forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BLUE NIGHT Adventure 2017 - mit Roadbook durch die Nacht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan RBOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge insgesamt: 48
SUZUKI DR BIG RALLYE
KTM EXC 525

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe BlueNight Adventure Verrückten,
ich freue mich wirklich sehr, dass unser Angebot, mit Euch durch die - hoffentlich laue und trockene - Sommernacht zu "schwärmen" so eine riesige Resonanz gefunden hat!
Zum Stand heute (29.11.2016) sind von 50 Plätzen noch 2 Startplätze frei!!!

Die Anmeldung hier über den DR BIG Shop habe ich deswegen generiert, dass wir ...
- alle Interessenten rechtzeitig erfassen können
- eine gerechte Reihenfolge hinbekommen - die ersten 50 können zunächst berücksichtigt werden
- und zum Schluss wir natürlich auch wissen was auf uns zukommt an Teilnehmern.


WICHTIG
Als Veranstalter wird aber NICHT Hessler Rallye Team auftreten, sondern mein Motorsportclub:
Der MSC-Suhl.de

Der GRUND dafür:
Als privater Veranstalter wäre es mir nahezu unmöglich, eine echte Rallye auf öffentlichen Straßen zu veranstalten, so richtig mit Zeitkontrollen und Checkpoints für die Durchfahrt.
Über meinen Club habe ich die Möglichkeit, im Rahmen des Reglements der Zweirad-Rallye Serie (siehe www.zweirad-rallye.de) eine Nachtrallye durchzuführen.
Das Reglement erlaubt Fahren nach Roadbook (wollen wir alle, gell? ), mit Zeit und Durchfahrtskontrollen (will ich unbedingt :-), mit Wertungsprüfungen (ich hab da zwei geile Ideen mit einer Speed WP bei Fackel-Licht und eine Navigationsprüfung auf einem Offroadgelände....) und es erlaubt ausdrücklich "Schlechtwegstrecken", man könnte auch unbefestigte Wege sagen - das hätten wir dann auch.

Der Plan ist da, nun sind wir gerade dabei für alle Teile der Veranstaltung entsprechende Genehmigungen einzuholen. Da ist ja noch bis zum Sommer Zeit.

Weil aber nun der Club der Veranstalter ist, bekommt Ihr rechtzeitig, aber nicht gleich morgen auch nochmal ein Nennformular zum Ausfüllen vom Club gesendet.
Und das NENNGELD GEHT AUCH 100% ZUM CLUB. Deswegen hatte ich Euch gebeten NOCH NICHT ZU ÜBERWEISEN - das bleibt auch dabei.

Den VORLÄUFIGEN Zeitplan habt Ihr ja sicher auch schon gesehen. Steht im Shop und bei Facebook bei der Veranstaltung.
Es werden sicher immer wieder Neuigkeiten dazukommen, die bekommt Ihr dann immer wieder über den Shop und sie stehen auch im Netz auf unseren Seiten.

Dann erstmal schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch und Frohe Ostern.
Aber danach gibt`s das ...
BLUE NIGHT Adventure 2017 - mit Roadbook durch die Nacht! :-)

Ich freu mich schon wie irre!
Viele Grüße Stefan, das Hessler Rallye Team und der MSC Suhl!

_________________
Stefan RB

www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 176
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Stefan,

als kleine Anmerkung: Ich komme auch aus der Gegend. Es gibt ja unendlich viele kleine Sträßchen und Wege. Bei vielen von den kleineren geteerten Wegen, die Mitte der 90er Jahre "neu" gemacht wurden, muss man darauf hinweisen...dass die bei Näße sehr glatt werden können. Vermutliche Ursache: Es wurde Kalksplitt verwendet. Mit Stollenreifen fühlt sich das eher wie ne festgefahrene Schnee- Eisdecke an. Im Trockenen haste recht guten Grip, keine sichtbaren Beschädigungen (Löcher, Abbrüche, Risse) und auf ne Pisspfütze von nem Karnickel machste nen Abflug. ..Es gibt halt immer etwas "übermotivierte" Zeitgenossen...

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan RBOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge insgesamt: 48
SUZUKI DR BIG RALLYE
KTM EXC 525

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

jou! :-)
_________________
Stefan RB

www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan RB @ Di, 29. Nov 2016, 0:29 hat folgendes geschrieben:
ich überleg für nächstes Jahr schon Extreme zu fahren. Weil ich abe rnach dem Motorradfahren auch weiterleben will, hab ich da ein paar ganz klare Vorstellungen.

Vor der ersten Etappe wirklich gut und genug schlafen - nich in letzter Sekunde in Garessio aufschlagen. Hat dieses Jahr schonmal geklappt. Ich war 2 Ta.......


