forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krümmeranlage von x racing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boyscout12Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2015, 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jungs,

denkt ihr ich kann diese Italia oder die GPR Krümmer mit meinen Akrapovic verwenden?

Mein krümmer liegt hier in Teilen und ich brauche einen neuen:)

Danke sehr:[quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 17. Nov 2014, 23:55 hat folgendes geschrieben:
Jupp . Wenn du bei meiner Frau nicht petzen gehst , bin ich dabei.


Bin dabei!

Meiner Frau kannste das ruhig erzählen Mr. Green

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2015, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich als Nudler bleibt nur 2 in 1 mit Sebringtüte ..Gewicht weniger und mehr Drehmoment untenrum.... Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KorniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2016
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Nov 2016, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich baue mir jetzt auch eine 2 in 1 Anlage drunter und hatte auch bei den Italienern angefragt, die das Kapriony Team ausrüsten.

Aber, teuer und ohne ABE. Ewig illegal rumfahren war mir zu blöd.

Darum bin ich hier gelandet, bei MSR, 2 in 1
kostet unter 600,-€ und hat ABE.

Ist noch nicht da, wenn eingebaut kann ich berichten, wnn Interesse besteht.

VG
Korni



MSR Exhaust.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  466.66 KB
 Angeschaut:  13635 mal

MSR Exhaust.png



_________________
LC8 ist Sex auf zwei Rädern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2016, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin an einem Erfahrungsbericht interessiert. nicken

Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KorniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2016
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

die MSR Anlage ist verbaut. Was auffällt:
- Klang ist klasse, kernig
- sie ist sehr laut, werde ich mal den TÜV checken lassen...
- es fehlt Leistung, mir wurde aus Italien geschrieben ich solle den Vergaser
neu abstimmen. Nur wie, wurde mir nicht geschrieben.

Ist also somit nicht zwingend eine Kaufempfehlung. Sad

_________________
LC8 ist Sex auf zwei Rädern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 in 1 Anlagen müssen obenrum Leistung verlieren, denn der Durchsatz ist geringer.
Auffangen kann man das nur durch:
1. Durchmesser der Krümmer vergrößern plus
2. DB Killer raus.
Ollo sagt immer der Sebring Topf hat mehr Durchlass.

Oder fehlt dir Leistung auch untenrum?
Ich habe mal mit einem 2in1 Stück probiert: untenrum mehr Drehmoment, aber obenrum wie zugeschnürt.
Habe es dann wieder ausgebaut - 2in2 sieht auch besser aus wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 338
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Feb 2018, 14:42    Titel: POWER to the Bauer Antworten mit Zitat

Very Happy

habe gerage mal eine Anfrage gesendet an die 21 Brüder aus Polen Laughing

http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/KTM_ADV_2w2.html

the question is:

ist dieser Sammler im innen durchmesser größer , das war meine Frage , weil ANDRERE Unternehmen größrere innen durchmesser anbieten

from a other supplier I get this answer

head pipes are 45mm. instead of 42 mm. and very important to have the same long

21 brother you can do the same ??? can you offer this in the "englisch County quality ??


Czy mieszkasz w Wielkiej Brytanii? Możesz również używać motocykla podczas jesiennych i zimowych miesięcy, mamy kolekcję dla ciebie według oryginału, ale jest silniejsza i nie rdzewieje, POLECAMY

Jeśli ten kolektor ma większą średnicę wewnętrzną, to było moje pytanie, ponieważ firmy ANDRERE oferują większe wewnętrzne średnice

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2018, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das gleiche Rohr ... .nie wieder 2 in2 wub
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jonny040Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Mai 2018, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So habe mir mal die X-Racing Anlage mal bei http://www.tw-parts.com/ bestellt weil mich die Anlage Interessiert hat.
Da es auch kaum Info darüber gibt werde ich mich als Eigenversuch opfern besser gesagt meine Lc8.
Um auch meine Erfahrung weiter zu geben die auch Interesse an der Anlage haben.

Beim auspacken war ein zusammengerolltes Stück Papier wo ich davon ausging das es die Rechnung wäre und habe es nicht weiter beachtet.
Erst viel später habe ich ein Blick drauf geworfen und siehe da eine ABE für 950/990 in 4 verschiedene Sprachen auch auf Deutsch.
Ich habe dan anschließend bei tw-parts angerufen und gefragt ob er was anders bestellt hatte hat er aber nicht.
Er war selber überrascht und wollte auch gleich für seine Unterlagen eine Kopie haben. Laughing

Was noch dran kommen wird ist ein Krümmerschutz am hinteren Krümmer der oberhalb am Kupplungsdeckel verläuft.
Die verbindung vom Krümmer zum Endtopf bekommt auch noch Federn zum spannen wie am Krümmer da ich keine Schelle zu Befestigung dran haben will um eine einfache Steckverbindung zu haben.

Anbei noch ein paar Bilder von der Anlage um mal zu zeigen was man bekommt.

Wer noch genau was wissen,fragen oder Bilder haben will kann mich auch gern per Pn oder im Forum zu diesen Thema Anschreiben. Wink
Was am Ende dabei raus kommt sieht man dan schwarz auf weiß wenn der Vergaser richtig abgestimmt ist um Vermutungen, Spekulation und/oder Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Cool

Ich hoffe ich konnte erstmal weiter helfen zum Thema, ich werde weiter berichten wen ich was neues weis das ist erstmal der aktuelle Stand

MfG
Jonny



20180504_2121151.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.85 KB
 Angeschaut:  351 mal

20180504_2121151.jpg



20180504_2111361.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.84 KB
 Angeschaut:  331 mal

20180504_2111361.jpg



20180504_2114001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.16 KB
 Angeschaut:  329 mal

20180504_2114001.jpg



20180504_2114341.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  102.56 KB
 Angeschaut:  322 mal

20180504_2114341.jpg



20180504_211241.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  114.97 KB
 Angeschaut:  329 mal

20180504_211241.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jonny040Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 19:34    Titel: X-racing Krümmer Antworten mit Zitat

Moin,

Da welche schon gefragt haben wie es soweit aussieht und passt mache ich daher einen kurzen Bericht.

Vorab Mittelständer und Soziusfußrasten müssen weg und es musste das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Endschalldämpfer erweitert werden aber das kleinere Problem.
Da mein Federbein Länger ist als 265mm kommt der Krümmer schon an die Schwinge ran daher werde ich den Krümmer noch bearbeiten aber bis 265mm passt es.
Ich habe mir die Twalcom Motorschutzplatte mit Werkzeugfach geholt da ich meine Sachen wie Batterie, Starterrelais usw. nach oben verlegt habe.
Der Motorschutz schließt wunderbar mit dem Krümmer ab und ist auch Breit genug.
Da die Bilder nur zur Darstellung für den Krümmer sind und wenn alles Fix, funktioniert gehe ich näher auf die einzelheiten ein da hier und da sich doch noch was verändern könnte.
Ich hoffe ich konnte in ein gewissen bereich weiter helfen und gern könnt ihr auch eine PN schreiben.
Ich versuche gern weiter zu helfen wo ich kann, Danke auch die mir helfen im Forum. Smile

MfG
Jonny



DSC.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.3 KB
 Angeschaut:  299 mal

DSC.jpg



20181117_141114.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208 KB
 Angeschaut:  298 mal

20181117_141114.jpg



20181117_141128.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  115.13 KB
 Angeschaut:  272 mal

20181117_141128.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0664s ][ Queries: 34 (0.0275s) ]