forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Flüssigkeitsverlust rechte Seite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 27. Okt 2015, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Tippe auf den Kühlwasserausgang

Genauer gesagt, der O-Ring zwischen dem "schwarzen Rohr" und dem Gehäusedeckel.
Jetzt mach aber mal sonst schreiben wir uns hier den Wolf.... wacko

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Okt 2015, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mi, 28. Okt 2015, 21:50 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Di, 27. Okt 2015, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Tippe auf den Kühlwasserausgang

Genauer gesagt, der O-Ring zwischen dem "schwarzen Rohr" und dem Gehäusedeckel.
Jetzt mach aber mal sonst schreiben wir uns hier den Wolf.... wacko


Sind 2 Ringe.
Laut Montageanleitung einer vor und einer hinterm Wulst.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Okt 2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wat is denn nu???????????
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PiKaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nochmals danke für eure Hilfe.
Ich war jetzt einige Tage beruflich verhindert, habe aber gestern wieder am Wasserverlust gewerkt.
Habe den Tank abgebaut, darunter war aber alles dicht.

Nach weiteren Beobachtungen habe ich festgesellt, dass immer an der unteren Seite der Wasserpumpe ein Tropfen steht.

Der Fehler dürfte an der Wapu selbst liegen.
Ich habe die Dichtung an der Wapu gewechselt (Formring Wapudeckel. Art.Nr.:60035053000) ,

und hoffe jetzt, dass alles dicht ist.

Anmerkung: Wahrscheinlich war das Wasser durch den Fahrtwind verteilt worden und so habe ich den Fehler auch so schwer finden können.

Ich werde euch nach einiger Zeit berichten ob jetzt wirklich alles dicht ist.

L.G.

PiKa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei O-Ringe am Anschluss der WaPu hast du hoffentlich mit getauscht.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Nov 2015, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 1. Nov 2015, 18:49 hat folgendes geschrieben:
Die zwei O-Ringe am Anschluss der WaPu hast du hoffentlich mit getauscht.


Jenau!
Sicher ist sicher... Exclamation
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolzziOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  52.000 km
Honda XR650R
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 1290S, 2018
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...habe aktuell (wieder) die selbe Situation (bei gleichem Baujahr und km). Bei mir war fast die ganze Saison Ruhe, auch beim 30tsd-Service keine Auffälligkeiten und alles gecheckt (Laut Very Happy alles dicht, beim Ölfilter nichts aufgefallen...).
Dachte es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst aber nun wieder - wenige Tropfen Verlust. Hatte letztes Jahr auch schon ein paar mal sehr geringen Wasserverlust bemerkt, dann aber ohne jegliches Zutun wieder Keinen wacko - wie beschrieben bis heute...
Ausgleichsbehälterstand allerdings mittlerweile nach ca. 3500km von Max. auf die Mitte Max/Min gesunken.
Nun stellt sich die Frage Undichtigkeit irgendwo oder langsam doch/auch die WaPu...

_________________
Immer am Gas bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Nov 2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache den Ausgleichsbehaelter nie ganz voll, immer nur halb, den Rest drueckt sie sonst eh raus.
Also erstmal locker bleiben und beobachten Smile

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolzziOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  52.000 km
Honda XR650R
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 1290S, 2018
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2017, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kurzes Update: der sehr geringe Wasserverlust hat sich seit dem heurigen Jahr gänzlich ohne zutun eingestellt, auch der Kühlwasserstand bleibt konstant. Wo genau die geringe Menge herkam habe ich nie feststellen können.
Was ist mit deinem Dichtungswechsel PiKa?
Da bald das 45tkm-Service ansteht überlege ich, die WaPu generell zu überholen. Sinnvoll?

_________________
Immer am Gas bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 34 (0.0218s) ]