forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher Koti - die 1000.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.

Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für die 950er kaufst Du Dir einfach die lange Serienbremsleitung. Die kurze Bremsverbindungsleitung vom linken zum rechten Sattel wird natürlich entfernt. Dann nimmst Du die lange Hohlschraube vom linken Sattel und montierst damit beide langen Bremsleitungen am Geber. Die dort befindliche, kurze Hohlschraube verwendest Du nun am linken Bremssattel. Was Du noch brauchst, ist eine ordentliche Führung der neuen, langen Leitung zum rechten Sattel. Ich greife dafür auf die Bremsleitungsführungen der alten LC4 zurück, welche zwischen unterer Gabelbrücke und hohem Koti mitmontiert werden. Damit die recht eng verlegte, neue rechte Leitung besser geführt wird, habe ich mir noch eine zusätzliche Führung selbst gefertigt. Diese sitzt auf der Vorderseite des rechten Standrohrs, zwischen den beiden Gabelbrücken. Dann halt noch die Gabelschutzschienen - und bei meinen Maschinen immer auch Neoprensocken.
Hakim
PS: Der Umbau mittels der langen Serienbremsleitung ist übrigens nicht eintragungspflichtig - sagte damals mein TÜVler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 2 Möglichkeiten zum Umbau.

Wie Hakim beschrieben hat mit 2 Leitungen vom oberen Bremsflüssigkeitsbehälter, oder wie Turbodisel hier beschreibt http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21580&po ....... der=asc&start=15

Habe an der 950er Adventure den Umbau schon lange Jahre dran (damals noch von Touratech angeboten) so will nun auch meine 640er Adventure ausrüsten. Da mir der Verlauf der Bremsleitung der 2. Version überhaupt nicht zusagt, werde ich wieder mit 2 gleichlangen Bremsleitungen umbauen.

Die Löcher im vorderen Koti sind meiner Meinung nach nicht nötig. Hatte ich zuerst an der 950er dran, KW immer bei 4 Balken, jetzt ohne Löcher, immer noch 4 Balken....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Fr, 12. Jan 2018, 6:41 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.

Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?


Grüße


zum Design der Adv paßt am besten der niedrige Kotflügel, vorallem der schmale der ersten Jahre Rolling Eyes
ja, ich weiß im tiefen Schlamm blockiert das Vorderrad - das nehme ich in Kauf.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 12. Jan 2018, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ Fr, 12. Jan 2018, 6:41 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.

Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?


Grüße


zum Design der Adv paßt am besten der niedrige Kotflügel, vorallem der schmale der ersten Jahre Rolling Eyes
ja, ich weiß im tiefen Schlamm blockiert das Vorderrad - das nehme ich in Kauf.


jenau

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Funktion follos Disign Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Habe mir auch so n hohen Kotflügel drangebastelt. Mir gefällt's. Momentan. Muss man sich auch ein bisschen dran gewöhnen. Aber mir gefällt's auch mit dem ori Kotflügel. Mal so, mal so. Immer nach Lust und Laune.

Die Befestigung der Gabelschützer war allerdings Fummelei. Ohne die angefertigten Alu-Winkel wäre es definitiv (bei mir) nicht gegangen, da der Lochabstand in den Gabelschützern ein anderer ist als in der Gabel. Sollen ja fest sitzen, die Dinger. Koti musste ich im Kühlerbereich ein paar cm kürzen, da die Strebe vom Sturzbügel im Weg war.



1.jpg
 Beschreibung:
Testweiser Anbau.
 Dateigröße:  302.4 KB
 Angeschaut:  282 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
Fertig.
 Dateigröße:  274.55 KB
 Angeschaut:  290 mal

2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja gut aus! nicken

Könntest du bitte die verwendeten Teilenummern angeben?
Ist das eine höhergelegte 990N?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe mich an http://janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Kotfl%C3%BCgel orientiert und plump nachbestellt, was dort gelistet ist. Ein/Zwei Nummern wurden ersetzt.

Höher gelegt? Nein! Denke nicht. Liegt ggf. daran, dass die auf dem Hauptständer steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das ist aber kein SE Kotflügel? Welchen hast du genommen?

Hat noch jemand einen SE Kotflügel? Am besten in schwarz?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, habe heute Abend den SE Kotflügel 7650801000004 bei KTM Braumandl bestellt sowie einige Kleinteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen .......
Es geht auch mit "nicht" KTM Kotflügeln......



Hoher Koti 3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.79 KB
 Angeschaut:  271 mal

Hoher Koti 3.JPG



Hoher Koti 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.48 KB
 Angeschaut:  273 mal

Hoher Koti 2.JPG



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

...nein geht garnicht, gehört zu den bildern verunstaltungen
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht auch sehr gut aus Smile

Mein Koti ist wohl von einer 690er, so wie das aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Fr, 15. Feb 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Das ist aber kein SE Kotflügel? Welchen hast du genommen?

Hat noch jemand einen SE Kotflügel? Am besten in schwarz?

Grüße


In schwarz gab es die nur von der 690 (7650801000030). Mit viel Glück findet man noch einen auf dem Gebrauchtmarkt.

Passen eigentlich die Gabelschützer der neuen XPLOR Gabeln an die 990? Das würde die Plumpen Adapterbügel überflüssig machen.



HQV_Prot.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.73 KB
 Angeschaut:  249 mal

HQV_Prot.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0352s ][ Queries: 37 (0.0045s) ]