forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1290 Super Adventure T - nee danke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 13972
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

.....beim letzten KTM Händler Test standen die Aimer auch ünerall mehrfach rum und man machte 15 und Prozent Rabatt schmackhaft ..

Kampfschnecke wird 56 ....Hat volleres Haar als ich und ist schneller ...da ich sogar Griffheizung an der EXC habe ist die konsequens für mich gleich ein SUV zu kaufen...

_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5299
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 26. Jun 2017, 21:16 hat folgendes geschrieben:
..... ..

Kampfschnecke wird 56 ....Hat volleres Haar als ich und ist schneller ...da ich sogar Griffheizung an der EXC habe ist die konsequens für mich gleich ein SUV zu kaufen...


Nee, altersgerecht ist so was.....
SUB ist nur was für Städter:)



20170617_163520.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.69 KB
 Angeschaut:  67 mal

20170617_163520.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 13972
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2017, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

na den hat Roman schon 7 jahre und der ist jünger als ich ....schon geht es mir wieder besser ...
in Winningen standen alle um die 1290 ADV .....die ist akzeptabel unsure



20170617_195603.jpg
 Beschreibung:
hier mit 690er MB Rasten
 Dateigröße:  451.09 KB
 Angeschaut:  38 mal

20170617_195603.jpg



_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
YAHAOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 SE 950, 2007
KTM LC8 Adv 990, 2007
Africa Twin 750
BMW F 800 GS

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 26. Jun 2017, 10:38 hat folgendes geschrieben:
ich finde, der Langstreckencomfort auf der 950/990 leidet nur durch die schmale Verkleidung, die zu gewissem Lärm führt, natürlich auch abhängig vom Helm, aber aus optischen Gründen grauste es mir bisher immer vor der Tourenscheibe.
Alles andere ist ohne Tadel.

Mach die Scheibe einfach weg.
Ich bin zuerst ohne gefahren, später hab ich sie auf cockpithöhe abgesegt.
Ist jetzt super leise und die Belüftung im Helm macht jetzt auch das was sie soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8100
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

YAHA @ Do, 10. Aug 2017, 18:02 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Mo, 26. Jun 2017, 10:38 hat folgendes geschrieben:
ich finde, der Langstreckencomfort auf der 950/990 leidet nur durch die schmale Verkleidung, die zu gewissem Lärm führt, natürlich auch abhängig vom Helm, aber aus optischen Gründen grauste es mir bisher immer vor der Tourenscheibe.
Alles andere ist ohne Tadel.

Mach die Scheibe einfach weg.
Ich bin zuerst ohne gefahren, später hab ich sie auf cockpithöhe abgesegt.
Ist jetzt super leise und die Belüftung im Helm macht jetzt auch das was sie soll.


Ich hab mehrere Scheibenvarianten. Und Ohrenstöppel gibts ja auch noch.
Mit ganz kurzer oder ohne Scheibe ist auf alle Fälle immer ne gute Idee.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 85
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt die 1290T eine ganz Woche zum fahren zur Verfügung. Habe da zwar nur knapp 1000km geschafft, aber ich konnte da mal alles testen was die Elektronik so bietet. Was auf ner kurzen Probefahrt ja meistens nicht geht. Es ist schon erstaunlich wie man den 1300er V2 mit Elektronik und sonstigen technischen Möglichkeiten glattbügeln kann. Wink Ein bisschen V2 ist ja noch übrig geblieben aber ansonsten zieht das Teil wie am Gummiband gezogen voran. Wenn man sich nicht zügelt ist der Führerschein so schnell weg, wie das Teil von 0 auf 200 geht. Smile
Im Alltagsbetrieb und im normalen Straßenverkehr ist das Teil schon echt gut. Der Tempomat funktioniert auch perfekt und regelt sehr feinfühlig. Aber das Fahrwerk ist für mich einfach zu hart. Sogar in der Komforteinstellung mit geringster Beladung rollt sie nicht so geschmeidig drüber wie meine 990er. Wer´s "sportlich" mag wird mit dem Fahrwerk sicherlich glücklich, ich nicht. Feldwege mit schlechtem Belag habe ich auch mal kurz getestet. Das Fahrwerk ist m.E. dafür nicht wirklich geeignet, aber da hatten wir ja schon....
Mein Fazit: Als Tourenmaschine für lange Törns oder auch im Alltagsbetrieb und halbwegs vernünftigen Straßen ist es top geeignet. Auch zum scheuchen der "gebückten" durch den Harz funktioniert das Teil top. Aber wie viele es schon erwähnten, es fehlt mir hier einfach der "Charakter" und das Gefühl "muss ich haben" Rolling Eyes
Ich habe mich gestern echt gefreut meine 990er wub wieder in Empfang zu nehmen und über die Dörfer nach Hause zu fahren.... Aber man soll ja niemals nie sagen, irgendwann vielleicht... unsure ..in 100 Jahren

Vg Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  29.000 km
Adv. 1290 R nur kurzfristig
 →  2.000 km
XTZ 750 Super Tenere
 →  120.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2017, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,

Gruß Andy

_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3250s ][ Queries: 36 (0.0217s) ]