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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 10:55 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 12. Nov 2017, 0:30 hat folgendes geschrieben: | spacyheiner @ Sa, 11. Nov 2017, 22:58 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben: | . . .
Ich denke, die 950 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das 98 % einer Top Rallyemaschine entspricht . . . . |
Wohl dem der noch eine besitzt. |
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........ und ewig grüßt das Murmeltier..................... |
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deleted0001
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:20 Titel: |
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LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. |
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus
Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:33 Titel: |
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VaraKurt @ So, 12. Nov 2017, 11:20 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. |
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus
Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er. |
LcBaltic hatte "top Rallymaschine" geschrieben...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 655 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:49 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 11:33 hat folgendes geschrieben: | VaraKurt @ So, 12. Nov 2017, 11:20 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. |
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus
Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er. |
LcBaltic hatte "top Rallymaschine" geschrieben...
Gruß-BRB |
genauso
(hatte Beide) _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 12:12 Titel: |
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Gehts hier um die asbach-uralten Top-Rallymaschinen (Geschichts-Stunde), oder um die kommende, neue 790 R?
Egal was für ein Thread begonnen wird, die "Kandidaten" müssen ganz einfach Ihre Oldtimer-Empfänglichkeit zum Besten geben.......das iss mega langweilig ..........und ein Witz isses auch nicht mehr, wenn man das jahrelang zum Lesen vorgesetzt bekommt.......Mann, öffnet Euch mal für was neues, zumindest verschont die wenigen progressiven Geister, die hier noch verblieben sind, und nicht in andere Foren geflüchtet sind, weil sie von den ewig gestrigen Texten mega genervt sind. |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 12:28 Titel: |
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Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich...
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 13:40 Titel: |
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Wenn die 790 R Offroad im Vergleich zu meiner 950 S besser ist, dann darf der Oldie in Rente gehen. Dann mache ich sie nochmal schick für die Eisdiele und fahre damit spazieren. Verkaufen - nie!
Wenn nicht, dann bleibe ich bei den "Ewiggestrigen" _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 14:39 Titel: |
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Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich...
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war |
Ich glaub, hier ist niemand angepisst!
Dass die 9x0 eine Klasse darstellt, die so von keinem anderen Hersteller gebaut wurde, ist bereits oft genug durchgekaut worden.
Dass die 790 komplett in die Schuhe der 9x0 passt, erwartet wohl auch keiner. Und das die ohne Püppiknöpfe und Pullerschalter kommt auch nicht.
Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. Das hat die 690/701 wohl nicht so ganz geschafft, weil sie eine andere Schublade als die 9x0 belegt.
Ich halte es mit der Schnecke. Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.
Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 15:00 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht.
Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue
Gruß-BRB |
So ist. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 15:04 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben: | Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich...
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war |
Ich glaub, hier ist niemand angepisst!
Dass die 9x0 eine Klasse darstellt, die so von keinem anderen Hersteller gebaut wurde, ist bereits oft genug durchgekaut worden.
Dass die 790 komplett in die Schuhe der 9x0 passt, erwartet wohl auch keiner. Und das die ohne Püppiknöpfe und Pullerschalter kommt auch nicht.
Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. Das hat die 690/701 wohl nicht so ganz geschafft, weil sie eine andere Schublade als die 9x0 belegt.
Ich halte es mit der Schnecke. Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.
Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue
Gruß-BRB |
die 790 R müßte aber wirklich in den Punkten Gewicht, Lenkeinschlag besser werden und beim Thema Federweg zumindest ebenbürtig sein. Bin gespannt, ob es ABS auch mal mit mehr als 220mm gibt.
Groß abspecken wie bei der 950er geht leider nicht. An der Bremse wird man nicht rumschrauben können sprich eine Scheibe weg, da dreht das elektronische Gehirn sicher durch.
Aber 20kg weniger vollgetankt und 20° mehr Lenkeinschlag wären schon ein Wort.
Der Klang mit offenem Akra war nicht schlecht - mal sehen, wenn der ganze StVO Kram wieder an dem Mopped hängt wie sie dann aussieht (mit Serienauspuff im Bierfassformat ) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1826 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 18:16 Titel: |
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Zitat: | ="BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39...
Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. ... |
Da stimme ich dir gerne zu...
Aufs Probefahren bin ich auch schon gespannt.
Optisch auf jeden Fall nicht uninteressant. Der Lampenmaske und anderer Details wird sich der ein andere wohl annehmen (müssen ). Bin ja mal gespannt, ob TD zeitnah seine frisch (und m.E. schön) aufgebaute 701 in die Wüste schickt (aber mit einem anderen Fahrer ) oder ob er seinem früher geäußerten Traum von der 800er ADV gestalterisch Raum gibt ...
Habediere[quote] _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 12. Nov 2017, 18:49 Titel: |
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Auch die etwas gewöhnungsbedürftige Lampenmaske wird mich nicht stören. Wichtig ist, ob die Mopete als Gesamtkonzept passt oder nicht. Das es keine 950 mehr ist, ist klar. Und da darf sie nun auch anders aussehen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 8:03 Titel: |
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Habe mal die Bilder, die es gibt auf mich wirken lassen und versucht, sie mit der 950 S zu vergleichen.
Bei der Bodenfreiheit verliert die 790 R ca 4-5cm. Ziehe ich bei meiner S eine Linie zwischen Vorder und Hinterachse, läuft diese unter dem Motorschutz durch, bei der 790 R nicht.
Bezugsgröße ist natürlich die identische Radgröße mit 21/18.
Auch beim Federweg sehe ich max 220mm, wenn ich sehe wo bei der 790 R die Standrohre anfangen am Rad.
Die Tankbeulen scheinen ähnlich breit wie die Adv Tanks zu sein.
Das Heckteil ist sehr filigran, da werden noch einige Kilos dazukommen für Sozius/Gepäck.
Der Endtopf wird min doppelt so groß ausfallen wie beim Prototyp (Länge/Durchmesser), die gefrästen Gabelbrücken wird sie verlieren, die Excelräder ebenso.
Trotzdem ne gute Basis für Umbauten. Aber wie immer die Frage: wo ist der Mehrwert gegenüber der 950S? Außer Ersatzteilversorgung, ABS, Can-Busse,... _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 11:06 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben: |
Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.
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Mir gefällt schon mal die Optik, aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten gilt das was Schnecke und BRB geschrieben haben. Ich will auch keinen BMW-Motor, spontane Gasannahme muss schon sein.
Gruß
Volker |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 14:09 Titel: |
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Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war |
Einem Kumpel hats vor einiger Zeit den Rahmen einer Nuda RR Zupin auseinandergerissen, weil im Banquett der östlichen Nachbarn ein bisschen was fehlte. Kommentar eines Kenners: Ist halt ein Problem der Haltbarkeit, wenn eine Straßenmaschine in eine Enduro umgefrickelt wurde.
Das Problem gabs bei der 9x0 definitiv nicht und sollte doch bei einer 790 Adv R auch nicht auftreten, oder
Die neue bekommt bestimmt noch ne tolle Optik und einen umfassenden After-sale-market, damit sich viele von uns angemessen erleichtern können. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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