitzen)
Offroad ist damit ein sehr entspanntes Fahren möglich, gerade im unteren Drehzahlbereich ist die Kraft am Hinterrad gut zu dosieren.
Ich muß dazu sagen, daß ich in den Ansaugtrichtern die Blades von Stealth eingebaut habe, das könnte sich zusätzlich auswirken.

Der Überzieher war nach 1000km (2 Tage Anfahrt Berlin zur Heidechallenge, Sa HC, Sonntag Offroad zurück nach (davon 75% Offroad in einer Vierer bzw. Fünfer Gruppe immer als Letzter gefahren) ziemlich dreckig, der eigentliche Luftfilter komplett sauber. Beim nächsten Mal würde ich bei soviel Staub nach 2 Tagen einen neuen Überzieher drübermachen.
Reinigen läuft wie bei den Sportenduros - ich verwende Motorex Öl.
Wechseln geht nur schnell, wenn man auch den Schnellverschluß von Rottweiler für das Handschuhfach installiert, dann dauert es wirklich nur eine Minute.

Zu guter Letzt gab es auch an der Tanke ein positives Ergebnis: Sie verbraucht trotz der größeren Düsen ca 0,5 l weniger auf 100km, was der Laufkultur bei niedrigen Drehzahlen geschuldet ist.

Der einzige Nachteil im Moment: Beim Gaswegnahmen patscht sie im Auspuff, wahrscheinlich zu mager, weil bei leicht gezogenem Choke ist das weg.

Mein Fazit: leider Teuer, aber für Offroad jeden Cent wert. Die Fahrbarkeit hat sich nochmal gesteigert. Es macht verdammt viel Spaß. wub Mr. Green

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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, dann versuche ich mal mein Glück bei der Umbedüsung.
Wer mit den Filtern etwas günstiger fahren möchte,
der kann auf einen ITG Filter JC30/65 zurückgreifen.
Die erforderlichen Halteplatten gibt es auch, man muss lediglich die Löcher dafür selbst anbringen.
Der Preis ist dann dafür 1/3.
Einfach mal Merlin Motorsport in GB googlen.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte das Gralsmoped gute 12 km bewegen und muss sagen top ...an der EO geht es leider nicht so einfach dran da der Tank oben ist ....
Der Motor und dieGeräusche sowie das Öhlinsfahfwerk haben die ADV von Schnecke für mich endlich fahrbargemacht....

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ So, 14. Okt 2018, 8:57 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info, dann versuche ich mal mein Glück bei der Umbedüsung.
Wer mit den Filtern etwas günstiger fahren möchte,
der kann auf einen ITG Filter JC30/65 zurückgreifen.
Die erforderlichen Halteplatten gibt es auch, man muss lediglich die Löcher dafür selbst anbringen.
Der Preis ist dann dafür 1/3.
Einfach mal Merlin Motorsport in GB googlen.


Deutscher ITG Importeur ist ISA-Racing, die verkaufen das ITG Zeichen auch...
Kampfschnecke: Du hättest keine unterschiedlich großen Düsen für vorn und hinten verwenden müssen Razz
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht?
Die Temperaturverhältnisse bleiben doch gleich in den Zylindern unsure
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte einer aus dem ADV-rider Forum über Prüfstand und afr Messungen herausgefunden. Wenn ich es noch richtig weiß hing es mit der Form der org. Airbox und der daraus resultierenden Luftströmung in die vergaser zusammen, die ja beim ITG entfällt.
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das mit den Düsen ist je nachdem wo man nachliest - manche machen 2x 175 rein, manche vorne und hinten unterschiedlich.
Wenn ich mal Zeit habe, kümmere ich mich darum, im Moment läuft sie so rund und weich, daß ich keine Lust auf rumschrauben habe.

Ja, ISA Racing ist ITG Händler, nur leider genau den 30er haben sie nicht im Angebot, deshalb doch Merlin (überlege, ob ich mir noch einen als Ersatz hole)

Und zum Preis: da ich leider keine Fachkräfte im Umfeld habe, habe ich Rottweiler gekauft. Die Platte ist wirklich toll verarbeitet, passgenau, das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist auch schon drin. Aber wer das kann bzw. jemanden kennt, kann viel Geld sparen.

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BeitragVerfasst am : So, 14. Okt 2018, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 13. Okt 2018, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Update:

Ich habe es doch getan und auf Rottweiler umgebaut wub Very Happy


Mein Fazit: leider Teuer, aber für Offroad jeden Cent wert. Die Fahrbarkeit hat sich nochmal gesteigert. Es macht verdammt viel Spaß. wub Mr. Green


Moin,

herzlichen Glückwunsch... Ist, wie ich schon geschrieben haben.... eine Sachen die ich nicht missen möchte...

Wenn Du schon mal beim Probieren bist... versuch mal die kurzen Ansaugtrichter von der RC8.. klingt zwar erstmal etwas abwegig... Aber speziell beim Rausbeschleunigen aus engen Abschnitten mit ordentlich Schlupf... Also...Hütchen auf die Wiese stellen.. ordentlich am Hahn ziehen.. Kiste ordentlich zusammenbremsen.. Gewicht aufs Vorderrad... Füßchen raus... möglichst eng ums Hütchen rum... und Hahn auf im zweiten Gang und Spaß haben... zu mindestens bei meiner 990iger hat das nochmal was gebracht... der Ollo hat doch sicherlich zum Probieren ein Paar Trichter rumliegen..


Es ist schon erstaunlich, was der graue Überzieher alles abhält... Es bleibt nur noch die Frage mit den Wasserdurchfahrten… Aber das erfahren wir von Dir sicherlich nächstes Jahr... Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2018, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ So, 14. Okt 2018, 21:58 hat folgendes geschrieben:

Es ist schon erstaunlich, was der graue Überzieher alles abhält... Es bleibt nur noch die Frage mit den Wasserdurchfahrten… Aber das erfahren wir von Dir sicherlich nächstes Jahr... Mr. Green


Vergiß es Mr. Green Habe mittlerweile das goldene Seepferdchen und nicht mehr vor, nochmal abzutauchen.

Würde ja gerne mal probefahren auf deiner, ist immer besser den Direktvergleich zu haben.
Vielleicht ergibt sich mal was.

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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2018, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na wenn das mit dem Seegaul mal klappt... Cool Du hast eine natürliche Affinität zu Wasser... Das ist ganz tief in Dir drin... Du kannst gegen Deine Instinkte nicht gewinnen Cool Jetski.. wäre vielleicht auch ne Alternative..

Ich denke, dass ich mit meiner 990er nicht an eine gut abgestimmte 950er ran komme.. das ist halt so... blink Wäre aber sicherlich intressant, wie es im direkten Vergleich mit deinem Glitzermoped aussieht

Aber der Hang zu ner Zweitadventure.. an der man mal so richtig auf Kacke hauen kann.. der ist da..

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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Okt 2018, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Trichter mit Heinrichs Powerklingen am Lager....
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