forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen Freigaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1588
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Dez 2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Club mit 2 Paar Scout und 2 Paar MT 21 für den Enduro Radsatz (auch wenn das kein offizieller Winterreifen ist).
Allen gute Fahrt mit allen erlaubten, nicht erlaubten und weiß nicht Reifen Laughing

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3485
Alter: 41
Husqvarna 701 Enduro, 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Dez 2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Händler hat von dem ganzen Mist noch nix gehört - jetzt ist echt die Frage, wird in den ganzen Foren wieder Suppe zu heiß gekocht oder gibt es bei MOTORRÄDERN mit DOT 2018 Reifen ab dem 1.1.2018 bei unterschrittenen Index tatsächlich bald Ärger.

Ich warte es ab und werde mir keine Reifen auf Lager legen, der Trick wäre ja toll um vor Weihnachten das Reifengeschäft noch anzukurbeln !

Außerdem wollen Reifenhersteller und Motorradhersteller genau in dem Segment auch Ihre Kohle mitnehmen und kann mir nicht vorstellen dass das nicht geregelt wird:

1.) Politisch in D

2.) auf EU Ebene

3.) seitens der Reifenhersteller in dem die Reifen leicht weicher gemacht werden und ne Flocke bekommen

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Dez 2017, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

....let´s hope... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2366
Kawasaki z1 900
 →  20.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2017, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habts Probleme wacko ....., schöne Weihnachten Smile !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das eine EU-Verordnung ist, dann trifft das auch Euch. Wie die dann allerdings in Österreich umgesetzt wird, das bleibt genauso auch fraglich..... Cool

Ebenfalls frohe Weihnachten..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4863
Die moderne, die wahre R/LC8

BeitragVerfasst am : Do, 21. Dez 2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Dez 2017, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war beim TÜV und hatte den Wisch von Mitas dabei.

Meine Frage war, ob ich nächstes Jahr mit den aufgeführten Reifen und dem Wisch fahren darf.

Die Antwort war: "Nein.".....

Das ist keine Reifenfreigabe, sondern nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

blink

Ich muss zu einem anderen "Ingenieur".....und dann vielleicht auch mal zur Rennleitung....

Irgendjemand muss doch wissen was erlaubt ist und was nicht.....

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1787
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Dez 2017, 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird's aber langsam verrückt.....
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 589
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : So, 24. Dez 2017, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Werwolfi @ Sa, 23. Dez 2017, 20:59 hat folgendes geschrieben:
Ich war beim TÜV und hatte den Wisch von Mitas dabei.

Meine Frage war, ob ich nächstes Jahr mit den aufgeführten Reifen und dem Wisch fahren darf.

Die Antwort war: "Nein.".....

Das ist keine Reifenfreigabe, sondern nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

blink

Ich muss zu einem anderen "Ingenieur".....und dann vielleicht auch mal zur Rennleitung....

Irgendjemand muss doch wissen was erlaubt ist und was nicht.....


Laughing ja klar, just musste ich dem Herrn der Rennleitung zeigen wie ein Knöllchen richtig ausgefüllt wird......., wenn Du auf dir Wache gehst mit Deiner Frage bitte mit Kamera.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : So, 24. Dez 2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 24. Dez 2017, 1:49 hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's aber langsam verrückt.....


...... nicken ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 283
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Feb 2018, 10:40    Titel: Neuigkeiten Antworten mit Zitat

Was neues aus der aktuellen Motorrad News


1518165608449442690166.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.37 KB
 Angeschaut:  53 mal

1518165608449442690166.jpg



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Power-ValveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km
Husqvarna 701 Enduro 2018
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Feb 2018, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dann macht man es halt wie die Hardenduros mit ihren 10PS Zulassungen... Very Happy

Drosseln auf 48PS, damit ist der Topspeed bei 170 und die Reifen sollten sich per Einzelabnahme eintragen lassen... Cool

unsure

Gruss Uwe

_________________
... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2018, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar nix grobstolliges, aber ich hab gestern auf der Imot von einem Bridgestone-Mitarbeiter eine Freigabe für den neuen BATTLAX ADVENTURE A41 bekommen.

Hier ein Stück nach unten scrollen bis zum Adventure A41, da stehen die Details.

Morgen kann ich dann mal die Freigabe einscannen und hier hochladen. Wink

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 156
1190 R, 2014
 →  16.000 km
R1100 R, 1995
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das wäre ja prima. Danke schonmal.

Lance

_________________
Yes to humus no to hamas!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo...anbei die Freigabe für den Bridgestone. Cool


SKM_C30818021908000.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SKM_C30818021908000.pdf
 Dateigröße:  81.04 KB
 Heruntergeladen:  61 mal


_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3004s ][ Queries: 43 (0.0922s) ]