forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tieferlegung durch Feder der Firma Hyperpro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenshundertmarkOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km
Adventure 1090 R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2017, 22:22    Titel: Tieferlegung durch Feder der Firma Hyperpro Antworten mit Zitat

Ich will meine 1090 R tiefer legen, hat schon jemand Erfahrung mit der Feder?
Für die 1190R gibt es ja auch so einen Kit von Hyperpro...
Grüße

PS ich weiß dass jetzt Kommentare kommen, ich hätte mir ja die Standard 1090 kaufen sollen, aber die bringen mich auch nicht weiter

_________________
Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....

Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 618
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2017, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine mit dem Kit, aber willst du sie durch die Feder nur hinten absenken ?
Das ist keine gute Idee, du musst die Geometrie beibehalten, das heisst eine Tieferlegung immer vorn und hinten.
Am Besten das ganze zum Fahrwerksbauer geben, der macht es dir gleich anständig

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jenshundertmarkOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km
Adventure 1090 R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2017, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, danke für den Hinweis..
Ich hatte eh vor, die Gabel durch zu stecken, um das Fahrwerk in Balance zu halten, denn sonst würdest du den Nachlauf zu sehr erhöhen...

Ich habe bei Hyperpro auch mal angefragt, zur Zeit haben sie dort keine Feder für die 1090R...
Aber kennt jemand zufällig die Federrate und die Länge für die 1090R??
Ich würde dann mal mit meinem Gewicht nach einer entsprechend gekürzten bei Hyperpro Anfragen...
WP liefert leider in dieser Richtung gar nichts, finde ich ein nicht besonders Service freundlich. schließlich ist ja nicht jeder, der eine R fahren möchte jenseits der 185cm...


Grüße

_________________
Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....

Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 618
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2017, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vom duchstecken halte ich nicht sehr viel!
Bin da eher ein Freund von anständig machen lassen.
Nicht nur WP macht Fahrwerke!
Es gibt da auch noch andere die Fahrwerke können!

Mit ihm habe ich sehr gute Erfahrungen
www.ds-suspension.de

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1533s ][ Queries: 33 (0.0935s) ]