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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 7:36 Titel: Vorderrad ausbauen, aufbocken |
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Hallo Leute.
Wie bockt Ihr denn vorne auf ohne Hauptständer?
Crossheber bring ich nicht drunter und mein Standardvorderradheber
ist zu niedrig für diese Radgröße.
Hab neulich mit einem Wagenheber unter der Motorwanne aufgehoben und natürlich beim Rumwurschtln die ganze Schose umgeschmissen.
Das mag ich nicht nochmal haben deswegen brauch ich Tipps.
Letzte Instanz wäre Haken/Öse in die Decke setzen, kommt aber in
der Tiefgarage nicht so gut.
Danke _________________ Ged scho irgendwia |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 7:44 Titel: |
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Haupständer kaufen bzw. U-Rahmen schweißen lassen, der dann in die normale Aufnahme passt. Sozusagen wirklich nur Montageständer. Wäre das keine Möglichkeit? _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 7:53 Titel: |
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Jupp, also ohne Hauptständer möchte ich nicht mehr leben.
Gerade auch im weichen Untergrund, wenn der Seitenständer versinkt, ist der Hauptständer immer eine gute Option. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 7:58 Titel: |
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Hallo,
ich benutze für meine 950ADV-S und auch die 690RR einen schlichten Rohrheber, den es vor Jahren mal bei Hein Gericke gab. Habe ich jetzt auf die Schnelle nirgends mehr so gefunden, aber damit Du eine Vorstellung hast, schau´ hier: https://www.louis.de/artikel/rothewald-universal-c ....... 1&list=387463004
Vermutlich reicht hier die Höhe nicht für Deine Adventure !? Obwohl: zwei dicke Vierkanthölzer unterlegen, und es könnte passen... Für Enduros und verstellbar habe ich gerade noch bei Kern-Stabi was gefunden, ohne Erfahrung damit: https://shop.kern-stabi.de/
Klicke oben/rechts auf "Produkte", dann auf "Zentralheber für Enduro+Cross".
Mein HG-Heber hat nicht einmal eine Höhenverstellung, im Grunde ist er nur ein verschweißtes Rohrviereck mit einem langen Hebel dran. Kann man sich leicht selbst fertigen. Wenn ich beide Räder gleichzeitig ausbauen will, kommt unter den vorderen Bereich des Motorschutzes einfach noch ein Kfz-Stützbock aus dem Baumarkt. Ich hatte schon mal einen sündteuren und schweren Hydraulikheber von Kern-Stabi, mit Rollen usw., top Qualität. Aber kaum genutzt, weil zu umständlich, den immer aus dem Keller in den Carport zu tragen. Die KTM-Werkstätten haben übrigens tatsächlich - wie von Outdoorer vorgeschlagen - für die LC8 ohne Hauptständer beim Spezialwerkzeug ein einfaches Rohrviereck, das an die Hauptständeraufnahmen mit zwei Bolzen angesteckt wird. Mal beim Händler ansehen und nachbauen. Ist dann allerdings nicht mehr universell einzusetzen...
Hakim |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 8:53 Titel: |
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Auf die Schnelle geht es auch viel einfacher: Moped auf Seitenständer stellen, kräftig nach links kippen bis das Vorderrad abhebt und dann unterm Motor ein passendes Holzstück (ca. 50 cm lang) reinstecken. Dadurch entsteht ein stabiles Dreieck. Das Vorderrad sollte davor schon gelockert sein da die "Konstruktion" keine allzu große Wackler duldet. Ich habe bei allen Reifenpannen odef Radwechsel so gearbeitet und bisher noch nie das Moped umgeschmissen. Bei meiner HP2 geht es auch nicht anders da ein Hauptständer nicht montierbar ist. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 10:37 Titel: |
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Hallo,
für unterwegs hab´ ich das hier: http://www.endurostar.com/
Braucht ein paar Tage aus den USA, kommt aber zuverlässig.
Gibt es ähnlich auch als Liftstick bei Louis, nur klobiger und in minderer Fernostqualität.
Hakim |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 10:38 Titel: |
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Ich habe auch schon ewig keinen Hauptständer mehr am Bike. In der Garage nutze ich den....
http://www.baumarktplus.de/media/image/thumbnail/34269_800x800.jpg
Bin ich unterwegs nehme ich den Hauptständer nur in der Werkzeugkiste mit. Brauche ich ihn, stecke ich anstatt der M10 Schrauben einen langen Alubolzen durch, der durch alle Löcher geht .
Im freien Gelände bleibt nur die von @Benzinschnüffler beschriebene Variante. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 10:48 Titel: |
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passt von der Höhe ne Cola Kiste ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 12:23 Titel: |
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Cola!? _________________ Ged scho irgendwia |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 12:29 Titel: |
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Kiste leer trinken, auf den Kopf stellen und die @ mit dem Unterfahrschutz drauf stellen. ggf noch ne Holzplatte zwischen legen, falls die Kiste nicht hoch genug ist.
Steht sicher und man kann das Vorderrad ausbauen.
Habe wir bei den Dukes öfters geamcht, wenn kein Herber zur Verfügung stand
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 14:46 Titel: |
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nein so gehts da ja eben nicht.
Man muss das Moped erst hochheben dann was unterlegen,
wie auch immer. Denn so kommt das Rad nicht frei weil die Gabel
ja noch ausfedert.
Deswegen wären die Böcke meine Idee gewesen _________________ Ged scho irgendwia |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 16:21 Titel: |
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naja die Kiste sollte schon so hoch sein das man die @ drauf heben muss und das Vorderrad dann frei ist!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2017, 21:01 Titel: |
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_________________ LC 8 Go!!! |
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Seawos Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.07.2016 Beiträge insgesamt: 83 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km KTM LC4 640 SM, 1998 → 23.000 km Suzuki RM 125, 1994
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Verfasst am : Do, 21. Sep 2017, 8:06 Titel: |
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Ja richtig. Und wie draufheben?
Hab mir jetzt so Kurbelböcke gekauft, hoffe das geht dann _________________ Ged scho irgendwia |
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