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Sp1tFire Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.05.2017 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 0:08 Titel: Fußrasten setzen zu früh auf |
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Tag Leute,
fahre nun seit 4 Tagen eine 950 SM und mich stört die tiefe Position der Fußrasten.
Bereits bei der ersten Ausfahrt haben sie ordentlich Material abgeben müssen.
Dazu sei gesagt, dass momentan noch Pirelli Angel ST montiert sind.
Normalerweise bin ich mit Conti Sport Attack 3, Bridgestone S21 oder Michelin Power RS unterwegs, doch das wäre wohl keine lohnende Investition, wenn der Tourenreifen das Ding schon an die Grenze bringt.
Am Vorderreifen habe ich sicherlich noch 3-5mm die ich nicht nutzen kann, da ich mich nicht über die Fußraste aushebeln möchte.
Zu mir : Ich wiege in voller Montur knapp über 90kg. Bin von einer 640 LC4 auf die 950 SM umgestiegen und fahre noch eine GSXR-1000 K4.
Vom Fahrstil her, orientiere ich mich an der 640. Das heisst wenns ordentlich zugeht, sitze ich weit vorne auf dem Tank und drücke sie dementsprechend in die Kurve. Hang-Off auf einer SM zu fahren erscheint mir nicht sinnvoll, zumal dann früher oder später ebenfalls die Raste schleift.
Also das Tempo ist in Ordnung, aber einer Supersportler mit Knie am Boden, kommt man wegen der aufsetzenden Fußraste nicht ganz hinterher, obwohl man deutlich merkt, dass Reifen und Fahrwerk noch mehr hergeben würden.
Selbstverständlich hab ich das Fahrwerk nach meiner ersten Ausfahrt auf die sportliche Einstellung und mein Gewicht eingestellt. Doch es hat sich keine Änderung bezüglich des Aufsetzens ergeben.
Ich habe mich mal mit meiner damaligen FZ1 (setzt noch früher auf) über die Fußraste ausgehebelt und nun bereitet mir diese Angelegenheit große Sorgen.
Ich bin zumeist sehr sportlich unterwegs und da lässt mir das Thema keine Ruhe, was nicht gerade angenehm während der Fahrt ist.
Gibt es denn eine Lösung für das Problem ? Höhere Fußrasten o.Ä. ? Ich bin ja wohl nicht der einzige, bei dem die Rasten zu früh aufsetzen ?
Grüße,
Spit
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 7:19 Titel: |
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Hallo,
da musst du deinen Fahrstil ändern :-)
Beim drücke den Motorrades fährst du mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit im Gegensatz zum HangingOff
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 11:41 Titel: |
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Klappen die Rasten nicht hoch?
Ich kenne es von mir, dass ich bei Supermoto Fahrstil einfach die Füße angehoben habe und die Fußrasten habe hochdrücken lassen .....
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 14:25 Titel: |
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Bekanntes Problem. Fahrwerk anpassen lassen auf Gewicht machts etwas besser, ggf. längere Federn, etc.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 22:04 Titel: |
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17 und 19 er Speichenräder mit Schmaleren reifen und eine AdV Schwinge als ausgleich fürs 19 er und schon geht mehr...
Beschreibung: |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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