forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenempfehlung für Mischbetrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2018, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Für den Anakee Wild in 150/70-18 R gibts jetzt auch eine Freigabe für die 990, leider noch nicht für die 950er....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2018, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke, leider wie derzeit üblich mit der M+S-Einschränkung "DOT bis 53/17" für deutsches Land. Ein Trauerspiel.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gebbueOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2018, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bislang auch immer den Heidenau K60 Scout gefahren und war damit im letzten Jahr auf Sardinien unterwegs.
Gerade bei dem sehr griffigem Asphalt dort, hat der Reifen gut funktioniert und die Abnutzung war OK.

Hat denn hier vielleicht schon jemand den neuen Metzeler Karoo Street getestet?
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Karoo-Street.html

_________________
https://buechnergeorg.de - Reiseblog meiner Weltreise auf meiner 990 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jul 2018, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade den Heidenau K60 Scout aufgezogen und werde ihn nächste Woche auf Korsika fahren. Aber der erste Eindruck ist hervorragend. Und nachdem ich mir die Reifen - eher ungewollt - direkt ab Werk abgeholt habe, weiss ich den Service dort umso mehr zu schätzen.

Empfehlung 2,4 bar vorne und 2,8 bar hinten.

"Und wennst dei dicke Mutti dabei hast,kanns hinten auch 3,0 bar sein"




_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HallunkenschaukelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge insgesamt: 30
Alter: 61
KTM LC8 Adv 950, 2004
AWO 425
Ducati Supersport

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2018, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute den Heidenau Scout k60 montiert, bin angespannt wie der sich fährt,werde mal morgen Probe fahren in den Harz, Kosten 195 Euro mit Montage Very Happy soll ein guter Reifen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Okt 2018, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin du Hallunkenschaukel,
der Scout muß ein wenig eingefahren werden, kannste ja im Harz machen, aber sachte bitte.
Hab deine Vorstellung gar nicht gesehen, oder kommt die noch Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HallunkenschaukelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge insgesamt: 30
Alter: 61
KTM LC8 Adv 950, 2004
AWO 425
Ducati Supersport

BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2020, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also nun die Einschätzung meinerseits, kein schlechter Reifen was Preis Leistung angeht, hinten ist er relativ weich was sich dann in der Abnutzung niederschlägt denk ich aber durchaus recht griffig auf Asphalt ,nur vorsicht auf nassen Straßen mit kurzer Übersetzung ,dreht schnell durch .Vorn Geradeauslauf befriedigend ,kann aber auch an meiner Auswuchtung liegen sagt mein Mechaniker, sollte das Rad das nächste mal auspinseln lassen oder Wickelblei an den speichen sagt er.Also Lenker loslassen und gerade aus geht nur bedingt. Trotz sehr guter Einspurung hat aber auch was mit der Profilierung zu tun ,denk immer das Profil is verkehrt rum .Aber ansonsten zufrieden, viel preiswerter als die originale,wer viel verschleißt Alternative .Ach und im Gelände möchte ich sagen die Eierlegende Wollmilchsau giebt es nicht .Auf festen griffigem Felsigen Untergrund sehr gut ,aber feuchte Wiese ,Schlamm schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 33 (0.0329s) ]