forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handyhalterung für LC8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauch eine Handyhalterung für meinen Lenker der LC8, habt Ihr ein paar Tips u .Bilder für mich ?

Soll nicht zu groß sein !!

Gruß

Bernie Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch so wasserdichte Boxen oder hast Du ein wasserdichtes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ,

keine Box, sondern nur so eien Halterung wie die Halterungen für die Navis.

Da kann man währen der fahrt sehen ob ein Anruf eingegangen ist.

Sonst muss man immer anhalten, aus der Jacke nehmen u. draufschauen.

Bernie Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da die alle nicht funzen und schon im auto schwierigkeiten machen bleibt nur der Tankrucksack ,.....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch diese komschen Teile die blinken wenn ein Anruf reinkommt. Kosten nur Cents und in allen Formen zu kriegen. Und wenn man sie verliert ist auch kein Problem Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

fragen wir mal so: für welche handytype ?

ich würde einfach in den nächsten mediamarkt gehen (wenn keine werbeaktion angekündigt ist) und mir ein telefonspezifischen halter kaufen und den ans moped schrauben - zur not auch mit RAM-teilen

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nur mal so als Anmerkung.......

Was interssiert es mich wenn jemand anruft, wenn ich privat Mopped fahre........

Gar nicht, richtig.......wenn es wichtig ist kann er/sie es nochmal probieren.


Wenn ich dienstlich ( Stauhilfe ) fahre, dann habe ich sowieso Funk auf den Ohren und ggfs. auch das Handy über das Helm-Headset mit automatischer Rufannahme.

Da kann der Kommunikationsprügel dann auch in der Jacke stecken.

Wenn es also unbedingt erforderlich ist, das man einen Anruf mitbekommt, dann würde ich persönlich die Helmheadsetlösung vorziehen.

Bei einem PPC als Navi gucken manche Leute schon schräg...
aber ein Handyhalter am Lenker eine LC8, das finde selbst ich schon uahhhhhhh.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er/sie mag.

Als umbaubare Alternative ( siehe Bild ) guckst Du hier

Globetrotter / Boxit

da lässt sich doch bestimmt was drauß basteln. Wink

VG Schimmi



boxit.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.31 KB
 Angeschaut:  18052 mal

boxit.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 11. Jan 2005, 9:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' das Handy mit an die Sprechanlage angeschlossen, über die mir auch das Navi über PPC Anweisungen gibt. Handy im Schminkfach, Hedset fest im Helm eingebaut und über einen Stecker anzustöpseln.

Also: Navi, Handy und noch die Kommentare meiner besseren Hälfte von hinten, was will man mehr? ohmy ohmy

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@outsider:

RUHE beim moppedfahren??????? Laughing Wink

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

zillator hat folgendes geschrieben:
@outsider:
RUHE beim moppedfahren???????    Laughing  Wink


Yep! Und dann wird der ganze Kram abgestöpselt! Razz
Nein, im Ernst: Handy ist so gut wie nie angesteckt, Navi nur bei Bedarf, und meine bessere Hälfte, so sie denn dabei ist, kann sich auch zurückhalten, um meine Ruhe ist es also nicht ganz so schlecht bestellt. Very Happy Very Happy

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

...also wir hatten für die Sozias schon mal einen extra Funk-Kanal eingestellt... Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
...also wir hatten für die Sozias schon mal einen extra Funk-Kanal eingestellt... Wink  Very Happy

VG Schimmi



du meinst den: "sprich-in-a-sakerl-und-ich-hörs-mir-morgen-an"-kanal???? Laughing

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde

Ich greife dieses alte Thema nochmal auf, da sich in den letzten Jahren ja einiges bewegt hat.
Ich nutze mein altes Garmin (Software 03 wacko )
nur noch als Zusatzinstrument oder um mal zu schauen wo ich mich eigentlich befinde.
Für das bisschen was ich navigiere, nutze ich schon länger mein Handy mit dem stinknormalen Google Maps via Bluetooth in den Helm, was bisher auch ganz gut klappte.
Nun habe ich neue Klamotten und wenn ich das Handy wie bisher in die Jackentasche stecke, ist der GPS-Empfang weg (bei der alten Jacke funktionierte das noch).
Also muss das Ding irgendwo außen hin, hab es probehalber mal in meinen TT-Roadbookhalter gesteckt und in dem Alukasten funzt es auch.
Außerdem wäre es nat. auch schön wenn man mal die Strecke sehen kann und nicht nur akustisch informiert wird.

Meine eigentliche Frage (das I-Net ist ja voll davon). Habt ihr positive wie auch negative Erfahrungen mit diversen Haltern ?

Grüße Matze

P.S.: mein Navi ist so alt wie mein Moped Mr. Green Wink Wink

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab ein Hardcase (spritzwassergeschützt) fürs Smartphone. Ist halt ein riesiger Kasten. Bedienung (Touchscreen) geht durch die Folie.

Problem: Die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung bleibt trotzdem bescheiden..

Halterung: Rückseite mit Richterkrallen



navihalterung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.35 KB
 Angeschaut:  16357 mal

navihalterung.JPG



_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es ähnlich gemacht. Tasche mit Sonnenblende und Halterung hinter dem Windschild. funzt ganz gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0364s ][ Queries: 41 (0.0038s) ]