forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die Qual der Wahl 1190R (2016) oder 1290R (2017) was meint..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1606
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 45
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2017, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Motorradfahren ist "Bauch" , darum wird's schon passen
Viel Spaß

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1394
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 22. März 2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bauchentscheidungen sind schon richtig, aber einmal sollte der Bauch schon gefahren sein, um zu entscheiden.

PS: ich hätte die 1290 R genommen, sieht einfach besser aus (nicht wirklich gut, nur besser) Mr. Green

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2350
Kawasaki z1 900
 →  20.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

richtige Entscheidung, die neue Maske/Verkleidung und das Tablette als Armaturkombi.... einfach scheußlich Wink !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klamiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 22:30    Titel: Die Qual der Wahl.... Antworten mit Zitat

Also ich glaube behaupten zu können, genug Vergleich zu haben.
Meine Frau fährt 1190R, EZ 12/2016 aber stillgelegt bis 5/2017 ich fahre nun 1290R, EZ 5/2017. Beide gleichzeitig mit KM 0 gestartet.
Was soll ich sagen?
Im normalen Tourbetrieb (1200 km Ö-Alpen) war kein wirklicher Unterschied zu erkennen, wie denn auch, Rahmen und Fahrwerk ist quasi 1:1.
Verbrauch bei der 1290R interessanterweise auf diese Strecke um 0,5 / 100 km weniger trotz meinem Mehrgewicht von 40 kg + Sohn (14) auf Sozius.

Auf der 1290 hatte ich vom Händler geliehene KTM-Koffer drauf, weil die TT Koffer noch nicht da waren. Ok, die Halterung ist optisch super weil kaum sichtbar, die Koffer aber totaler Müll.

Tempomat OK, aber kaum genutzt.

LCD Mäusekino ist schon toll, allerdings hat Trip 1 ODO auf 1200 km um +20 KM "überholt", ein Phänomen das mein Händler schon kennt, hier ist Bosch zur Nachbesserung gefordert.

Der elektrische Tankdeckel ist Müll, zuerst ging er nicht auf, dann hab ich die Tankpistole zu tief reingesteckt und dabei den Deckel nach hinten gebogen, 2 Anschläge sind sofort abgebrochen.

Geht aufgrund der Verschluss-Probleme auf Garantie mit, sonst 270,-- Mat + Arbeit.

Das Keyless System der 1290 habe ich grundsätzlich aber schon liebgewonnen, ist halt sehr praktisch.

Sitze auf beiden Bikes gleich, muss fast sagen gleich schlecht. Da gibt's wohl noch eine Tourenbank, aber das war schon immer so.

Auf den Parkplätzen war die 1290R natürlich begehrtes Objekt, angreifen, raufsetzen, Fragen,......aber darauf steh ich eigentlich nicht wirklich, hab aber geduldig Auskunft gegeben.

In Summe kann ich sagen:

Die 1290R ist natürlich interessant weil neu, aber war auch um 3.000,-- teurer. Hier ist die 1190 R zum Abverkaufspreis (es war die Vorletzte) sicher noch eine gute Alternative gewesen. Die 1090 hingegen war im Vergleich zur 1190 im Abverkauf zu teuer, das hat selbst mein Händler zugegeben und daher auch zur 1190 geraten.

LG aus Oberösterreich , Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2126
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Michl, danke! Und schade, die Maske/Licht sieht richtig gut aus.
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klamiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 5. Jun 2017, 22:42 hat folgendes geschrieben:
Michl, danke! Und schade, die Maske/Licht sieht richtig gut aus.


Sorry, was ist schade?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0827s ][ Queries: 29 (0.0155s) ]