forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hosis Nehmerzylinder (aus: Sammelbestellung Nehmerzylinder)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2018, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 24. Apr 2018, 9:10 hat folgendes geschrieben:
bammel @ Mo, 23. Apr 2018, 21:48 hat folgendes geschrieben:
Dann kriegst du die Luft nicht raus.............


Wieso das denn gruebel ? Hab ich immer so gemacht, Öl von unten durchgedrückt! Wenn das Altöl draußen ist (vorher absaugen und ablaufen lassen), ist es die sicherste Methode wirklich jede Luft raus zu bekommen, wenn man von unten das Zeug solange reindrückt, bis der Ölstand im kleinen Tank auf Stand ist (ca. 4mm unterhalb des Randes, bei gerade gestellten Lenker). Sicherheitshalber einen Lumpen um den kleinen Tank herum legen, damit man bei "Überfüllen" nicht den Bereich versaut.


Weil Luftblasen an Stellen stehen können, an denen du beim von unten Drücken die neue Flüssigkeit nur vorbei schiebst, diese aber nicht mit nach oben transportierst. Ich entlüfte jedoch immer nur von oben, mal mit kurzen kraftvollen Bewegungen und mal langsam, solange bis unten neue Flüssigkeit raus kommt. Mach ich schon immer so und funktioniert bis jetzt einwandfrei Smile.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2018, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so habe ich es am Wochenende auch gemacht! Den neuen HOSI hatte ich vorher mit Öl gefüllt, paar mal mim Finger dran geklopft damit die Luft den Weg raus findet ... dann die Leitung dran geschraubt, oben befüllt und dann gepumpt bis keine Luft mehr kam. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2018, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, das mit dem "Klopfen" das hört sich a weng nach Voodoo an (hört Ihr da bestimmte Musik dazu.... gruebel Very Happy ?). Wo bittschön sollen sich Luftblasen ansammeln, wenn ich von unten mit Druck (Spritze) nach oben das Öl durchpresse? Erschließt sich mir nicht, ehrlich gesagt! Gesetzt dem Fall, es sind keine Knicke in dem Schlauch. Ansonsten ist das ein gerades Schläuchlein ohne Ecken und Möglichkeiten, wo sich Luftbläschen ansammeln könnten, sollte nix undicht sein (siehe Zeichnung Punkt # 20).
Ich wechsle das Öl seit 4 KTMs so....niemals habe ich Luft in dem System gehabt. Gewechselt habe ich, wenn entweder mal wieder der KGZ hinüber war (Dichtung geleckt oder Feder gebrochen), oder aber das Öl lange genug drinnen war (ich schreibe mir die Reparaturen auf, Datum und KM-Stand).

Aber wie so oft >>> viele Wege führen nach Rom..... Wink



2018-04-24 13_54_01-KTM-1190-ADVENTURE-R-ABS-CHASSIS-2013.pdf ‎- Microsoft Edge.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.59 KB
 Angeschaut:  229 mal

2018-04-24 13_54_01-KTM-1190-ADVENTURE-R-ABS-CHASSIS-2013.pdf ‎- Microsoft Edge.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2018, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wenns funktioniert funktionierts, ich machs genau anders rum^^ Bei den Bremsen am Auto hingegen drücke ich auch mit Überdruck vom Sattel Richtung Ausgleichsbehälter... Beim Moped mach ichs wie bei der Kupplung... unsure hat bis jetzt immer alles funktioniert..
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2018, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weil der Hosi die Bohrung ein wenig anders hat als der orschinale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0572s ][ Queries: 30 (0.0275s) ]