forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 61, 62, 63  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 217
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich find die 800er klasse, geniale Optik!
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sie auch die eierlegende Wollmilchsau wird wie meine 990

Reise
Strasse
ein wenig Gemüse

Genau das ist es, was mir eine Trennung schwermachen würde, die 990 kann nun mal alles, nicht perfekt, aber geil... zumindest für mich...

die 1190/1290 ist perfekt, für mich schlechtere Optik
die 1090 kommt der Sache schon näher, aber immer noch schlechtere Optik
die 790 haut hin, aber ist sie für die Reise?

Ich bin gespannt auf die Serienmaschine...
Lg
Micha

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5079
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat sie im Gegensatz zur 690/701 ein Stahl-(?)heck!!!
Das sollte das Gepäck und die Koffer aushalten. Auch wenn 's mal etwas mehr ist.
Ob das Teil nun soziatauglich sein wird, muss man abwarten. Hängt ja auch von der Leidensfähigkeit der Sozia wub ab!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Leistung so um die 100PS liegen dürfte, sollte die Motorisierung für den Sozialen-Betrieb ausreichen.
Sitzposition ist natürlich immer eine individuelle Geschichte.
Die Anordnung der Tanks erinnert doch immerhin schonmal stark an unsere 9X0-Lieblinge.

Ich werde mir den Eimer auf jeden Fall mal für nen Proberitt unter den Hintern klemmen. Soll das Teil nur mal zum Händler kommen.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14163
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

schade das ich nie so eine Rallye AT mit Blechfaß und Sitzplatz im Soziusbereich hatte und gut das die 950er ADV Tage nicht in meine Jugend gefallen sind ,so konnte ich Sie vergessen ohnr depressiv zu werden ..... Mr. Green


Screenshot_20171113-212943.png
 Beschreibung:
was man nie hatte kann man immer noch kaufen...
 Dateigröße:  1.35 MB
 Angeschaut:  62 mal

Screenshot_20171113-212943.png



_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 397
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also Geschimpfe hin oder her-mir jedenfalls gefällt was ich bisher von der 790er ADV gesehen hab-,aber mir gefällt die 1090 R ja auch schon.
Mein Problem ist und bleibt halt dummerweise Einmetersechzig mit Hut...

Bei meiner 990er hab ich's noch einigermassen im Griff und bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen
Für mich ein Lichtblick!

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 702
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

mal bewegte Bilder vom Strassenmodell

https://www.youtube.com/watch?v=XRbVBpmNzKI

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5079
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

uli58 @ So, 3. Dez 2017, 12:46 hat folgendes geschrieben:
... bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen...


Die Karre wird alles mögliche werden, aber sicher nicht schmaler als die 9xx.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1469
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 3. Dez 2017, 22:54 hat folgendes geschrieben:
uli58 @ So, 3. Dez 2017, 12:46 hat folgendes geschrieben:
... bei der schmalen Silhouette der 790er seh ich wieder Chancen...


Die Karre wird alles mögliche werden, aber sicher nicht schmaler als die 9xx.
Gruß-BRB


Bilder genau von vorne gibt es leider wenig, da sieht man die breite unten - vergleichbar 9xx. Die sieht zwar direkt von vorne wuchtiger aus wegen den Hamsterbacken, aber das hat ja keinen Einfluß auf die Gesamtbreite.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 721
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei kleineren Personen geht es ja darum, wie breit ein Motorrad im Bereich des Übergangs von Tank zu Sitzbank ist. Das Schrittbogenmaß definiert ob einer mit den Beinen noch runterkommt oder nicht. Nebenbei ist das auch auch fürs stehend fahren viel angenehmer, wenns da nicht zu breit wird. Und bei schmalerem Sattel kann da die Sitzhöhe schon ein paar Zentimeter höher sein um das selbe Schrittbogenmaß zu erreichen.
Wie breit da ein Motorrad im Bereich der Kühler bzw. des Tanks baut ist da eher nebensächlich.

Und aufgrund des Reihenzweiers kann ich mir gut vorstellen, dass die 790er da schmaler baut als ein Motorrad mit V2-Motor (z.B. die 9x0er).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mo, 4. Dez 2017, 15:24 hat folgendes geschrieben:
Bei kleineren Personen geht es ja darum, wie breit ein Motorrad im Bereich des Übergangs von Tank zu Sitzbank ist. Das Schrittbogenmaß definiert ob einer mit den Beinen noch runterkommt oder nicht. Nebenbei ist das auch auch fürs stehend fahren viel angenehmer, wenns da nicht zu breit wird. Und bei schmalerem Sattel kann da die Sitzhöhe schon ein paar Zentimeter höher sein um das selbe Schrittbogenmaß zu erreichen.
Wie breit da ein Motorrad im Bereich der Kühler bzw. des Tanks baut ist da eher nebensächlich.

Und aufgrund des Reihenzweiers kann ich mir gut vorstellen, dass die 790er da schmaler baut als ein Motorrad mit V2-Motor (z.B. die 9x0er).


http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?cont ....... s.html&notrack=1

wohl dem, der so ne riesen Vorstellungskraft vom neuen "Reihenzweier"
entwickeln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 721
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Mo, 4. Dez 2017, 23:07 hat folgendes geschrieben:

wohl dem, der so ne riesen Vorstellungskraft vom neuen "Reihenzweier"
entwickeln kann.


Hab den unlängst bei der Fa. KISKA in der 790er Duke gesehen. Der Motor baut wirklich sehr schmal ... aber vor allem ist der Motor weiter vorne. Und daher die Notwendigkeit wegen des Motors bzw. wegen des hinteren Zylinders bei einem V2 den Rahmen im Bereich der Sitzbank breiter zu bauen nicht mehr gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1469
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Infos.

Motor weiter vorne heißt aber auch mehr Gewicht auf der Vorderachse, plus die beiden Tankblasen - da wird sich an der Gewichtsverteilung gegenüber der 9xx nicht soviel ändern.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Probefahrt wenn das Ding beim Händler steht.

Dann wißt Ihr ob Euch das Eisen taugt oder nicht.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 383
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute ein 790er Gehäuse in den Händen gehabt, echt geile Konstruktion wub wub wub

Da können wir uns motortechnisch darauf freuen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 381
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rest muss dann aber auch passen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 61, 62, 63  Weiter
Seite 62 von 63

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4908s ][ Queries: 39 (0.1131s) ]