forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Throttle control / Geschwindigkeitsregler aus Zubehörprogram

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 7:21    Titel: Throttle control / Geschwindigkeitsregler aus Zubehörprogram Antworten mit Zitat

Wer kennt es, wer hat Erfahrung damit?

http://www.advpulse.com/adv-products/motorcycle-ga ....... ttle-control-review/

Merci, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kenne ich nicht, aber wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann klemmt das Ding quasi nur den Gasgriff in der gewünschten Position fest......

Wenn man dann mal schnell bremsen muss..... Kupplung schnell, GAsgriff loslasssen.....Motor dreht weiter in der eingestellten Drehzahl und dann vergisst man das bremsen weil die Motordrehzahl ja nicht abfällt.....

auch wenn sie schreiben "In an emergency, you can always overcome the friction and close the throttle abruptly."

Das ist ein Vorgang den Du im Notfall noch zusätzlich erledigen musst ....Kupplung schnell, Handbremse betätigen, Fußbremse betätigen und jetzt auch noch "Gas zudrehen" , ggfs. Fluchtmöglichkeit suchen, etc., etc.......
und Deine Verarbeitungsbandbreite ist in solchen Momenten eh schon am Anschlag....

Auf dem Highway beim Besatzer... nächste Kurve in 200 Meilen und guter Übersicht, bei wenig Verkehr, sicher eine Option.... auf europäischen Geläuf eher nicht so hilfreich....

Meine persönliche Meinung

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,
ich habe einen richtigen, elektronischen Tempomaten an der 1290SA, der beim Betätigen der Bremse oder beim Gasaufmachen automatisch sich deaktiviert. Diese Sicherheit hast Du mit diesen "Gasgriffbremsen" nicht. Mir wäre das zu gefährlich auf europäischen Autobahnen mit dichtem Verkehr. Meinen Tempomaten konnte ich auf Urlaubsreisen in D,F und CH eigentlich nie richtig gebrauchen - zuviel Verkehr. Falls es Dir aber vor allem darum geht, die Gashand zu entlasten auf langen Strecken, wäre folgendes Teil, was ich an meiner 690RR gerne nutze, zu empfehlen:
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gängige Tempomatenlösung kenne ich von Gespannfahrern auf Offeoadstrecken.
An den Start fahren, Griff bei Vollgas versplinten und los.... Mr. Green

Duck und wech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke allerseits, Thema erledigt: zu teuer und zu unsicher.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Feb 2020, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Achtung: ich wurde von einem Neuangemeldeten gerade zitiert, dabei fällt mir ein versteckter Link hinter der Einfügung "LINK ENTFERNT" auf. Hab´aber nicht draufgeclickt - ist das was Böses??
Hakim




EDIT: HotFire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Sa, 15. Feb 2020, 21:06 Uhr von HotFire
Von Beitrag Throttle control / Geschwindigkeitsregler aus Zubehörprogram aus dem Forum Adv - Zubehör
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Feb 2020, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte das schon was länger, S P A M für irgendeinen Mist
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wodkaorangeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  33.000 km
GASGAS 450
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Feb 2020, 21:40    Titel: "Tempomat" Antworten mit Zitat

Hallo Monti,

Ich habe so ein Teil im Einsatz, allerdings von https://euro.kaoko.com/
(wird von Teuratech vertrieben).
Bei längeren Etappen auf der AB ist das ein wirkliche Entlastung für die Gashand. Funktioniert einwandfrei und ich hatte noch nie eine gefährliche oder unangenehme Situation damit.

Peter

_________________
immer schön oben bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : So, 16. Feb 2020, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Cruisy EVO geholt. Funktioniert nach dem gleichen, gefährlichen Prinzip. Nutze ich zeitweise wenn mir die Hand einschläft und der Verkehr es zuläßt. Kommt ohnehin nur auf der Autobahn in Frage, wenn's nicht zu voll ist.

ABER: Ich habe für mich festgestellt, dass man so einen grenzwertigen Tempomaten eigentlich nicht zwingend benötigt. Ich wandere mit dem kleinen Finger über den Handschutz hinaus, und "klemme" den Handschutz zwischen kleinem Finger und Ringfinder ein. Durch die so erreichte Klemmung meiner Hand, wird diese in in ihrer Lage gehalten und liegt nur noch locker und gemütlich auf. Durch das Gewicht meiner Hand, das von oben auf den Gasgriff einwirkt, bleibt dieser in Position und man kann die Finger bewegen. Um das Gas konstant zu halten, muss ich den Gasgriff daher nicht mehr umschließen, was bei mir zu Ermüdungserscheinungen in der Hand geführt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 37 (0.0320s) ]