forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Orangemountain 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LandeXOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2016
Beiträge insgesamt: 3
1190 T
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hello.

Bin relativ sicher auch mit von der Partie am Orange Mountain - wohne ja nur ca. 1 Stunde entfernt von Obertauern Wink

Bin gespannt, kenne hier eigentlich noch niemanden (außer die Pendants mancher User aus dem ktmforum.eu), lese aber seit geraumer Zeit hier mit.

SG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 642
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

wegen SÖLKPASS: ja stimmt, war vorigen Sommer ein Jahrhundertunwetter, wir dachten die Welt geht unter, der südliche Teil vom Sölkpass mit dem gesamten Tal komplett verwüstet, etliche Teilstücke der Sölkpassstraße mit div. Brücken gibt's einfach nimmer....

Ich denke, dass es bis August sicher wieder möglich ist, da viele hier auch vom Tourismus leben. Wer auf Nummer sicher gehen will, soll mich kontaktieren, die Polizei oder das Gemeindeamt in Schöder.

Wünsch Euch bis dahin eine geile Zeit. See you im Peziland Mr. Green

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@VaraKurt und pezimann:
Vielen Dank!
Kurt, ich kann ja auf dem Treffen auch nochmal ortskundige fragen. Wenn LandeX eh dort ist, kann ich den fragen....wir kennen uns gut aus dem Forum.eu. Ich nehme außerdem mein kleines Notebook mit, dann kann ich Routen auf dem PC über Tyre neu ausarbeiten/ ändern und neu auf dem Navi abspeichern.
Bad Gastein, das Tal wollte ich auch sehen, genau so wie die Großglockner Straße. Mir ist bewußt, dass es dort ggf. wie in einem Ameisenhaufen wuselt, aber ich will das trotzdem mal sehen. Wenn das Wetter mitspielt ist das sicher ein Ereignis, die Hochalpenstraße und der Blick auf den Glockner.

Hab meine 4te Tour abgeändert, jetzt über die von Dir empfohlene "Turracher Höhe". Danke!



2018-03-27 10_43_29-Tyre.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  798 KB
 Angeschaut:  65 mal

2018-03-27 10_43_29-Tyre.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 642
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreta

ich versprech mal nix, aber wenn ich für diese 4. Tour von dir Zeit habe, fahr ich mit - da Du ja bei mir vorbeifährst - und zeig Dir mal die richtig schönen Straßen, Wegerln im Peziland.... Mr. Green

natürlich nur wenn du willst - will mich nicht aufdrängen.... Smile

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Kreta
Wenn du einen ortskundigen Führer hast, dann hast eh schon gewonnen. Mein Tourvorschlag würde so aussehen ... und da ist sogar ganz legal befahrbarer Schotter dabei (beim Magensitbergwerk vorbei --> Kainig).
Außerdem viel mehr Kurverln. Smile Sind halt a paar Kilometer mehr ... aber hast ja den ganzen Tag Zeit Rolling Eyes



Tour Kreta.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.78 KB
 Angeschaut:  77 mal

Tour Kreta.JPG



Tour Kreta.gpx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Tour Kreta.gpx
 Dateigröße:  586.41 KB
 Heruntergeladen:  62 mal

Nach oben
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Kurt:
Vielen Dank für Deine Mühe, aber das ist fast zu viel für ne Tagestour. Meine Tour soll schon fast 5 Std dauern, reine Fahrzeit...und ich will ja schließlich auch einkehren um die österreichischen Schmankerl kennen zu lernen.

@pezimann:
Ich schreib Dir gleich ne PN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 159
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die 4 Wegpunkte rechts wegnimmst, dann landest du bei 5:15 und hast auch noch eine sehr schöne Tour.
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, könnte man so machen....one will see! Danke für alle Tipps.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang und Kurt:
Hab das letzte Drittel von Kurts vorgeschlagenen Tour weggelassen.......sind immer noch 5 1/2 Std........paßt das so?



2018-03-27 17_42_50-Tyre.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  777.51 KB
 Angeschaut:  80 mal

2018-03-27 17_42_50-Tyre.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2018, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher! Dir muss es passen.

Wenn du den Schotter bei Kainig weglässt und bei Innerkrems links abbiegst, kannst du die Nockalmstraße fahren (Maut!). Ist aber eine schöne, sehr kurvenreiche Straße. Und mglw. in einem Kombiticket mit der GGHAS befahrbar - müsste man sich schlau machen.

Am Ende der Nockalmstraße wieder links abbiegen, und rauf auf die Turrach. Es gibt soviele Möglichkeiten ....
Nach oben
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 642
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2018, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Leuts .... ZEIT IST RELATIV ... Mr. Green

Der Weg ist das Ziel ........... wacko Very Happy

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. März 2018, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Do, 29. März 2018, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Very Happy Leuts .... ZEIT IST RELATIV ... Mr. Green

Der Weg ist das Ziel ........... wacko Very Happy


Und es sagt a Taxler (wenn ich mich recht erinnere) Laughing Laughing Laughing Razz Razz

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 642
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. März 2018, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green jo wie hätt i mir sunst a 950iger leisten können ??? Very Happy Razz
_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1395s ][ Queries: 38 (0.0700s) ]