forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen Freigaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6049

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2018, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 8. März 2018, 10:12 hat folgendes geschrieben:
@ampelixx:
Klasse! Ja, bitte sag bescheid....Danke!!!!

Meine Email an KTM.de.............



2018-03-08 10_48_31-Mozilla Firefox.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-08 10_48_31-Mozilla Firefox.png
 Dateigröße:  164.41 KB
 Heruntergeladen:  191 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2018, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ob da eine aussagekräftige Antwort kommt....
Ich bin gespannt.

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4865
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2018, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 8. März 2018, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Sag mir eine andere Möglichkeit wie wir Deutsche sonst das Problem mit dem Speedindex in den Griff bekommen können...

Ich werde mich hüten - ich lach ja gern.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6049

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2018, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 8. März 2018, 12:58 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Do, 8. März 2018, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Sag mir eine andere Möglichkeit wie wir Deutsche sonst das Problem mit dem Speedindex in den Griff bekommen können...

Ich werde mich hüten - ich lach ja gern.


Kann ich verstehen.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6049

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2018, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 8. März 2018, 10:54 hat folgendes geschrieben:


Meine Email an KTM.de.............


Heute Antwort von KTM-Deutschland bekommen........



2018-03-13 11_03_43 Mail.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.23 KB
 Angeschaut:  202 mal

2018-03-13 11_03_43 Mail.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich habe jetzt bei Alphatechnik angefragt ob die nicht eine Drossel auf 228 bauen können. Sollte doch Käufer Potential vorhanden sein...

Wenn es esine Antwort gibt, stelle ich sie hier ein.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6049

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Fr, 25. Mai 2018, 7:46 hat folgendes geschrieben:
...Ich habe jetzt bei Alphatechnik angefragt ob die nicht eine Drossel auf 228 bauen können. Sollte doch Käufer Potential vorhanden sein...

Wenn es esine Antwort gibt, stelle ich sie hier ein.


.... , aber das Eintragen in die Papiere wird nicht einfach werden und ne menge kosten.... Sad , deshalb wäre es besser KTM würde was anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jenshundertmarkOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km
Adventure 1090 R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, seit gestern bin ich also nicht mehr legal auf der Strasse unterwegs, da ich einen Anakee Wild Hinterreifen für die R benötigte. Dieser ist leider nicht mehr mit DOT 2017 lieferbar gewesen...
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit den Herren in Blau, wie die auf solche Reifen reagieren?
Grüße

_________________
Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....

Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1110
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei vergleichbarer Sachlage an meiner 1290SuperAdventure meinte der HU-Prüfer (DEKRA) heute nur lakonisch: "Da kennen Sie sich mit der M+S-Regelung aber besser aus als ich. Mit mir bekommen Sie deswegen keine Probleme, wir schauen nicht auf die DOT!"
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber interessant fand ich diese Aussage schon. Hoffen wir, daß die ganze Chose nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Von offizieller Seite kommt ja rein garnichts. KTM behilft sich mit halbherzigen Vmax-Limitierungen, damit wenigstens der Speedindex V noch paßt, und bei BMW gibt es munter nagelneue Scrambler mit dem TKC80 zu kaufen. Jedenfalls: bevor ich mich mit falschem Reifenmaterial ins Gemüse lege, laß´ ich es drauf ankommen und montiere auch einen M+S mit DOT 18.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 699
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  75.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Letzte Woche mal beim Freundlichen zwecks Ersatzteilkauf gewesen ind diesen auch auf die Bereifung der 1090R angesprochen, er hat mir gesagt das das Motorrad auf den Speedindex abgeriegelt wär.... ich bin dann lächelnd davongefahren.