Also ich überlege auch die Extreme zu fahren. leider will mein Mitfahrer nicht so recht. ;-)
Vorher ordentlich schlafen ist korrekt, wir haben das am Mittelmeer gemacht, abend noch schön baden und früh die 50km nach Caressio sind ja kein Akt.
Nach der 1. Etappe sind ja einige Stunden Zeit, da sollte ne ordentliche Mütze Schlaf drin sein.
Ich hatte auf unserer HAT 2014 kein Problem in der Nacht, hätte auch ohne Schlaf weiterfahren können, aber ziemlich genau 45min haben wir geschlafen.
Auf einer bequemen Steinmauer. Der Platz und die Zeit waren gut gewählt. Wir dachten , wir müßten früher pausieren, aber wir konnten bis ich glaub halb 4 fahren.

Wir hätten schneller fahren können, haben aber als Gruppe ein Wohlfühltempo gefunden, überholt wurden wir extrem selten.
Viel Zeit haben wir am Anfang der Tour liegen lassen.
War Klasse und ich würde gern nochmal teilnehmen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  39.000 km
Simson Sport, Bj. 61
Yamaha SR500, Bj.87

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 20:41    Titel: BLUE NIGHT Adventure 2017 - mit Roadbook durch die Nacht! Antworten mit Zitat

Ich möchte diese Veranstaltung gern noch mal in Erinnerung rufen.
Mein Plan daran teilzunehmen wurde in der Zeit zwischen der erstmaligen Annonce durch Stefan Hessler im November letzten Jahres und der konkreten Anmeldung beim MSC Suhl ab Mitte Mai leider zu nichte gemacht.
Ich fände es jedoch schade für den Motorsportclub, wenn sich nach dem sicher immensen Organisationsaufwand zu wenige Teilnehmer fänden.
Das wäre auch hinsichtlich eines Folgetermins in den kommenden Jahren ein schlechtes Omen.
Es wird bestimmt eine der besonderen Veranstaltungen für engagierte Motorradfahrer in Deutschland. Wer mal die Hardalpi in Angriff nehmen will, kann dabei sicher hilfreiche Erfahrungen quasi vor der Haustür sammeln.
Also, nur Mut, auf geht´s zur Anmeldung:
http://bluenight.msc-suhl.de/index.php?target=home

P.S.: Ich gehöre definitiv nicht zum Hessler-Promotion-Team. Aber solche Events oder auch andere Termine des Zweiradrallysports sind mit hohem Aufwand der Organisatoren verbunden und haben es - leider - immer schwerer genügend Teilnehmer zu erreichen. Probiert es ruhig mal aus, man "erfährt" sein eigenes Können durchaus besser einzuschätzen.

Gruß, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14001
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lust hab ich aber die EO und ich sind noch in der Rekonvaleszentzeit nach der Illyria Sad
_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  39.000 km
Simson Sport, Bj. 61
Yamaha SR500, Bj.87

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Ollo, das ist aber ein Pech.
Da hättest du doch glatt mal einen Plausch mit deinem guten Kumpel von der Orga halten können.... Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1415
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo muß die Kräfte bündeln, damit er uns beim LC8 Rennen so richtig herbrennt Cool Very Happy
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben, Holger !

Ich hätte auch gern teilgenommen, aber bekomme es zeitlich und logistisch nicht so recht hin.
Wer nimmt denn von den Forumianern teil ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 428
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 ADV 990R 2011
 →  70.000 km
KTM LC4 EXC 350 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jun 2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franky!

Micha und ich fahren mit.

Bericht kommt nächste Woche...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 116
Wohnort: Machtlos
Alter: 33
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM EXC 530 Six Days
IHC 553

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2017, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Impressionen von der Blue Night.....


IMG_4638-Pano.jpg
 Beschreibung:
Parc Ferme
 Dateigröße:  153.52 KB
 Angeschaut:  70 mal

IMG_4638-Pano.jpg



IMG_5292.jpg
 Beschreibung:
Sonnenuntergang
 Dateigröße:  117.6 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_5292.jpg



IMG_5510.jpg
 Beschreibung:
Mitten in der Nacht
 Dateigröße:  136.72 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_5510.jpg



IMG_5523.jpg
 Beschreibung:
Zielankunft
 Dateigröße:  139.66 KB
 Angeschaut:  60 mal

IMG_5523.jpg



IMG_5742.jpg
 Beschreibung:
Frühstück am Ziel
 Dateigröße:  241.22 KB
 Angeschaut:  58 mal

IMG_5742.jpg



_________________
Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.RL-Lackierungen.de
www.fahren-Anja.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1648
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2017, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jun 2017, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre gern dabeigewesen, aber es gibt eben auch andere Verpflichtungen.

Schöne Bilder - gern mehr davon :-)

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2697s ][ Queries: 36 (0.0700s) ]