forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Freiwild
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 396
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2018, 21:04    Titel: Freiwild Antworten mit Zitat

http://noe.orf.at/news/stories/2906138/

Was soll mann dazu sagen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer schlimmer Sad In Deutschland wage ich mich eigentlich schon gar nicht mehr in den Wald. Irre Wanderer, Jagdpächter, Förster etc. Jeder benimmt sich als ob der Wald sein persönliches Eigentum wäre und die Aggressivität nimmt immer weiter zu. Früher gab es nur den erhobenen Zeigefinger, heute wird gleich zugeschlagen mit allem was greifbar ist und wenn es dann noch das Auto ist dann passiert so was wie in dem Artikel beschrieben.

Ich war jetzt gerade 10 Tage in Südfrankreich unterwegs und dort geht das ganz anders. Wenn man da im Wald/Unterholz auf Wanderer oder Förster trifft, dann bekommt man den erhobenen Daumen gezeigt und wird freundlich gegrüßt und man bekommt noch Tipps wo man am besten langfahren sollte um Spaß zu haben! Smile Sogar die Jäger waren völlig entspannt und haben nett Platz gemacht und einem noch den Weg erklärt.

Man sieht es geht auch miteinander!



Wald.jpg
 Beschreibung:
Endurogelände mitten im Wald.
 Dateigröße:  117.82 KB
 Angeschaut:  20 mal

Wald.jpg



IMG_20180330_132446.jpg
 Beschreibung:
Wanderweg
 Dateigröße:  469.53 KB
 Angeschaut:  13 mal

IMG_20180330_132446.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint sich hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum zu beziehen. Mentalitäts-Problem, denke ich. In GR null Probleme.....nur einmal bin ich angemotzt worden, Schuld auf meiner Seite.......wollte durch einen Olivenhain abkürzen und der Bauer war präsent, hab ihn nicht gesehen, anfangs......dumm von mir... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5080
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich das mal vorstellen:
Unerlaubtes Fahren im Wald ist nur 'ne Owi.
Nur den Weg mit dem Auto zu blockieren, ist schon ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, zumal wenn dabei auch noch jemand zu Schaden kommt.
Ich hoffe, dass die den Typen wegen vorsätzlicher Körperverletzung in schwerem Fall für ein paar Jahre wegsperren, Jagdschein entziehen, waffenrechtliche Zuverlässigkeit aberkennen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2199
KTM 950 Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leider traurige Realität, selbst hier im Nordosten. Wurde schon mehrmals, auch durch Ortsfremde angepöbelt und bin auch schon mit schwerem Gerät verfolgt worden.
Wohlgemerkt bei ruhiger Fahrweise mit der 690er auf Land- und Waldwegen. Bin keine Rallypilot.
Ein guter Bekannter wurde gar durch eine gespannten Draht vom Motorrad geholt und hat sich nicht unerheblich verletzt! Mad

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1577
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2018, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem die nicht mehr Streife läuft und fast nur noch bei (Sport)Großveranstaltungen die Viecher, äh das Volk im Laufgitter bewacht, gibt es leider immer mehr Selbstberufene, die dann ihr prolliges rechthaberisches Unwesen treiben.
Leider sind diese Typen meist dümmer, als die erlaubt, könnten auch mißratene Mutanten sein

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2018, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Oberlehrer hat es schon immer gegeben.
Der Art und Weise wie sie vorgehen hat sich nur geändert.
Wer sich früher nur seinen teil gedacht hat, hebt heute den Zeigefinger.
Wer früher den Zeigefinder hob, holt heute mit dem Stock aus.
Der Ton ist leider generell rauer geworden.
Woran das liegen mag, könnte man wochenlang diskutieren.

In erster Lienie wohl daran, daß Einige nur die eigenen Interessen im Blick haben.

Manche Biker haben es in den Wäldern übertrieben.
Manche Förster haben nur Ihren Baumbestand im Blick.
Manchen Wanderern ist das Furzen eines Eichhörnchens schon ein unerträglich unnatürliches Geräusch.
Manchem Jäger sind alle die einem die großen Jagttiere verscheuchen könnten ein Dorn im Auge.

