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Knarzen zwischen 3700-4200 U/min
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 15:21    Titel: Knarzen zwischen 3700-4200 U/min Antworten mit Zitat

Moin,

Dieses Wochenende hab ich mal wieder auf meiner kleinen „Bratwurstrunde“ ein Knarzen im o.g. Drehzahlbereich gehört. Kommt nur vor wenn ich aus dem Keller hart rausbeschleunige, so ab dem 3. Gang, in Gang 1-2 wo die @ leicht hochdreht höre ich nix.
Ist kein Kettenschlagen oder ähnliches, hört sich anders an, metallisches knarzen halt.... lässt sich schwer beschreiben.
Das Ganze ist schon länger da, macht mir aber immer wieder Angst, es kommt auch nur vor, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.

Hatte das Phänomen schonmal jemand?!
Hab einen kleinen Riss an einer Schweißnaht in der eine Gewindebuchse für eine Verschlusschraube eingeschweißten ist, könnte das die Ursache sein?

Grüße
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 15:44    Titel: Re: Knarzen zwischen 3700-4200 U/min Antworten mit Zitat

Hxlrm @ So, 29. Jul 2018, 16:21 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Hab einen kleinen Riss an einer Schweißnaht in der eine Gewindebuchse für eine Verschlusschraube eingeschweißten ist, könnte das die Ursache sein?

Grüße


Bei den zwei 2003er ADVs, die ich hatte, kann ich mich nicht an so was erinnern.
Welche Buchse und Verschlußschraube meinst du. hast du ggf. ein Bild?

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab offensichtlich einen 990 Krümmer dran, in der Gewindemuffe befindet sich sonst sicherlich die Lambdasonde. Befindet sich im hinteren Rahmendreieck.

Foto hab ich grad nicht.

Grüße
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu verizieren, fällt mir dummerweise nix ein außer ner Vergleichsfahrt mit montiertem Originalkrümmer. Ist halt ein ziemlicher Aufwand aber sonst wüsste ich jetzt nicht wie dein Verdacht sonst ausgeräumt werden könnte Wink
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ So, 29. Jul 2018, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ich hab offensichtlich einen 990 Krümmer dran, in der Gewindemuffe befindet sich sonst sicherlich die Lambdasonde. Befindet sich im hinteren Rahmendreieck.

Foto hab ich grad nicht.

Grüße


Das glaube ich nicht - die 990er hat etwas dickere Krümmer die nicht ohne weiteres an 950er Köpfe passen dürften. Bitte belehrt mich wenn ich falsch liegen sollte....

Die Öffnung für z.B. die Lambda Sonde haben meine 950er Krümmer jedenfalls auch.

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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Aso, aber das 950er Hitzeschitzblech hat nicht gepasst.

Grad doch noch ein Foto gefunden.

Grüße



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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das dein Kruemmer ist, wuerde ich den mal schweissen lassen.
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hm ok, kriegt man das Stück Krümmer da einigermaßen easy ausgebaut?

Grüße
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2018, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ So, 29. Jul 2018, 20:59 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Hm ok, kriegt man das Stück Krümmer da einigermaßen easy ausgebaut?

Grüße


Mit etwas Glück und Geschick geht der sogar ohne weitere Demontagen nach unten "durchzufädeln". Ansonsten, einfach das Heck als "Ganzes" demontieren geht auch recht fix - dies wäre meine Variante.

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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2018, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 29. Jul 2018, 23:02 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ So, 29. Jul 2018, 20:59 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Hm ok, kriegt man das Stück Krümmer da einigermaßen easy ausgebaut?

Grüße


Mit etwas Glück und Geschick geht der sogar ohne weitere Demontagen nach unten "durchzufädeln". Ansonsten, einfach das Heck als "Ganzes" demontieren geht auch recht fix - dies wäre meine Variante.


Kollege meint, er würde da auch im eingebauten Zustand rankommen.
Was muss alles abgeklemmt werden? Reicht die Batterie?

Grüße
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2018, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

noch nichtmal unbedingt die! Kommt aufs Schweissgeraet drauf an. Bei manchen ist das nicht notwendig. Aber wenn unsicher, Batterie reicht - ohne Gewaehr - ist klar Cool
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2018, 3:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hxlrm @ Di, 31. Jul 2018, 21:58"]
to.we @ So, 29. Jul 2018, 23:02 hat folgendes geschrieben:

Kollege meint, er würde da auch im eingebauten Zustand rankommen.
Was muss alles abgeklemmt werden? Reicht die Batterie?
Grüße


Nimm ihn raus, Muffen und Sammler sind bestimmt auch leidend, dann gehts
in einem ...

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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Sep 2018, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bin noch nicht dazu gekommen den Krümmer auszubauen.....

Aber könnte es auch sein das es ein Schlagen der Steuerkette ist? Hab ich mir heute so während der fahrt gedacht....
Macht das sinn?

Grüße
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2019, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 29. Jul 2018, 17:10 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ So, 29. Jul 2018, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ich hab offensichtlich einen 990 Krümmer dran, in der Gewindemuffe befindet sich sonst sicherlich die Lambdasonde. Befindet sich im hinteren Rahmendreieck.

Foto hab ich grad nicht.

Grüße


Das glaube ich nicht - die 990er hat etwas dickere Krümmer die nicht ohne weiteres an 950er Köpfe passen dürften. Bitte belehrt mich wenn ich falsch liegen sollte....

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Moin,

Doch offensichtlich ist es der Krümmer der 990er, da ich am Samstag das Hitzeschutzblech dieser montiert hab.
Krümmer ist jetzt geschweißt, ich bin gespannt ob das Geräusch weg ist, aber mene Hoffnung geht gegen Null.

Grüße
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2019, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9829&sid ....... 7163f0f99b92858f65b0

https://www.ktmforum.eu/forum/thread/81960-hartes- ....... r-drehzahl/?pageNo=2

Ich habe noch zwei Threads dazu gefunden. Ölstand bei mir passt aber, Öl Motul 10W50

Grüße
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