forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Größere Griffe für Griffheizung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Sep 2017, 23:31    Titel: Größere Griffe für Griffheizung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich leider mit der "Suche" nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf...

Ich habe relativ lange Finger und dadurch das Problem, dass ich nicht ordentlich um die Griffe rumgreifen kann.
Der Stoff/das Leder schlägt dabei auch noch Falten und verschlimmert das Ganze noch.

Abhilfe können da meiner Meinung nach nur Griffe mit einem größeren Umfang schaffen.
--> Daher meine Frage: Kann mir jemand Anbieter/Marken/Modelle nennen, die mit der original Griffheizung kompatibel sind?

Wenn jemand eine andere Lösung hat, weiß od. schon ausprobiert/umgesetzt hat: Ich bin für alles offen!


Danke schon vorweg für eure hilfreichen Rückmeldungen und beste Grüße,
Erwin.

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Sep 2017, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da die Griffheizung ja in den Griffen ist, müsstest du ja neue Griffe über die Aktuellen schieben, was die Heizleistung ja doch stark verringert.
Du bräuchtest also dickere Griffe mit der Heizung drin

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2017, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
es gibt von progrip, domino und anderen herstellern dickere griffgummis, exakt für jenes klientel wie du eines bist Mr. Green
und zum thema heizgriffe so müsstest du dann entweder bei genannten die heizgriff variante wählen, oder zu den heizpatronen greifen, die auch super funktionkieren.

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2017, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vermutlich wirst Du wie ich auch mit den Grip Puppies gut bedient sein:
https://www.amazon.de/Grip-Puppies-Komfort-%C3%9Cber-Griff/dp/B008FD6DXW
Ich weiß nicht, ob an Deiner 1190er auch so dünne Serien- oder PowerParts-Heizgriffe verbaut sind wie an meiner 1290SA. Deutlich dünner jedenfalls als meine zuvor gewohnten Oxford-Heizgriffe, und dann noch dieser überhohe, äußere Gummirand... Ich habe diese Gip Puppies mithilfe von Spiritus drübergeschoben - etwas Seifenlauge flutscht wahrscheinlich noch besser - und bin sehr zufrieden. Nach einer etwas längeren Anwärmphase schlägt die Wärme gut durch die Überzüge durch, und dank des größeren Griffdurchmessers habe ich keine Krämpfe mehr in der Gashand. Nebeneffekt: der Gasgriff wird etwas feinfühliger in der Bedienung, was auch kein Schaden ist. Der Preis ist sicher überzogen, ich würde sie dennoch jederzeit wieder kaufen. Achtung bei den Hebeleien: eventuell eine Stufe weiter einstellen wegen der nun dickeren Griffe. Ist aber bei großen Händen sicher kein Problem.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 21:38    Titel: Lösung: Grip Puppies Antworten mit Zitat

@ edefauler und v2lover:
Die Tatsache, dass sich dann die Griffheizung "schwerer tut", ist mir bewusst.
Deshalb hab ich ja auch nach Lösungen gesucht, die hierzu kompatibel sind.
Ebenso ist mir auch klar, dass im Zubehör genügend Griffheizungen mit dickeren Griffen angeboten werden. Aber dann könnte ich ja meine bereits vorhandene original Griffheizung wegschmeißen und hätte diese umsonst gekauft.

@ hakim:
DANKE für deinen Vorschlag --> Genau das habe ich gesucht! Razz
Die Puppies wurden umgehend bestellt, eingebaut um am vergangenen Freitag beim KTM Ride out getestet.
Anfänglich muss man sich wirklich zuerst einmal umstellen, aber die Phase war relativ kurz, da das positive Erlebnis sehr schnell eintritt.
SUPER - kann ich nur weiterempfehlen!! Very Happy

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0489s ][ Queries: 31 (0.0219s) ]