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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 14:55 Titel: Druckstange |
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Hallo Gemeinde;
Ich will mich nur schnell vergewissern, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nicht vor lauter Wald die Bäume nicht sehe bzw. meine Kati zerlege ohne an der richtigen Stelle zu schrauben oder Ersatzteile bestelle die ich nicht brauche!
Ich habe das "Problem", dass bei mir der Druckpunkt der Kupplung nach "außen" wandert. Mit außen meine ich gegen Ende des Kupplungshebelweges. Wenn ich die Kupplung ganz leicht betätige beginnt sie schon zu trennen, "rutschen", im Fahrbetrieb, tut sie aber nicht. Zudem wurde die Kupplung vor 3-4000km gewechselt, ist also neu. Ich bin der Meinung, das oben beschriebenen Verhalten, war vor einiger Zeit noch nicht
Mein Verdacht ist jetzt, dass die Kupplungsstange vermutlich eingelaufen ist und daher das Wandern des Druckpunktes rührt? Was mich nach 95tkm absolut nicht wundern würde
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kupplung wurde von mir bereits entlüftet bzw. neu befüllt. Was nichts änderte.
Danke schon mal im voraus
Schlucki |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 17:24 Titel: |
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Ich weiss jetzt nicht, bis wann die 2-Teilige Druckstange verbaut wurde. Aber diese lief immer ein und dann gabs aehnliche Probleme. Ohne Garantie, aber ich denke die ist dein Problem. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 17:36 Titel: |
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Stop! Alles zurueck! Bei zu kurzer Stange, wuerde der Druckpunkt ja gegen Lenker laufen, also gerade noch die Kupplung trennen, bei voll gezogenem Hebel. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 18:19 Titel: |
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Jetzt wo du es schreibst! Stimmt es sollte eigentlich der Druckpunkt zum Lenker wander! Aber bei welcher Ursache ist es umgekehrt ? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 18:36 Titel: |
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Hast du ganz einfach mal versucht, ob es vielleicht an der Einstellschraube am Hebel liegt? bei meiner Bremse veraendert sich der Druckpunkt staendig, und justiere dann halt einfach damit nach. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 22:50 Titel: |
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Schlucki0606 @ Mi, 23. Mai 2018, 18:19 hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo du es schreibst! Stimmt es sollte eigentlich der Druckpunkt zum Lenker wander! Aber bei welcher Ursache ist es umgekehrt ? |
Bei einem Kupplungspaket an der Verschleissgrenze. Was du ja eigentlich ausschließen kannst..... _________________ Gruß
to.we |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Mai 2018, 8:32 Titel: |
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Die Einstellschraube, werde ich noch testen. Ansonsten werde ich die Kupplung genau "beobachten".
Eventuell hat sich die neue Kupplung mit dem vorhandenen System erst "einspielen" müssen und daher kam das wandern?
Wie dem auch sei, ich werde weiter beobachten und im Falle des Falles hier berichten.
Danke jedenfalls für die Tipps.
Schlucki |
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