forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Transport-Wohnwagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 232
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2017, 22:24    Titel: Transport-Wohnwagen Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde,

Wer hat denn Erfahrungen mit Transport-Wohnwägen wie dem Knaus Sport & Fun oder Deseo? Es sollten mindestens zwei 690er Enduros reinpassen, alternativ die dicke 990er und eine 690er.

Danke!

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 758
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2017, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
in einem Deseo wird das gehen, aber im Sport & Fun?
Deseo hat leider das Ambiente einer Bauhütte, also für echten Campingurlaub nicht das was Frauen wünschen...

So bin ich letztlich bei einem gebrauchten Tango gelandet und halte den noch immer für ein geniales Teil in der Kombination Transportmöglichkeiten + Wohnlichkeit.
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 467
KTM 690 Enduro
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2017, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,

schau dir auch den Vorgänger vom Deseo an, das ist der Knaus Yat. Der Yat ist meiner Meinung nach robuster ausgeführt und hat zwei Hecktüren und keine Klappe. Hecktüren sind immer von Vorteil! Ein Freund von mir hat einen Yat, einen Honda Crosstourer und eine 690er bringt er locker unter! Wenn ich mich recht erinnere hatte sein Vorbesitzer eine 12 und 800er Gs untergebracht.

Schau mal in der Rubrik verkaufe, der Düsi inseriert hier seinen Crosstourer, da siehst im Hintergrund auf den Fotos den Yat. Du kannst Düsi auch per pn bei Fragen anschreiben, er hilft dir sicher.

Lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 232
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips.

Den Yat schaue ich mir an. Habe schon einen gesichtet, der zum Verkauf steht. Allerdings mit Klappe statt Flügeltüren, aber das ist nicht kriegsentscheidend.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 771
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

So lange die Klappe nicht dauernd zu fällt, hättest den Vorteil eines "Vordachs"
_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 467
KTM 690 Enduro
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht gewusst, dass es den Yat auch mit Klappe gibt. Schau dir aber an was YAT light heißt, der "normale" Yat" ist sehr robust gebaut und auch gut gedämmt.

Wegen der Klappe: es kommt sehr darauf an, wie du das Teil einsetzen möchtest. Mein Freund (Düsi), hat sich auch schon mal eine Palette Brennholz einladen lassen, das geht nicht mit einer Klappe (Stapler kommt nich ran), ebenso wenn man eingeparkt ist, oder am Campingplatz - Türen gehen immer einen Spalt auf. Aber richtig: Kriegsentscheidend ist es nicht.

Ich weiß nur eins, mein Spezi ist sehr zufrieden damit!

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5299
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jun 2017, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch ganz andere Lösungen dafür Wink
http://www.sportcaravan.de


Mein persönlicher Favorit bleibt ja ....



alladin-unterwegs.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.61 KB
 Angeschaut:  36 mal

alladin-unterwegs.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 758
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2017, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zeichnen kann viel.
Die Deichsellast des Sportcaravan mit den 2 Harleys hinter der Achse ist aber sicher wenig prickelnd...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 771
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Generell ein Wohnwagen + 2 Harleys dürfte für sehr viele Zugfahrzeuge zu viel des Guten sein.
Wenn man dann noch die schlechte Ladeverteilung sieht. Da müßte man schon gut gewicht nah an die Deichsel bringen um das etwas besser zu gestalten.

Der LKW mit Motorradlift ist natürlich wub wub wub wub wub
Aber für die Mehrheit wohl nicht erschwinglich. Kaufen um den nach dem Urlaub gleich wieder abzustoßen finde ich wenig begeisternd.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 232
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön, werde mir ein paar gebrauchte YATs anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8103
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

die Harleys und den Doppelachser schätze ich mal mit etwas weiterem Gepäck und Klamottenzeugs etc. auf 2,3 bis 2,5 t
Das könnte ich zwar ziehen, möchte das hecklastige Ding aber nicht hintendranhängen haben.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 771
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2017, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Damit der Anhänger halbwegs angenehm zu fahren währe müßte man reichlich Gewicht im vorderen Teil des Hängers packen.
Sonst steht die Anhängerkupplung immer unter Zug nach oben.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5292
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jun 2017, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die zusätzliche kinetische Energie nicht auf die Schutzschilde umleiten? unsure
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 771
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2017, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bestenfalls wenn du unter Warpgeschwindigkeit bleibst wacko
_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 771
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2017, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://kipshelter.de/modelle/

Hilft dem Monti wahrscheinlich nicht, da vermutlich nur ein Motorrad rein passt aber für manch Anderen ist der vielleicht eine option

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1493s ][ Queries: 40 (0.0318s) ]