forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 2:38    Titel: Ölverlust Antworten mit Zitat

Hallo ,
Mal wieder ein mysteriöser Ölverlust. Immer wenn’s 25 Grad plus wird kommt auf der rechten Seite was zusammen und tropft beim Parken dann links vom motorschutz ab. Leider ist immer alles recht verschmiert, sodass ich nicht sehe wo es rauskommen könnte. Nach abdampfen und Testfahrt sieht es so aus, als ob es direkt under der Wasserpumpe rauskommt, aber da ist ja nur Wasser dahinter. Einige Zeit vorher war ich in der Werkstatt und habe wieder die wassserpumpe machen lassen. Haben letztens gemeinsam geschaut aber auch keine Quelle entdeckt. Irgendeiner eine idee wo es sein könnte, bzw. gibt es irgendeinen Trick wie man das markieren könnte so dass man sieht wo es zuerst rauskommt?
Perfekt für Ferndiagnose um das sommerloch zu füllen... Very Happy

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Foto dazu:


DSC_0512.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.71 KB
 Angeschaut:  238 mal

DSC_0512.JPG



DSC_0511.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.14 KB
 Angeschaut:  245 mal

DSC_0511.JPG



_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher das es Öl ist? Wenn es an dem dicken schwarzen rohr raus kommt, dann ist es kühlflüssigkeit...die Kisten werden am Übergang Pumpe zu diesem rohr ganz gerne undicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

also dazu gab es einmal ein update (einen rückruf) und zwar in der form, dass zwei dichtringe vorgeschlagen/verbaut wurden;
half aber auch nur in jedem zweiten fall ohmy ; leider ist es so dass sich der flansch des deckel zum wasserrohr verzieht und daher kommen undichtheiten in diesem bereich;
einzig wirklich verlässliche abhilfe schafft da leider nur ein neuer deckel und ein neues metall wasserrohr; wobei ich aus erfahrung sagen kann, dass das metall wasserrohr nicht der übeltäter ist Rolling Eyes ;

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es unterwegs sifft Puder es doch gleich vor Ort großflächig mit Talkum oder Mehl ein. Dann kannst weiter fahren und siehst es vielleicht schon 5 Minuten später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jul 2018, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon Öl. Werde wohl nochmal gründlich reinigen und Puder in die Handtasche tun.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 30 (0.0220s) ]