Biker, die mit offener Enttüte durchs gehölz heizen müssen sich nicht über Ausmerksamkeit wundern.
Förster, die nicht verstehen, daß ein Wald immer auch Natur- und Erholungsgebiet ist haben eigentlich auch ihren Beruf verfehlt.
Wanderer, die in Europäischen Wäldern drundsätzlich erwarten auf unberühre Natur zu stoßen erwarten schlichtweg zu viel.
Jäger sind eigentlich dazu da die Großwildpopulation in Grenzen zu halten, und nicht auf möglichst viel Jagtbeute zu hoffen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 286
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Apr 2018, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss einfach beide Welten verbinden, dann klappt das. Rolling Eyes Mein 950SE Revierfahrzeug:
[/img]



Revierfahrzeug.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.59 KB
 Angeschaut:  21 mal

Revierfahrzeug.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alf beamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Apr 2018, 18:23    Titel: Freiwild Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Fr, 27. Apr 2018, 13:30 hat folgendes geschrieben:
Man muss einfach beide Welten verbinden, dann klappt das. Rolling Eyes Mein 950SE Revierfahrzeug:



revierfahrzeug_999.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.29 KB
 Angeschaut:  1225 mal

revierfahrzeug_999.jpg



IMG_0215.jpg
 Beschreibung:
Kann man, muss man nicht
 Dateigröße:  289.43 KB
 Angeschaut:  24 mal

IMG_0215.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5080
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2018, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?118233-J%C3%A4ger-%C3%BCberrollt-Mot orradfahrer-mit-Gel%C3%A4ndewagen&p=2762953&posted=1#post2762953
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 658

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2018, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist die Diskussion nach der (unglaublichen) Meldung.
Das spiegelt meine Erfahrungen wider: Es kommt eben ganz drauf an wie angemessen -ob der etwas verzwicktennSituation- man sich so im Wald verhält UND es gibt (auch in der Wahrnehmung der Beteiligten) offensichtlich einen Unterschied zwischen 'Enduristen' und 'Crossern'.

Dass es nebenher unter Jägern wie unter Enduristen, Crossern und Drohnenpiloten völlig inakzeptable Charaktere gibt, wird im W&H-Forum zum Glück auch so gesehen und kommentiert. Hab das Gefühl, dass die Fronten mal undurchlässiger waren.

Ich bewundere immer ein hiesiges Forumsmitglied, der im Wald bei Kontakt derart freundlich auf die Leute einredet, dass diese, vom Charme völlig betört, von ihrem Ansinnen ihn mindestens zu verklagen absehen und ihm dann sogar zum Abschied einen schönen Tag wünschen.

BTW: Gestern auf dem MTB beinahe druch eine Drachenschnur (Startversuch eines Ungeübten) stranguliert worden. Die Gefahren lauern Überall ;-).

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2018, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Nummer und kaum zu glauben,daß sich jemand innerlich so hochschaukelt und jemanden vorsätzlich vom Mopped rammen will. blink

Geht aber auch anders:
Vor 2 Wochen zu dritt auf Erkundungstour für unser "Herrentagsevent".
Kurze Raucherpause an einer Kreuzung mitten im Wald - da kommt auf einem der Wege ein typisch grüner Subaru Forester angefahren. Auf unserer Höhe wird er langsamer,schaut kurz uuuuund:

nach freundlichem gegenseitigen Gruß fährt er entspannt weiter... Mr. Green

Die drei älteren Herren Cool sind danach erstmal gesittet zurück zur Hacienda - man muss ja nicht provozieren...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3061
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2018, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mi, 2. Mai 2018, 7:29 hat folgendes geschrieben:


Ich bewundere immer ein hiesiges Forumsmitglied, der im Wald bei Kontakt derart freundlich auf die Leute einredet, dass diese, vom Charme völlig betört, von ihrem Ansinnen ihn mindestens zu verklagen absehen und ihm dann sogar zum Abschied einen schönen Tag wünschen.


Du meinst nicht zufaellig Atze? Wink

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 658

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2018, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 2. Mai 2018, 9:53 hat folgendes geschrieben:
errorsmith @ Mi, 2. Mai 2018, 7:29 hat folgendes geschrieben:


Ich bewundere immer ein hiesiges Forumsmitglied, der im Wald bei Kontakt derart freundlich auf die Leute einredet, dass diese, vom Charme völlig betört, von ihrem Ansinnen ihn mindestens zu verklagen absehen und ihm dann sogar zum Abschied einen schönen Tag wünschen.


Du meinst nicht zufaellig Atze? Wink


Wie k0mmste auf sowas abwegiges? Mr. Green

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3483
Alter: 41
Husqvarna 701 Enduro, 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Mai 2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

BESONDERS IM FORST WIRKT: WIE MAN(N) IN DEN WALD RUFT, SO SCHALLT DAS HERAUS.
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH


Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mi, 2. Mai 2018, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1421s ][ Queries: 42 (0.0269s) ]