forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vogesen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 9:24    Titel: Vogesen Antworten mit Zitat

Moin,

Weiß jemand eie es zurzeit in den Vogesen aussieht? Bzgl. Schnee auf den Straßen und Befahrbarkeit der Route des Cretes?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
naja, vom Rheintal aus gesehen ist oben alles weiß.
Südschwarzwald: Nochmal etwas Neuschnee die letzten Nächte. Schauinslandstrecke gestern stark überfroren (war mit dem MTB oben), nachdem zwischendurch Regen das Streusalz weggeschwemmt hatte. Heute Nachmittag 20°C im Rheintal. Zum kommenden Wochenende voraussichtlich alle Strecken gut fahrbar.
Vogesen: Ich war noch nicht oben seit Winterbeginn. Laut Internet sind aber derzeit alle größeren Pässe frei. Die Route des Crêtes ist früh und stark eingeschneit letzten November. Spätestens zum 01.Mai wird sie freigeräumt. Derzeit noch gesperrt:
RD11 VI Col du Wettsein - Giragoutte
RD148 Col des Bagenelles - Col du Bonhomme
RD148 Col du Calvaire
RD5 bis I Hohrohdberg - RD11 VI
RD430 + RD27 Markstein - Schnepfenried
RD34A Route des Américains
RD431 Grand Ballon - Markstein
Man kann anscheinend vom Col de la Schlucht aus ein Stück nach Süden fahren, bis zur Sperrung kurz vorm Abzweig nach La Bresse über die Route des Américains. Ebenso vom Col de la Schlucht aus nach Norden bis zur Sperrung einige Kilometer vorm Bikepark und der Kreuzung beim Lac Blanc. Also zweimal Sackgasse!
Zur aktuellen Info "Route des Crêtes" bei Google-Maps eingeben.
https://www.google.de/maps/place/Route+des+Cr%C3%A ....... !4d6.9924967!5m1!1e1
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke hakim für die Info, dieses Jahr dauert aber auch alles.... ich glaub ich schieb meinen Urlaub noch ein weig nach hinten. Sollte zwar erst am dem 19.4. beginnnen, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
allenfalls um eine Woche würde ich nach hinten verschieben... Spätestens im Laufe der letzten Aprilwoche werden die jetzt noch gesperrten Teilstücke in den Vogesen freigeräumt werden. Zum Stichtag 1.Mai muß immer alles zugänglich sein, weil dann das Vieh auf die Hochweiden gebracht wird und die ferme-auberges (Hofgaststätten) ihren Gastronomiebetrieb aufnehmen wollen. Darauf kann man sich verlassen. Ich weiß ja nicht, wie lange Du Zeit hast. Vielleicht erstmal ein paar Tage den Schwarzwald von Nord nach Süd abgrasen, dann rüber in die Vogesen wechseln und von Süd nach Nord "durcharbeiten". Im Schwarzwald ist soweit alles frei - abgesehen von den angekündigten Straßenbaustellen. Was ich weiß: Schauinsland(renn)strecke wie üblich seit 01.April an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Aktuell komplett gesperrt auch Badenweiler - Sirnitz - Haldenhof. Angekündigt sind zwei Baustellen: die Strecke Münstertal-Wiedener Eck wird für zwei Jahre(!) wegen Sanierung der Stützmauern teilweise nur einspurig befahrbar sein mit Ampelregelung, die Strecke Münstertal zum Haldenhof wird ab Abzweig Kälbelescheuer wegen Sanierung der Fahrbahn für unbestimmte Dauer komplett gesperrt. Naja, es gibt hier genug zu fahren... bis die Vogesen wieder vollständig frei sind.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke. Ja mal sehen, Schwarzwald wollte ich eigentlich nicht, wenn ich Urlaub hab, will ich raus aus GER.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 28 (0.0254s) ]