forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sozius Fussrasten tieferlegegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jul 2007, 13:52    Titel: Sozius Fussrasten tieferlegegen Antworten mit Zitat

Hallo

Suche eine preiswerte Variante umd die Sozius Fussrasten tiefer zu legen.
Hat da schon jemand etwas gemacht, ausser Motobau für 149Teuro?

Danke

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein hier geht es um die Fahrerfußrasten ......

zum Thema : die Rasten kommen runter wenn du im Bereich der oberen Rastenaufnahme ein Flacheisen (oder aus Alu ) mit 2 Löchern zwischen Schraubst und mit 2 statt einem Bolzen befestigst .

je länger das Blech desto tiefer kommen die Rasten .

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 5:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ollo
Genau das wollte ich gestern einmal anschauen, bin aber an den Bolzen
gescheitert. KTM und ihre Alu - Alu Verbidungen, muss die Dinger wohl
ausbohren. Oder hat jemand eine Idee, wie man die Bolzen wieder gangbar
macht

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wärme oder Kriechöl mit Kältemittel, Beides funzt aber leider nicht immer Sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

...zusätzlich leichte Schläge (Metallhammer)auf den Schraubenkopf können auch hilfreich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Here we are

Falls jemand bedenken wegen der Festigkeit hat, diese Verbindung stammt
aus meinem Hängegleiter Fundus . . .

PS: Der Bolzen der sich im letzten Herbst nicht lösen lies, kam Gestern
relativ brav heraus, Beten und Salben (CH Sprichwort)

PPS: Der Wechsel dauert ca. 30 Sekunden, QuickPin



DSC00003.JPG
 Beschreibung:
Der Winkel ca. 5cm versetzt
 Dateigröße:  121.41 KB
 Angeschaut:  862 mal

DSC00003.JPG



DSC00004.JPG
 Beschreibung:
Einsatz für Kurze
 Dateigröße:  358.12 KB
 Angeschaut:  831 mal

DSC00004.JPG



DSC00005.JPG
 Beschreibung:
Für Lange
 Dateigröße:  358.24 KB
 Angeschaut:  794 mal

DSC00005.JPG



DSC00002.JPG
 Beschreibung:
Für Solo
 Dateigröße:  347.81 KB
 Angeschaut:  782 mal

DSC00002.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macrums
BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2008, 8:43    Titel: Gewinde im Fussrastenträger Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe mir neulich auf den Wunsch meiner Sozia auch Gedanken über tiefere Fussrasten gemacht und eine recht passable Lösung gefunden, ohne die originalen Rasten demontieren zu müssen.
Weiß jemand, für was die beiden Gewinde pro "Fussrastenträger" auf der Unterseite sind? Diese sind ziemlich genau unter der eigentlichen Raste.
Dort möchte ich mit meinen neuen ansetzen.
Nach oben
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2008, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Kofferträger Mr. Green bei mir zumindest wacko
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Aug 2010, 5:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Google gefunden bei TT CH. Danke Michi für den Service

Passt fast, die enthaltene Linsenkopfschraube ersetze ich durch eine M8x40
mit Schaft.

Die KTM Aufnahme ist etwas zu weit, kann mit einer Unterlag Scheibe kompensiert werden.

Die Aufnahme der Tieferlegung ist etwas zu eng, man kann nur ein Rastblech
montiert werden.

Die untere Bohrung ist etwas zu Hoch, das Rastblech ist sichtbar.

Luxus wäre die Original Tiger Fussrasten zu verwenden.



DSC00580.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  222.23 KB
 Angeschaut:  761 mal

DSC00580.JPG



DSC00581.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  172.9 KB
 Angeschaut:  723 mal

DSC00581.JPG



DSC00577.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.31 KB
 Angeschaut:  746 mal

DSC00577.JPG



DSC00584.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  452.25 KB
 Angeschaut:  737 mal

DSC00584.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LorryOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.04.2012
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  40.000 km
XT-500 '81
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2018, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich suche genau so eine Sozius Fußrastenverlängerung für meine LC8 ADV 990 2012.
Meine 179cm große Frau hat mit der starken Beinanwinkelung auf Dauer ein Problem. Sollten schon so 5 oder mehr cm länger werden.
Die Lösung mit dem Langblech oben finde ich leider auch nicht so super.

Schön fände ich die von Bruggma gezeigte Lösung, die aber leider nicht mehr im Shop zu finden ist.
Habe schon diverse Google-Stunden verbracht, aber bisher nichts lieferbares mehr gefunden oder nur für 990 Superduke.

Weiß jemand, ob die S-förmige BMW-Verlängerung passen könnte? Die fänd ich noch ganz schick.
Oder ganz andere Lösungen für entspanntere Beinwinkel? Da fällt mir ansonsten nur eine erhöhte Sitzbank ein.

Grüße
Lorry
Adv 990 Blue 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2018, 3:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du da

Oder fahre einfach beim nächsten Schlosser vorbei und schildere ihm das
Problem. Eine einfache Verlängerung zu bauen, dürfte keine Kunst sein.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2018, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lorry,
schau´ mal in den Marktplatz, da biete ich um 50mm tiefere Soziusrasten an. Ich habe es gerade an meinen beiden Maschinen und auch anhand der Teilenummern gegengeprüft: die Serien-Soziusrasten meiner 1290SA und diejenigen Deiner 990ADV aus 2012 sind identisch. Also müssen meine tieferen MFW-Rasten plug and play an Deine Maschine passen. Bei MFW bzw. in den verkaufenden Shops ist die 990ADV nicht aufgeführt, das soll Dich aber nicht weiter irritieren.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=37022
Wäre doch besser, als was Selbstgestricktes, oder? Bei Interesse bitte bald melden, ich fahre demnächst nochmal in Urlaub.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 36 (0.0225s) ]