forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM produziert zukünftig in China!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alf beamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 1:16    Titel: Forenregeln Antworten mit Zitat

Generell sollten Äußerungen zu Politik, Religion usw. rigoros gelöscht werden. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1602
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denn wir haben so gute Erfahrung mit der Zensur wacko
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 12:41    Titel: Re: Forenregeln Antworten mit Zitat

alf beamer @ So, 25. Feb 2018, 0:16 hat folgendes geschrieben:
Generell sollten Äußerungen zu Politik, Religion usw. rigoros gelöscht werden. blink


Dieser Meinung bin ich und wie Du gut lesen kannst, auch andere hier, überhaupt nicht. Das angesprochene Thema ist nun mal auch durch und durch wirtschafts-politisch.........und verschiedene Meinungen gibt´s selbstredend auch dazu....so isses nun mal Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1121
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich heißt das:..... meine KTM bekommt nur noch Gebrauchtteile von privaten Verkäufern , ohne Ebay ? Ich ernähre mich nur noch aus meinem Garten und raffiniere das Benzin für die @ selber! Ich hoffe ich finde Öl! Ach....Montag noch meinen Job kündigen!

Warum wohnt Ihr noch in Europa? Eure bloße Anwesenheit bedient dieses System schon!
Aber schön rausziehen was euch passt und dauernt an dem rummeckern wovon Ihr nichts abbekommt.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da gehen die Emotionen ja direkt hoch. Laughing

Um aus dem System rauszukommen, muß man schon sehr weit gehen, in eine einsame Hütte in Alaska oder eine Jurte in der Mongolei irgendwo abseits. Bist Du der Meinung, Scott-y, das sei eine Entscheidung, die Du für uns, die wir im System eine halbwegs freie Rolle außerhalb der Karriereleiter gefunden haben, treffen kannst, darfst, solltest? Dir ist schon bewusst, daß in diesem Forum sehr viele Selbständige sind, die jeder auf eine eigene Weise versuchen, ihre Unabhängigkeit zu retten, viele darunter, mit denen Du regelmäßig zusammen fährst?

In den wenigen Beiträgen oben habn wir nur die Lage aus jeweils eigenem Blickwinkel betrachtet und die Vorteile und den Preis dieser Unabhängigkeit beleuchtet, vielleicht habe ich auch ein wenig um Verständnis geworben, warum manches non-Standard ist. Ist das für Dich Meckern, das Wut in Dir hochkochen lässt?

Oder ist das einfach die typische Neid-Debatte? Der nimmt sich was, das ich nicht kriege, weil ich lieber brav im System meine Rolle erfülle? Da antworte ich mit einem Dialog, den ich schon oft erlebt habe, auch in diesem Kreis:

Jemand zu mir: "Dein Leben möchte ich haben!"
Ich: "Kannst Du. Du bist ein freier Mensch und die Ausbildung und Fähigkeiten, als Freiberufler zu existieren, hast Du auch."
Dieser Jemand: "Ach nein, dann doch lieber die Sicherheit eines festen Jobs."

Mach nicht uns verantwortlich, die wir ein anderes Lebensmodell wagen, wenn Dir der Mut dazu fehlt. Wirf nicht uns vor, uns etwas "rauszuziehen", wenn Du Dich nicht traust, die damit verbundenen Risiken zu tragen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh Mann.... lest Ihr den Bericht vom ORF eigentlich auch richtig oder lest Ihr nur das was Ihr lesen wollt, damit man irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen oder irrelevante politische Meinungen kundtun kann?

Ich lese hier nicht was außergewöhnlich ist, wenn ein Fahrzeughersteller in den asiatischen Markt vordringen will, so wie vorher VW, AUDI, BMW etc es auch schon getan hat..... Also bei meinen VWs und BMWs die ich in den letzten Jahren hatte, war kein einziger aus China Wink Übrigens fertigen aus dem gleichen Grund asiatische Fahrzeughersteller auch in Europa... bestimmt nicht weil in Europa die Produktionskosten geringer wie in Asien sind....

Zitat:
Im aktuellen „trend“-Magazin sagt Chef Stefan Pierer, dass China der dritte Produktionsstandort wird, neben dem Innviertel und Indien.

.....KTM-Mittelklasse für den Weltmarkt.....


Glaubt Ihr denn, dass der europäische Markt der Weltmarkt ist? Europa ist nur ein geringer Teil im Vergleich zu Asien, Russland und Südamerika...... da liegt das Wachstumspotential für Fahrzeughersteller

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 174
KTM 1190 Adventure T
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Feb 2018, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke TD für das Einbremsen des Themas.

Nun, dritter Standort heisst natürlich schon auch, dass noch mehr Komponenten ausgelagert werden. Und die kleinen Dukes kommen ja alle aus Indien, wie immer man das finden mag. Das KTM Quality Management hat das schon im Griff.

Da ich selber mehr mit China beruflich zu tun habe und sehe, wie viel europäische Industrie dort mittlerweise vertreten ist, sehe ich das etwas entspannter. Ich mag China und die Leute sehr. Und seit längerem kommen ja die chinesischen Investoren zu uns, siehe aktuell Mercedes. Komisch nur, dass bei einem Einstieg von Amerikanern keiner Probleme hat. Achso, sind ja unsere "Freunde"....

In Asien fahren keine grossen Motorräder (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Das gibt wieder viel Potential für KTM, neue kleinere Modelle zu bringen.

Dann lassen wir uns mal überraschen.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1475s ][ Queries: 34 (0.0688s) ]