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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 18:51 Titel: Zündkerzen wechseln |
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Das Wechseln der vorderen Zündkerze ist ein ekliges Gwracke, da wünsch ich mir doch die Q zurück!
Man sollte es möglichst nur im Zusammenhang mit weiteren Dingen machen, da möglichst beide TankseitenHamsterbacken usw. demontiert werden müssen. Dann Kühler lösen, um diesen etwas nach vorne drücken zu können. "Normale" Zündkerzenschlüssel passen nicht, der aus dem Bordwerkzeug ist o.k.. Zum Herausdrehen nach dem Lösen mit dem Knebel kann man übrigens eine 12er Inbusnuss nutzen, der Innenzwölfkant passt.
Allein das Abziehen der Zündspulen ist heftig, der Hinweis aus der Reparaturanleitung keinen Hammer zu benutzen war die ganze Zeit im Hinterkopf!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 21:43 Titel: |
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Brauchst die Zündkerzenstecker bloß bischen drehen beim rauszeihen, dann geht das ganz einfach. Auch wenn sie versandet sind.
An die Zündkerzen kommt man ganz einfach dran, wenn der Luftfilterkasten weg ist
Da die Zündkerzen eh nur alle 15tkm gewechselt werden müssen, wo ja auch die Ventile kontrolliert werden müssen, muss die Airbox ja eh runter und der Kühler nach vorn...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 21:59 Titel: |
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Hi
So schlimm ist es nicht. Es reicht, wenn der rechte Tank und die rechte Hamsterbacke weg ist. Falls noch vorhanden, muss auch das vordere EPC-Ventil weg. Dann kann man die Kerze mit dem Schlüssel vom Bordwerkzeug lösen.
Erfolgreich getestet am letzten Adventure Treffen in der Schweiz nachdem ich etwas tief getaucht bin...
Gruss Fabi
Beschreibung: |
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2628 mal |
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_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 22:13 Titel: |
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Auch wenn ich gejammert habe: Katharina läuft jetzt wieder SUUUUUUUPER! Insbesondere die vordere Kerze sah nicht wirklich gut aus.
...und das Wechseln der Kerzen beim 2 Ventil Boxer ist doch einfacher oder ich habe größere Hände als Fabi
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 16:59 Titel: |
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Hallo,
interessant, daß ein Thread aus 2006 noch weitere Beiträge findet...
Ich demontiere an meiner 950 die vordere Zündkerze mit dem fein gezahnten Bordwerkzeug, ohne Tank oder Verkleidung abzubauen. Voraussetzung ist, daß das EPC komplett entfernt wurde. Dann im Fall der Fälle nur die Unterseite des Kühlers lösen und etwas nach vorne klappen, und schon kann man die Zündkerze ausbauen. Mit spitzen Fingern zwar, aber ich habe das mehrfach in Vorbereitung meiner Islandreisen so praktiziert - Stichwort Furten.
Hakim
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 18:19 Titel: |
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Ich habe das EPC (deaktiviert) noch verbaut. Wäre das nicht im Wege, dann ist es halb so schlimmt. Geht auch ohne Kühler wegklappen.
Ja und es geht nur mit dem original Bordwerkzeug Kerzenschlüssel, den man ja immer dabei hat
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 18:21 Titel: |
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Hakim, hast du Gummihaende?
Die Kuehlrippen sind besser als jede Nagelfeile - 50% Hautverlust sind normal - aber wat mut dat mut!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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José-Luis Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.03.2016 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km XJR 1300 → 45.000 km Vespa GTS 300 → 9.000 km
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Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 15:48 Titel: |
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Hola Leute ,
habe kein Kerzenschlüssel im bordwerkzeug heul .....
wie sieht der aus oder was kauft da man am besten ?
und wie baue ich die vordere Kerze aus ohne das ganze Motorrad zu zerlegen
dankeschön an alle
sonnige grüße
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 11. Apr 2021, 17:53 Titel: |
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naja ohne zerlegen geht da nicht viel und dann musst du auch noch den kühler zumindest oben lösen und nach vorne drücken; und wenn du dann auch gleichnoch die ventile prüfst, dann ganz weg
bzgl.ks:wenn ich nicht irre dann normaler kerzenschlüssel lang und schmal; hab mir einen zurecht geschliffen; oder du holst dir einen originalen vom freundlichen;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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wanderpfleger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.08.2023 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Sa, 9. Sep 2023, 19:39 Titel: |
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Ich kotze gerade. Hab mir eine @aus 2007 gekauft. Mit nachvollziehbarer Historie. Sie war bei 16000 zum grossen Service in Franken undhat neue Kerzen mit dem Alunippel auf dem Gewinde bekommen. De Verkäufer ist noch ganze 300 km danach gefahren und hat die Zündaussetzer wohl nicht bemerkt. Jetzt habe ich mir erstmal eine Kerzennuß geschliffen und hinten den Alunippel abschrauben können. Morgen ,wenn es kühler ist, kommt vorne dran.
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