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Welcher Frostschutz??

 
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o/b-riderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Feb 2012, 23:16    Titel: Welcher Frostschutz?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das mit dem Frostschutz ist hier ja immer mal wieder nen Thema, aber welches ist denn jetzt ok??
Hat jemand erfahrung mit dem G 12 von VW??
Da käm ich günstig dran. Un deigentlich soll das für alle Alu Motoren geeignet sein.

LG Karsten
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2012, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du günstig rankommst, nimm es einfach. Beim Frostschutz ist es egal, was Du nimmst.
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o/b-riderOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2012, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinst kein Thema??auch wenn das Zeug rot ist??
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Motocool von Motul ist auch rot... Wink ....das wird auch von KTM empfohlen.... Wink

Die Eignung für Alu und Magnesiumteile ist wichtig. Al ist beim G 12 sicher, Mg denke ich mal auch.

_________________
Gruß
to.we
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2012, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

halbwegs vernuenftiges Zeugs kaufen und gut is. Nur nicht untereinander mischen!
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aknoeflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. März 2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

G12 ist schon seit 2010 nicht mehr rot.

Nennt sich heute: G12+ / G12 plus und ist lila, silikatfrei

VW schreibt übrigens für alle neuen Modelle G12+ und das Mischen mit destil. wasser vor.

Leitungswasser enthält je nach Region unterschiedlich viel Chlor und Kalk.

Vor Einführung von G12+ war kein destiliertes Wasser vorgeschrieben.

mellow was waren das noch für Zeiten, als man einfach ins Regal greifen konnte und halt Frostschutz eingefüllt hat...

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2017, 5:53    Titel: Frostschutz erneuern Antworten mit Zitat

Meine Gute ist jetzt 12 Jahr alt, ich denke man sollte einmal den Frostschutz
erneuern.
Wie macht man das mit minimalem Aufwand aber so dass der ganze Kreislauf
getauscht wird?

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Peter

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2017, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na das alte Zeug raus, Vorderrad gute 50cm in die Höhe und dann über den Kühler füllen Wink
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2017, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann bestätigen dass seit c.a. 15.000 km bei meiner auch G12 drinnen ist und es läuft gut
Farbe ...rosa .... passt aber mit orange der KTM zusammen

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Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Okt 2017, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei einem Wechsel der Kühlmittelmarke würde ich nach dem Ablassen (an der Verschlußschraube im Wasserpumpendeckel, bei betriebswarmem Motor) erst einmal nur klares Wasser einfüllen und den Motor damit etwas laufen lassen. Dann wieder ablassen und das neue Kühlmittel einfüllen. Zum einen, um die im vorliegenden Fall sehr alte Kühlflüssigkeit möglichst restfrei heraus zu bekommen. Zum anderen, weil ich wegen möglicher Inkompatibilität keine Durchmischung von altem und neuem Kühlmitteltyp haben möchte. Genau das ist mir nämlich passiert, als ich die originale Kühlflüssigkeit meiner ´03er 950S gegen eine neue getauscht habe. Ergebnis: braune Brühe mit Schwebestoffen drin und mehrere Spülgänge mit klarem Wasser. Am Besten auch gleich den Kühlerdeckelsitz reinigen und den Kühlerdeckel erneuern. Dieser war ja vermutlich jahrelang ungeöffnet und wird jetzt u.U. nicht mehr dicht bzw. den Betriebsdruck nicht mehr halten. Dann läuft bei der Probefahrt das neue Kühlmittel gleich aus dem Ausgleichsbehälter sprudelnd ins Freie. Einfach doch etwas Zeit nehmen für die Prozedur...
Hakim
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