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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jun 2017, 16:02 Titel: Tachosignal? 990@ABS Problem mit der Gschwindigkeitsanzeige |
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Moin zusammen, wo greift die 990@ mit ABS das Tachosignal ab? Ich habe das Problem das mein Tacho auf der gerade absolvierten Tour Spinnt. Die Geschwindigkeitsanzeige springt dermaßen stark hin und her, so das nicht zuverlässig die km erfasst werden - immer zu wenig! Bei langsamer fahrt zeigt der Tacho gar keine Geschwindigkeit an. Und bei schnellerer Fahrt immer so 20-30km/h zu wenig mit teilweise extremen Sprüngen drin!
Wenn das Signal vom ABS -Sensor vorne kommt, kann der Defekt sein?
VG Arne
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jun 2017, 20:06 Titel: |
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Moin,
Die 950er nimmt das signal an den Befestigungsschrauben der Bremsscheibe ab, da ist ein Sensor der die Sxhrauben "zählt".
Weiß aber nicht obs bei der 990 auch so ist.
Grüße
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MontiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jun 2017, 22:05 Titel: |
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Moin,
der Sensor.. klar.. der kann auch im Ar.ch sein. Erstmal Sensor, Abstand Sensor zum Geberrad (Das Silberne Ding mit den Schlitzen) checken. sauber machen.. Abstand sollte nicht größer als 1,5mm sein.. für die 1,5mm geb ich jetzt aber keinen Flitzebogen..ähh Gewähr..
Sollte der Geber im Popo sein.. müsste ja auch das ABS spinnen...
Vielleicht Feuchtigkeit oder Problem Steckverbinder im Tacho... Kabelbruch...etc...
Ansonsten Fahrradtacho besorgen...
Elektronischen Kettenöler verbaut? McCoi?
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : So, 25. Jun 2017, 23:39 Titel: |
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Hallo,
das Tachosignal wird durch die ABS Triggerscheiben abgenommen.
Dann an das Steuegrät weitergegeben und von da aus geht es zum Tacho
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 6:52 Titel: |
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@all Danke. Ich wird mich mal an die Fehlersuche machen. Ich hoffe nur das es nicht die Tachoeinheit selbst ist. Das wäre
VG Arne
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LC8robert Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.04.2011 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 90.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 10:09 Titel: |
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bei mir war es nur ein Leitungsbruch beim flexiblen Übergang im Bereich der unteren Gabelbrücke, ist beim Lenken immer in Bewegung...
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 11:03 Titel: |
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Bevor ein neues Kombiinstrument (484,45EUR) bestellt wird, werde ich alle Stecker und alle Kabel so gut wie möglich kontrollieren. Ich hoffe damit das Problem zu lösen. Ansonsten wird´s wohl ein wenig teurer
VG
Arne
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 15:58 Titel: |
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Schau da mal nach.....iss ne berühmte Stelle... ...zwar bei ner "R", aber bei der "N" sollte es auch so sein.....wenn es denn da ist....
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 6:56 Titel: |
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@kretabiker das werde ich mir dann mal genauer anschauen. Ich werde berichten....
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the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 1:08 Titel: |
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bei mir ist Wasser in den abs-knopf eingedrungen (der verteilt das Signal auf Tacho und abs) -> Abs ging, Tacho nicht. war etwas verwirrend, da ja nur ein Sensor für beide da ist...
der freundliche hat's aber gefunden.
_________________ Þetta reddast. |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 7:37 Titel: |
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So ich habe gestern mal alle Steckerverbindungen und die Kabel so weit es mir möglich war kontrolliert. Ich konnte keinen offensichtlichen Kabelbruch oder Defekt feststellen. Ich habe aber festgestellt das die Gummiabdeckung für den Stecker hinten an der Tachoeinheit nicht sauber saß und wahrscheinlich nicht korrekt gegen Feuchtigkeit dichtet. Auf der anschließenden Probefahrt hat alles wie es soll funktioniert. Ich vermute nun das es ein Feuchtigkeitsproblem ist. Ich werde mich da mal drauf konzentrieren. Jetzt habe ich aber erstmal ein anderes gravierenderes Problem Dazu aber in einem gesonderten Fred.
VG Arne
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 9:05 Titel: |
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Hallo,
das kommt hin und wieder mal vor, das der Stecker sich etwas löst, nicht nur bei der @ ....
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 11:17 Titel: Tacho Signal prüfen |
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Ich hänge mich mal hier rein
Hallo
Ich habe seit dem Fahrwerksservice ca. 200km abgespuhlt, Tacho ging
immer.
Gestern sprang die Geschwindigkeit am Tacho plötzlich von 0 = 236km.
Ich habe alles auf Sicht kontrolliert, alles sauber verlegt, keine Quetschungen.
Wenn ich am Geberkabel, Weibchen (Tacho Seite), messe, habe ich da
ca. 7.4 Volt, das ist nicht gut ... Oder doch?
Was ist jetzt das richtige Stepp by Stepp Vorgehen um den Fehler zu lokalisieren.
Aber bitte nicht, Impulsgeber defekt, Tacho defekt, Feuchtigkeit im Stecker,
Danke
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 21:07 Titel: |
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7,4 Volt ist ne merkwürdige Zahl - Impulsgeber oder Hallsensor ?
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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