Das Mopped wird auf Tkc80 ausgeliefert, ich kann mir nicht vorstellen das KTM die R auf Vmax von 160 km/h abriegelt...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1632
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Sep 2018, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 20. Dez 2017, 16:47 hat folgendes geschrieben:
Bin im Club mit 2 Paar Scout und 2 Paar MT 21 für den Enduro Radsatz (auch wenn das kein offizieller Winterreifen ist).
Allen gute Fahrt mit allen erlaubten, nicht erlaubten und weiß nicht Reifen Laughing


Jetzt ist ein Satz MT 21 fertig und ich hatte keine Gelegenheit, das Stoppelproblem mit Offiziellen zu diskutieren Laughing
Die Scouts halten noch bis zur Rente Wink

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 12:39    Titel: 2019: Es wird für 1190 R langsam eng mit Reifen Antworten mit Zitat

Unglaublich das dieses Thema immer noch eins ist im Jahr 2019.

Nachdem ich keine Freigabe für den Conti CTA3 finden konnte, muss man also den CTA2 wählen. Wie lange wird der noch produziert?

An der unklaren Gesetzgebung hat sich wohl immer noch nichts geändert.

d.h. die Heidennau und anderen Reifen welche als M+S bis zum Produktionsjahr 2017 noch mit M+S Aufkleber in Deutschland (nur in D!) gefahren werden dürfen können ja wohl nicht ewig auf Lager vorrätig sein. Kann mir auch nicht vorstellen das die Hersteller Reifen aktuelle mit dem Produktionsjahr 2017 versehen...

Vielleicht sollte man dochmal bei Dekra / Tüv anfragen ob man es nicht in die Papiere eintragen könnte: Reifen des Herstellers XY vom TYP dürfen bauartbedingt nur gefahren werden, wenn der Rainmodus aktiviert ist".

M. E. Ist das einfachste Möglichkeit und könnte den M+S Aufkleber National ersetzen und auch EU Weit die EU Speedindex Vorschriften erfüllen.

Das aktuelle Neukäufer der 1090 bzw 1290 auf den vollen Speed (wegen Drosselung ab Werk, was übrigens auch Triumph bei der XE1200 macht) verzichten müssen nur weil es keine Reifen gibt ist ein Witz auf zwei Räder.

Wenn ihr ander aktuelle Infos habt, bitte posten...! Danke.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pentaxianerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Freigabe für den CTA 3
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0459.11.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 18:59    Titel: CTA3 Freigabe nur für 19 Zoll Vorderradfelge Antworten mit Zitat

.... Freigabe nur für 19"...

Habe Kontakt zur Redaktion Motorrad, nachdem sie vor zwei Wochen den Vergleich gemacht hatten zwischen der 1290er und Ducati etc..
und dabei den Anakee Wild auf 21" aufgezogen hatten. Das war dann mal illegal.

Sie haben sich mit KTM und Michelin in Verbindung gesetzt. Ich warte nun auf Antwort. Werde ich dann mal posten.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1110
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2019, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die "Motorrad"-Crew war doch in Frankreich unterwegs?! Dort gilt für die Bereifung einfach das aktuelle EU-Recht. Und hierin bezieht sich die Novellierung vom 13.05.11 einschließlich der neuen Winterreifendefinition - also "Schneeflocken-Kennzeichnung" und Wegfall der Speedindexausnahme für lediglich "M+S"-gekennzeichnete Reifen - auf etliche Fahrzeugklassen (M, N und O), aber nicht auf Zweiräder (L)! Im Umkehrschluß bleibt die bekannte M+S-Regelung mit ihrer Speedindexausnahme für Zweiräder bestehen! Nur bei uns in Deutschland hat man bei der Übernahme der neuen Winterreifendefinition aus dem EU-Zulassungsrecht in die StVZO darauf verzichtet, die einzelnen betroffenen Fahrzeugklassen genau so differenziert aufzuführen. Die neue Winterreifendefinition und damit einhergehend der Wegfall der M+S-Regelung in puncto Speedindex ab DOT 01/18 gilt hierzulande unterschiedslos für alle Fahrzeuge - zu unserem Nachteil. Nun hat der Anakee Wild generell eine M+S-Kennzeichnung, daher aus französischer Sicht legal in Frankreich zu fahren, auch wenn die Vmax im Fahrzeugschein größer ist als der Speedindex des Reifens. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2330s ][ Queries: 41 (0.0913s) ]