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Die Elektronik meiner ADV spinnt....HILFE !!!!
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the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 15. Okt 2017, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbarer Thread, hat mir weitergeholfen. Zumindest hoffe ich das nach meiner heutigen Wartungsorgie.

Bei mir äusserte es sich so, dass ich nach einer kurzen Pause tolle Werte aufm Tacho sah: 245km/h als ich grad im 2. Gang war. Tacho sprang dann hin und her, Blinker spielte verrückt, Gas wurde nur noch sporadisch angenommen. Glücklicherweise kam ich noch bis zum Zielort. Weitere Startversuche dort liefen so ab, dass beim Betätigen des Startknopfs ein kurzes Klacken kam, dann war alles dunkel. Nach 4-5x Probieren sprang sie an und ich hab ans Universum gebetet, dass ich heim kam.
Inspektion ergab erstmal total vergammelte und ein fast durchgescheuertes Kabel an der Batterie, nach Auswechseln selbigens ging immer noch nix also die Relais geprüft. Das wars scheinbar. Finaler Test kommt demnächst, nachdem ich Kontaktspray besorgt hab und alles wieder zusammengesteckt hab.

Edit:
Warn Schuss in den Ofen. Gestern Testfahrt versucht, dasselbe Verhalten: Startknopf -> Klack -> Tot Mad
Also wieder Rumfummeln angesagt, vor allem an der Kati Wink
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HxlrmOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hab einen weiteren Kabeldefekt gefunden, ein Kabel von der Startarmatur ist defekt...

Jetzt stell ich mir die Frage welches Ersatzteil ich brauche, die Microfiche sind irgendwie nicht eindeutig!

Grüße



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HxlrmOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Position brauch ich, ist bei mir eine Kombiarmatur.


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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hat sich erledigt!

Grüsse
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HxlrmOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2018, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hab nach meinem Malheur in HR mal ein wenig recherchiert, man kann das Starterrelais bzw. das sich verabschiedende Blech wohl brücken. Dazu benötigt man einen Sicherunshalter mit einer 30A Sicherung

z.B. So einen, ist recht gut da auch Spritzwassergeschützt

http://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/C400/FKS_FHAC_002_DB.pdf

Am einen Ende des Kabels benötigt man dann einen Ringkabelschuh 6mm zum verschrauben unter dem Batteriepol am Relais und auf der anderen Seite einen Kabelschuh mit Flachstecker zum Einstecken in den linken Einschub des Sicherungshalters am Relais.
Hab ich im Adv-driver Forum aufgeschnappt, denke das sollte funktionieren, jedenfalls als Notlösung für Unterwegs gut, werde ich mir mal anfertigen und ins Gepäck packen.

Und das Zündschloss überbrücken geht wohl scheinbar auch, ist auch nicht verkehrt zu wissen wenn das mal in der Pampa wegen Dreck und Feuchtigkeit etc. den Geist aufgibt.

Wie schützt ihr sonst eure Elektrik im Rahmendreieck/Lenkkopfbereich vor Schütz und Spitzwasser. Nach meiner Balkantour war da alles extrem schmutzig, nicht grade förderlich für den Sicherungskasten etc....
Ich wollte mir jetzt EPDM-Matte zuschneiden und am Rahmen unterhalb des Rahmendreiecks mit Kabelbinder befestigen.

Grüße



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